[OMSI2] Citaro O530 (G) Upgrade Pack

• MB Citaro O530 (G) Upgrade-Pack

Beschreibung:
    Diese Modifikation stellt ein Upgrade für den MB Citaro O530 (by alterr) als Solobus und Gelenkbus dar, das ihm in seiner Technik und seinem Aussehen
    erweitern und der Realität näher bringen soll. Weiterhin ist der Solobus in einer CNG-Version verfügbar. Für den Gelenkbus gilt dies nicht.
    Die integrierte Vollmatrix gilt für alle Busse außer den Euro 2 Bussen. Wer diese dennoch mit der Vollmatrix ausgerüstet haben möchte, kann das unten
    aufgeführte Addon "RB Euro 2" runterladen.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

• Vollmatrix integriert (Busfanat-Version)
    • Sound-Update V3.0 von Morphi integriert
    • CNG-Tank für Solobus, wahlweise mit ZF oder Voith Getriebe
    • Automatische-Haltestellenweiterschaltung integriert
    • Fahrzeuglicht verbessert
    • Regen-Effekt an den Reifen integriert
    • LED-Matrix Innenraum integriert
    • Überarbeitung diverser Texturen (z.B. Scheinwerfer-Textur)
    • Scheiben-Reflexion verringert
    • Lack (Werte) verbessert
    • Repaints in das dds-Format konvertiert (Speicherverbrauch reduziert)
    • Alternative Dreck-Textur integriert
    • Verbesserte Templates für eigene Repaints beigefügt
    • Zusätzl. Repaints beigefügt: CVAG, VGF, RhoVB, RVB, ORL, PVGS, BVG

Citaro O530 V2 Solo [CNG]

DOWNLOAD

Citaro O530G [Non-CNG]

DOWNLOAD

Vollmatrix Addon RB Euro 2 [Citaro G]

DOWNLOAD

Credits:
    - Kamaz
    - Morphi
    - Busfanat
    - Wotan85
    - PatrickR
    - Lasse
    - Avalarion
    - Zane

Urheberrechts-Hinweis / Copyright Notice
    Dieses Material steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie CreativeCommons.org

Edited 29 times, last by Zane ().

• Hi Zane,

More thanks for your mod ! It's fantastic but, can you make also for Citaro O530G ?

Thanks for your mod :D !

La vie c'est une très grosse course et va falloir être endurant

Ninho - Bavard

• Ah okay! Congratulations to Kamaz then! This mod is very useful for my project map, and I thank you.
    Waiting for the same mod on the Citaro G :D !!

La vie c'est une très grosse course et va falloir être endurant

Ninho - Bavard

• Tach,

also lt. Anweisung alles vorbereitet, jedoch sind wieder die Texturen im Cockpit weiß und viele Repaints gehen auch nicht.
    Ich dachte, hier wurde der Bus modifiziert und nicht nur kopiert, wie er von AlTerr angeboten wurde.....

• Steht ausdrücklich in den Install-Anweisungen, dass ein vorheriger O530-Install zu entfernen/backup'en ist, da das eben eine vollständig eigene/autarke Version ist. Die Modifizierungen kann man kaum einzeln dem User anbieten, dazu ist die Sache viel zu komplex, Fehlermöglichkeiten o.E. und da ohnehin grundlegende Dateien bearbeitet werden, macht es auch kein Sinn diese nur einzeln zur Verfügung zu stellen.

Zu den weißen Texturen einfach en Texturen-Fix von Alterr laden und installieren.
    Beachte auch, dass für den CNG nur das Standard und das RVB und ORL Paint funktionieren, da der CNG auf eine eigene Template baut.

• ....wie gesagt, lt. Anweisung alles gemacht !

wäre halt schön gewesen, wenn gleich alles richtig vorbereitet ist und man nicht noch Fix installieren muss.

Naja, wenn z.B. die BVG Variante als Bus angeboten wird, würde ich da auch gern mit dem Berliner Repaint fahren wollen

• Der Fix ist für die, bei denen es nicht funktioniert, das Problem hat nicht jeder ;)

Das BVG Paint kann auch genutzt werden (2 & 3 Türer), nur eben aktuell nicht für den CNG, da kein entsprechenden Paint vorhanden.

• Ich habe auch nie behauptet, dass du es nicht richtig tust, bisher dachte ich, dass du dich auf den CNG beziehst, etwas Deutlichkeit hätte da sicher nicht geschadet ;)
    So wie es aussieht, gibt es da scheinbar ein Problem mit den dds-Texturen. Werd' ich fixen, kannst du aber schon vorab lösen, indem du einfach aus deinem BackUp-O530 die Repaints rüberschiebst.

• Na vom CNG habe ich nie was geschrieben ;)

Aber schön, dass Du doch mal bei dir nach dem Fehler gesucht hast und nicht nur auf den User das geschoben hast :thumbsup::whistling:

Freue mich denn auf einen schönen Mod :)

• Jo, Fix ist raus, bitte nochmal downloaden.
    Hab auch noch weitere Paints von Kamaz dazugepackt, die ich vergessen hatte, sowie den Fix für die weißen Texturen im Interieur, falls benötigt :)

• Kamaz, Once again... Thank you for letting me know! :) I have been Using the Mercedes 0530 all evening with the ZF version. You guys just know how to make the game sound soo realistic!

Top work chaps!

• Du musst das nicht zwangsweise downloaden, wenn du keine Probleme hast.
    Das Script für die automatische Weiterschaltung wurde nur ausgetauscht, da es unanfälliger gegenüber Fehlern ist.
    Ansonsten ja, Komplett-DL.