Könnte mir jemand etwas umscripten bzw. zeigen was wo hinkommt?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo miteinander,


    da ich den O530 sehr gut finde und das Soundpack von Morphi ebenfalls, habe ich ein Problem.
    Morphi benutzt in seinen Door scripts ja nicht mehr die Funktion das man zwischen Manuellen und Automatischen Türen wechseln kann.
    Und daher ist meine Frage, ob mir jemand es wieder einbauen könnte aber so das Morphis Türdateien verwendet werden.
    Die Automatische Haltestellenbremse wäre auch nicht unbedingt von Nöten, da die Fahrgäste sonst mitten auf der Straße aussteigen.
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bin auch nicht abgeneigt selbst was zu tun.
    Es würde auch ein Tutorial ausreichen in dem mir die benötigten Sachen erklärt werden.
    z.B. Wo kommt wert xy hin und was kann gelöscht werden.


    Mfg Dj Noize

  • Hallo,


    scripttechnisch kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber sollte es nicht ausreichen, wenn Du lediglich die Soundfiles hineinkopierst?

    ?(

    Dann blieben die Scripts für die Türen und der gleichen unberührt, aber Du hast die neuen Sounds. Und sofern Morphi den Sounds keine anderen Namen zugewiesen hat, sollte das eigentlich ausreichen.

    :)


    LG


  • Morphi hat doch für seine Sounds einen extra Ordner dabei. Und als ich das versucht hatte war zum Beispiel kein Türpiepen mehr da obwohl beide Sound dateien (also Morphis und die Originale) noch in den jeweiligen Ordnern waren.

  • Ouh okai, das hatte ich so auch noch nicht.


    Ich habe mir das mal eben heruntergeladen und in der Readme steht zum Beispiel, dass das Soundpack nur für den Citaro V2 konzipiert ist und der V1 nicht unstützt wird. Hast Du das berücksichtigt?
    Und da man Morphis Ordner einfach kopieren und alles überschreiben lassen soll, sollte man da als Endnutzer auch nicht viel falsch machen können.


    Man kann ja mal die 141 Seiten seines Threads durchlesen

    :D

    Vielleicht finde ich ja dort etwas...