Entwerter für versch. Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ein echt Klasse Mod. Lässt den Bus direkt viel realistischer rüberkommen. Habe natürlich als Essener direkt mal Die Texturen angepasst.


    Allerdings habe ich zwei fragen:


    1. Warum zeigt er mir den Pfeil und außer Betrieb gleichzeitig an?
    2. Warum ist das Feld unten (wo die Zahl oder einfach nur ein schwarzes Feld ist) weiß?



    Es ist mir nicht ersichtlich, warum das so auftacht, denn an dem Pfeil, und dem außer Betrieb habe ich soweit nichts verändert, außer die Umrandung und beim Pfeil das grün und weiß getauscht.
    Natürlich habe ich die Bildgrößen exakt übernommen.


    Habe als Test einmal die alten Texturen genommen.. hmm.. der Pfeil ist jetzt zwar komplett sichtbar, aber das kleine Feld unten ist immer noch weiß.


    EDIT: okay, den Fehler mit den Überlappungen, den habe ich nun behoben indem ich beide Texturen durch den Grünpfeil ersetzt habe.
    Dadurch ist aber eine zweite Frage entstanden: Kann man die nightmap, also das leuchten des Pfeils, deaktivieren?

  • Dadurch ist aber eine zweite Frage entstanden: Kann man die nightmap, also das leuchten des Pfeils, deaktivieren?

    Model.cfg öffnen, zum Entwerter Eintrag springen und folgendes Löschen


    Weis jemand ob die auch funktionsfähig sind? Also die Fahrgäste an entwerten?


    Sorry die Frage, aber ich bin so schlecht in viel lesen Oo

    Nope, entsprechende Pfade sind nicht enthalten.

  • Ich habe ebenfalls das Problem das der mir im Citaro G die Entwerter wie im Bild anzeigt. Was muss ich da genau machen das dies richtig angezeigt wird bzw. was habe ich falsch gemacht beim Mod einfügen? Werde aus dem Beitrag hier nicht schlau wo ebenfalls ein User das Problem beschreibt, daher meine Frage da ich Neuling bin was das Modeinfügen betrifft. Ansonsten soweit klasse Arbeit werdet den Bus absolut auf.


  • Ich bin mir gerade nicht sicher.


    Könntest du vielleicht mal folgende Datei kopieren
    ProjektBremen.com_Entwerter_2.bmp


    die dann einmal in
    ProjektBremen.com_Entwerter_5.bmp


    umbennen und mir dann sagen, ob das weiße Feld immernoch erscheint?


    Sollte der Fehler dann behoben werden, weiß ich woran es lag (*grins*) und dann gibt es heut direkt noch fix ein Update dazu

  • Die ProjektBremen.com_Entwerter_2.bmp habe ich gar nicht und ist auch in deinem Download für den Citaro G nicht drin, die heißen alle ProjektBremen.com_Entwerter_4.bmp in deiner Anleitung. Oder verstehe ich was falsch? Wie gesagt bin da gerade neu in dem Mod einfügen Geschäft von daher bitte so erklären das es auch dumme verstehen.


    Mal deine Anleitung im Spoiler und so wie ich sie in die cfg fürn Citaro G übernommen habe.

  • Also ich hab mir des Archiv eben noch gedownloadet. Im Archiv gibt es ein Texture Ordner und in dem sind auch mehrere Texturen drin. EIne davon heißt ProjektBremen.com_entwerter_2.bmp. Diese einmal kopieren und in ProjektBremen.com_Entwerter_5.bmp umbennen und in den Texture Ordner des O530G einfügen.
    Dann müsste eigentlich wenn ich richtig liege, dass weiße Feld auch Farbe haben.

  • Update

    ! ! ! Bitte diese Readme beachten und nicht der, im Download enthaltenen.


    Entwerter für den Citaro aus dem Drei Generationen AddOn


    Installation




    http://www.file-upload.net/dow…Euro-6-Entwerter.rar.html

  • Hat denn schon irgendjemand diesen Mod für den Citaro (Solo und G) von Alterr so ergänzt, dass die Entwerter auch benutzt werden? Man muss ja "nur" die stamper-Einträge in der passengercabin ergänzen:

    Code
    1. [stamper] definiert, an welchem Pfadpunkt ein Entwerter angebracht ist
    2. num Nr. des Pathpoints
    3. x
    4. y
    5. z Position des Entwerterschlitzes oder des Punktes, wohin die Fahrkarte geführt werden soll


    @Projekt Bremen: Könntest du nicht die Werte für x,y,z (Position des Entwerterschlitzes) für die drei Entwerter verraten? Du müsstest ja nur in Blender nachsehen. Den passenden Pathpoint durch ausprobieren herauszubekommen oder neu einzutragen ist dann auch einfacher, weil die Koordinaten sich ja nicht groß Unterscheiden sollten.


    Gilt alles natürlich analog für C2 und GN2, aber ich fang erst einmal mit den Citaros an.

    :)
  • Also "Ihr" schonmal gar nicht.


    Die Seite hat aktuell höhste Priorität, die Downloads kommen nach und nach wieder. Neuen Downloadlink füge ich in diesen Beitrag ein.


    Einen Alternativdownload hab ich bei den Entwertern aktuell nicht.