Patch 2.00.024 Resonanz/Probleme

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Okay, wenn es daran nicht liegt, woran dann? Ich habe einen Intel 3 mit 8GB RAM AMD Radeon HD 6700 Grafikkarte eigentlich nen guter Rechner, hat nie mit Omsi Probleme gemacht. Weist du Rat?

  • Habe auch versucht dein Problem nachzustellen, ohne Erfolg.


    ohne dich beleidigen zu wollen, kann es evtl. sein, daß du zu dicht am Randstein fährst, da drückt es den Bus weg.

  • Komischer weise sind immer öfter Teile von Omsi verschwunden


    Das habe ich seit einigen Tagen auch immer. Jedes Mal muss ich über Steam fehlende Dateien downloaden, immer eine Größenordnung um 1GB. Dann funktioniert zwar OMSI zunächst relativ fehlerfrei, aber nach ca. 15min friert das Bild und der Sound ein, mein Bus fährtnicht mehr, die KI und Menschen auch nicht, es kommt keine Fehlermeldung, kein relevanter Logfile-Eintrag, gar nichts. Dann muss ich immer den PC neustarten, wieder 1GB Dateien über Steam downloaden und dann wieder 15min Fahrspaß, bis es erneut von vorne losgeht...


    Und das alles ist bei jeder Map (Spandau, Grundorf, Sittingen, ... ) und jedem M&R-Bus.


    Auch schleusen sich jetzt immer stärkere Nachladeruckler bei unveränderten Einstellungen ein, bei sonst recht konstanten 20FPS.


    Kommt es mir nur so vor, oder scheinen immer mehr Kreuzungen nicht korrekt mit Splines verbunden zu sein? Es ruppelt und schäppert und die Fahrgäste beschweren sich am laufendem Band. An der Kreuzung Heerstr./Sandstr. ist mir auch aufgefallen, dass in der Sandstraße (?) auf der Spur in Blickrichtung Heerstr. ein Loch in der Straße (ungefähr gegenüber der Haltestelle) ist und das Gras hervorscheint.

    ?(

    (Wenn OMSI nicht immer abkacken würde, würde ich auch ein Foto hochladen

    :thumbdown:

    )

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • Also ich habe eben mal die Leistung auf PC von 2006 gestellt, da geht es um einiges besser. Es gibt aber immer noch 2 Stellen wo es passiert. Und nein, ich fahre nicht zu nah am Bordstein das hatte ich ach schon vermutet. Der Bus fliegt einfach aus der Bahn, als wenn ich voll die Lenkung einschlage.

  • Meinte eigentlich Matthias.


    Scheinbar ist es aber das, die FPS rate zu weit einbricht bzw, mögen manche Busse das volle ruckartige einlenken nicht, dann werden diese unkontrollierbar.

  • Frage an M&R:


    Hat man eigentlich endlich das Problem mit der KI und dem plötzlichen halten auf der Strecke gelöst?
    Einzelne KI Busse bleiben ohne Hindernis und ohne Grund einfach stehen und fahren nicht weiter.


    Betrifft alle Maps und Busse

  • Guten Abend,



    hatte meinen Rechner in der Reoaratur. Habe heute das Update gemacht. Mein OMSI 2 war vorher frisch intsalliert und lief einwandfrei.


    Also nur das Hauptspiel und die schon angepassten Addons Hamburg und Stadtbus O305.


    Seit dem Update kann ich den Stadtbus nicht mehr laden. Das kleine Vorschaubild des Busses ist leer und es kommt eine Fehlermeldung. Dann kommt der Einsprungspunkt der Karte und der ist ebenfalls leer.


    Berlin-Map gestartet mit dem Gelenkbus. Den kann ich laden. Allerdings sehe ich nur die leere Karosse.


    Was ist da los? Konnte das alles verfolgen und war immer sehr zurückhaltend mit dem Meckern über OMSI 2, aber jetzt fält es mir langsam schwer. Muss man OMSI jetzt nach jedem Update neu installieren?


    Irgendwelche Ideen ausser wieder alles neu zu machen?

  • Poste mal deine Logfile bitte im Spoiler.


  • Was mir auffällt: Scheinbar ist das Hamburg-AddOn nicht aktiviert. Hast du schonmal geguckt, obs wirklich aktiviert ist?


    Habe ich mittlerweile aktiviert. Aber das hatte ich ja nicht mal gestartet. Neuendorf und Berlin laufen weiterhin nicht.

  • Guten Abend,


    ich wollte mal wieder Hamburg fahren, dann das:

  • @superwurst: Hast du es jetzt nochmal probiert mit aktiviertem Hamburg Addon? Es ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber durchaus sein, dass es daran liegt.


    @Chris_055: Das ist das Problem:



    Was das allerdings genau bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen.


    EDIT: Habs gerade mal durch den Übersetzer gejagt: Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint dein Computer irgendwie diese Datei nicht laden zu können, da du nicht genug Speicher (?) hast.

