Patch 2.00.024 Resonanz/Probleme

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Downgraden geht, wenn man die hat und in Steam den automatischen aktualisierung deaktiviert hat. Und wieso ist das nicht erlaubt? Ist ja nur für mich.

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • ob es möglich wäre, die OMSI.exe zu schicken


    Genau das meinte ich.

    :)

    Aber da das leider nicht geht ...

    :(

    Dann muss ich eben auf das nächste Update warten und beten, dass es dann endlich wieder etwas besser wird ...


    Aber danke für die Antwort

    8)

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • Ob das Problem schon vor Version 2.00.024 bestand, weiß ich nicht, da ich es nie vorher probiert habe, aber mindestens seit dieser Version funktioniert der [texttexture_enh]-Befehl nicht mehr. Die Einstellmöglichkeiten mit der Textausrichtung etc. sind nicht mehr möglich, der Text bleibt zentriert. Ist das ein bekanntes Problem?

  • Sind die Betatests des neuen Patch denn schon abgeschlossen bzw. ist das neue Patch schon "in Arbeit" was die Veröffentlichung angeht?

    :)
  • Sind die Betatests des neuen Patch denn schon abgeschlossen


    Nein, denn wenn sie abgeschlossen sind, wird er ja veröffentlicht. Im Umkehrschluss: Wird er nicht veröffentlicht, sind die Betatests nicht abgeschlossen.


    bzw. ist das neue Patch schon "in Arbeit" was die Veröffentlichung angeht?

    :)


    Das ist ein Patch ja immer. Und hier kann man das auch nachlesen.

  • Ich hab noch eine Frage zum Patch: Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die Busauswahl sich verändern wird, ist das so oder hab ich mich da nur vertan? Es wäre ganz praktisch wen das Vorschaubild erst geladen wird, wen man den Bus ausgewählt hat, den bei dem aktuellen Verfahren wird meistens erst ein Bus der falschen Marke geladen, und erst nachdem der erst eine ewigkeit geladen hat, kann man seine gewünschte Marke auswählen, aber der erste Bus ist natürlich meistens auch nicht der richtige, aber muss auch erst geladen werden, bevor man endlich sein gewünschtes Model auswählen kann. Ich bin zuversichtlich, dass das früher oder später durch ein weniger Zeitfressendes verfahren ersetzt wird.

    :)


    Gruß Citaro 165

  • Eine ehrliche!
    Nein im Ernst, eigentlich möchte ich keinen Zeitpunkt etc. bekommen sondern lediglich hören, ob die Betatests weiterhin gut verlaufen und die Chancen gut stehen, dass wir nächste Woche den Patch bekommen, oder ob es im Moment wieder Dinge gibt, die nicht gut laufen und sich das dadurch verzögern könnte.

  • Lass es doch einfach auf dich zu kommen.
    Es wurde bisher vor jedem Patch gesagt, dass es "erhebliche Verbesserungen" gibt. Der große Sprung wurde allerdings nie getan.
    Ich für meine Begriffe bin eher pessimistisch gestimmt - leider durch die Erfahrung (und den "Spielspaß") der letzten über 4 (!) Monate.


    Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass das Betatest-Programm greift und das Spiel für alle spielfähig wird und vor allem mir diesen grauen Schleier des "Ich-Muss-Jederzeit-Damit-Rechnen-Dass-Es-Abstürzt"-Gedankens nimmt, der mich im Grunde davon abgehalten hat das Spiel überhaupt zu starten.
    Die Ankündigung von Janine ist natürlich sehr dick aufgetragen in Sachen Versprechungen und ich hoffe einfach mal, dass es begründet ist.
    Wenn nicht, dann eben nicht. Es ist dann leider keine große Überraschung und die meisten werden damit irgendwie leben können.

  • Guten Tag,


    ich wollte deswegen nicht einen extra Thread aufmachen, deswegen hielt ich es für die beste Entscheidung, es in diesem Thread zu posten.


    Lange Zeit, seit dem neuesten Patch, kämpfte ich mit Abstürzen. Abstürze aus heiterem Himmel, nach einer Stunde, nach 30 Minuten, nach 2 Minuten und es wollte sich keine wirklicher Grund erkennen lassen.


    Durch die Dysfunktion eines anderen Spiels (wo ich mich schon gefühlt habe wie in OMSI 2...

    :pinch:

    ) installierte ich Windows 7 neu. Ich habe OMSI nach der Neuinstallation wieder auf die SSD-Systempartition installiert und es half: Wenig(er) Nachladezeiten und keine (!) Abstürze mehr.
    In Anbetracht dessen, dass ein neuer Patch angekündigt wurde, weiß ich nicht, ob es einige mit einem neuen Windows probieren möchten. Ich wollte nur mitteilen, dass es bei mir wahre Wunder bewirkte...


    Just FYI...
    With kind regards

  • Janine was wardaran falsch und ist ein grund den beitrag zu löschen wenn er was mit dem Updat zu tun hat ?
    Und genau aus diesem grund vergeht mir langsamm der spaß an Omsi weil mir dem updates immer wieder neue fehler kommen und ich kein bock mehr daruf hab.
    Und wenn man im Forum sein problem schildern will wir der beitrag einfach gelöscht mit dem grund :



    ?!? Mehrwert?

    was ist das bitteschön für ein grund !


    Marcel Kuhnt

  • @ King of OMSI,ich weis nicht, was du beschrieben hattest, aber lass es bleiben, es bringt nichts... Nehms hin, ich mein, Kritk in nem Problem/Resonanzbereich ist ja wie Kohlensäure in der Cola, fehl am Platz.

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.