Patch 2.00.024 Resonanz/Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community,
    da viele von Euch erst die Patchnotes vorm Updaten sehen möchten, hier sind Sie.


    Patchnote 2.00.024


    Und Hier die aktuellsten Entwicklungen.


    Marcel: Redundante Patch-Infos entfernt

  • Meine Resonanz hält sich in Grenzen....
    Nur soviel, das dass Update wieder einmal Neuendorf zerschossen hat.
    Bis gestern ging die Busplatzierung.
    Heute nach den Update kann ich Omsi wieder mal komplett löschen und alles neu Installieren.


    EDIT: Nach Neustart keine Nennenswerte Probleme vorhanden!

  • Bin gerade 2 Minuten gefahren, als der Mercedes vor mir nach rechts geblinkt hat und nach links gefahren ist: Crash! Bin also ignorierend weitergefahren, bis die typische "Unfallort-Entfernungs-Meldung kam." Hab ok gedrückt. Dan ging nichts mehr. Es erschien die Meldung "[P] drücken um Pause zu beenden". Funktionierte aber nicht. Egal was man drückt: OMSI ist eingefroren.
    Schade.

  • Nach der ersten Runde Spandau 1993 hab ich folgendes festgestellt:


    - Datum 11.02.93, ~17 Uhr: Vereinzeltes Feuerwerk in ganz Spandau
    - Schleife Galenstr. wird weiterhin nicht zum Pausieren genutzt, KI-Busse fahren durch und ploppen an der Ampel weg
    - Vereinzelt Fahrgäste, die zum Bus laufen aber nicht einsteigen (z.B. am Askanierring stadtauswärts)
    - Der Versuch, einen KI-NG zu übernehmen, endete mit einem ins Nirwana fliegenden Bus. Auch neu platzieren brachte nichts.
    - An der Ampel Am Juliusturm/Breite Str. hinter der Haltestelle wird in der mittleren Spur die rote Ampel von KI-Autos ignoriert
    - Bereichsfehler beim Durchklicken der Karte in der Außenansicht, jedoch kein Absturz
    - Letztendlich Absturz durch Aufhängen während des Bremsens im NG, nach Neustart der Situation hüpfender NG und Abbruch.


    -EDIT: Enorm viele ineinander verschwindende Autos stauen sich in der Linksabbiegerspur stadtauswärts Am Kiesteich, legales Abbiegen erst nach 100 Jahren möglich.


    Trotzdem ein Patch, der meiner Meinung nach den Spielspaß ein großes Stück wiederbelebt, v.a. durch die behobene Kolonnenbildung.
    Mal gucken, was die nächsten Runden so bringen....

    ^^
  • Installation problemlos, im Spiel keine weiteren Probleme festgestellt. Unfälle werden wie gehabt behandelt und man kann danach auch weiterfahren, der Pause-Modus wird korrekt beendet, wenn man die Meldung wegklickt.

  • em


    Kann ich nicht bestätigen, wie zuvor wird hier auch in dieser Build OMSI2 sauber beendet.



    Das Problem habe ich schon immer egal welcher Patch gerade kam eigentlich sollte das nach 0.06 ja erledigt sein war es aber leider nicht.Das Problem habe ich auch auf mehreren Pc´s.

  • em



    Das Problem habe ich schon immer egal welcher Patch gerade kam eigentlich sollte das nach 0.06 ja erledigt sein war es aber leider nicht.Das Problem habe ich auch auf mehreren Pc´s.


    Beendet auch bei mir sauber. Hast du vielleicht Plugins installiert? Die machen bei OMSI 2 gerne mal Probleme.