  • Eigentlich hatte ich diesen Fehler noch nie, wobei im Hintergrund Kaspersky Updates runtergeladen hat.


    Mein System:


    Medion Akoya
    Intel Core i7
    8 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia GeForce GTX 650
    2 TB Festplatte

  • Hallo,
    ich bin ganz neu in der OMSI - Welt. Und super brand neu im Forum. Jaja, ich weiss, man soll, bevor man Fragen schreibt, erstmal im Forum stöbern. Habe ich ja, aber mag nicht stundenlang suchen. Ich wüsste ja auch gar nicht genau, wonach ich suchen sollte. Ich haber hier die etwa erste und letzte Seite dieses Threads gelesen, nicht die ganzem 23 Seiten. Steinigt mich, aber ich möchte dennoch mal ganz allgemein eine Frage an euch werfen. Später suche ich mir einen passenden Thread, wo ich mich etwas näher vorstelle, falls gewünscht.


    Erst vor ein paar Tagen stiess ich, nachdem ich monatelang mit dem Euro Truck Simulator rumfuhr auf Lets plays über OMSI und imfizierte mich. Ich kaufte mir OMSI2 über Steam. Steam ist für mich auch suspekt. Muss mich da erstmal schlau machen. Ich habe lieber eine DVD im Regal liegen, mit der ich jederzeit neu installieren kann ohne Bedingung am Netzverbindung. Aber nun zum Thema:


    Alles in Allem: OMSI2 ist toll. Super klasse gemacht, gefällt mir sehr. Jedoch leider noch recht buggy. Oder liegt es an meinen Einstellungen? Nachdem ich die ersten beiden Turtorials durchgeackert hatte und in Grundorf geübt habe, ging ich nach Spandau. Dort fuhr ich dann 3 Tage etwa die Linie 130 U Ruhleben - Nervenklinik. So oft, bis ich die Haltestellen im Schlaf runterbeten konnte und längst ohne Navigationshilfen fahren konnte. Hat Spass gemacht.
    Jedoch ist die KI noch sehr verbesserungsfähig. Vorfahrt wird missachtet, mir wurde von Linksabbiegern in die Karre gefahren. Wie schon weiter oben berichtet sah ich auch (Am Kiesteich) diesen Megastau mit ineinerandergeschachtelten KI-Autos. Da muss man umständlich drumrumfahren. Was Zeit kostet. Aber gut, es warenja keine Abstürze. Auch an einer Kreuzung Stadtrandstr. bleibem KI-Busse oder Autos stehen und fahren auch bei grün nicht los. Blöd....


    nun endlich zur Performance: Dass so ein Spiel gelegentlich abstürzt,ist klar. Es heisst ja: Ein Programm, dass völlig fehlerfrei läuft, ist veraltet!

    ;-)


    Aber, im Gegensatz zu ETS2, sind die Abstürze bei OMSI doch etwas häufiger. Letzte Nacht, konnte ich kaum eine Linie fahren ohne mindestens einmal abzustürzen. Das ist echt zu viel. Ich habe mir gestern im Handel den Stadtbus O305 gekauft und Hamburg Tag&Nacht. Beides nur kurz mal ausprobiert. Stadtbus läuft soweit ok, und in HH bin ich mal mitgefahren, im KI-Bus und dann, als ich selber fuhr, nervten zahlreiche Abstürze. Meist Bereichsprüf-Fehler oder sowas.. oder es friert einfach Bild und Ton ein.
    Das Ruckeln, z.B. beim Nachladen finde ich generell noch erträglich. Die FPS beobachte ich nicht genau, sieht aber passabel aus.
    Nach Gefühl würde ich sagen, dass die Absturzhäufigkeit, nach Installation der beiden AddOns zugenommen hat. Hart an der Akzeptanzgrenze.
    Bevor ich aber nun etwas oder jemanden verteufeln will, würde ich mich über allgemeine Hinweise freuen.
    Ich könnte vielleicht Hilfe brauchen, bei der Grafikeinstellung...
    Hier mal meine PC-Daten:
    Intel Core i7 - 4770K CPU 3.50GHz 3.50 GHz
    8 GB RAM
    64 Bit Betriebssystem (Win7)
    NVIDIA GeForce GTX 760


    Wie kann ich die Performance verbessern? Wie finde ich die besten Einstellungen?
    Ich verwende ein Lenkrad: Logitech Driving Force USB


    Ich danke im vorraus für Hilfen und entschuldige mich für langen Text und für unspezifische Frage.


    LG
    Julia


    P.S.:Edit meint, ich solle noch erwähnen, dass ich mit einem 3-Bildschirm-System fahre.

  • Moin,


    poste mal bitte deine Omsi Einstellungen (unter Optionen zu finden).
    Nach deinen nächsten Absturz, speicher dir mal die Logfile (im Omsi-Ordner) ab und poste diese hier im Forum (via Spoiler).


    cooper

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.