Verschiedene Ailistpacks (Vorerst beendet)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe mir grad kurz die Römerberg-ailists flüchtig angeschaut, weil mich interessiert hat, auf welche Repaints für den SU15 benötigt werden. Kritikpunke:

    • Es wird nirgends erwähnt, dass die Römerberg-Repaints für den Citaro benötigt werden sowie welche und wo es die gibt.
    • Seit der V3.2 von Römerberg werden die Werbe-Repaints nicht mehr mitgeliefert, weil sie in der jetzigen Fassung nicht mehr gebraucht werden. Es lässt sich bei Interesse aber bestimmt einrichten (nach Rücksprache mit nightcab), dass Du die mit Deiner Zip mitgeben kannst. Wer sich hingegen Römerberg jetzt zum ersten Mal installiert, bekommt Probleme mit diesen ailists wegen der fehlenden Repaints.
    • Die Chronologiefunktion frisst Ressourcen beim Laden der Map und ist hier überhaupt nicht notwendig. Für jeden Bus lässt sich in der ailist wahlweise ein erster und ein letzter Einsatztag festlegen. Näheres dazu wurde erst kürzlich in Zanes Rheinhausen-Thread diskutiert. Außerdem ist das einfacher, als für jedes Jahr eine neue ailist zu erstellen und es können neue Busse beliebig oft in Dienst gestellt werden.


      Die Chronologiefunktion macht bei Mapumbauten, Fahrplanänderungen oder einer sich verändernden Zusammensetzung des sonstigen AI-Verkehrs erst Sinn.


    Gruß Stephan

    ;)
  • Hallo, danke für deine Kritik.
    Zu dem Citaro: Der Downloadort steht im Readme auf der ersten Seite unten.
    Zu den Repaints: Welche sind den aktuell im Download drinnen? (Ich will sie mir nicht noch mal runterladen mein Internet ist seeeehr langsam

    :S

    )
    Zu der Chrono: Danke für den Hinweis, wird in Zukunft bei Updates geändert.
    Gruß Citaro 165

  • Ai-List Spandau


    Ich möchte mich auch für die Spandauer Ai-List bedanken, da sie nicht nur auf einer Seite Spandau viel Realer rüberkommen lässt, sondern auch weil ich seit dem ich diese "Erweiterung" bei mir installiert habe, meine FPS Zahlen besonders am Rathaus Spandau nur so in die Höhe schießen. Dadurch kann ich auch nahezu Ruckelfrei fahren.

    :)


    Einfach Top und bitte weiter so!

    :thumbsup:
  • Ich würde gerne auf meiner Spandau-Map die MAN-Lion City DD Busse in anderen Repaint fahren lassen, als du sie eingestellt hast.
    (Es gibt nämlich schon deutlich realere Repaints als das "Sonnengelb")
    Wie kann ich das ändern bzw. was muss ich dafür tun?

    ^^
  • Du gehst in den Maps Ordner, auf Berlin Spandau, dann in den Ordner Chrono. Meine Ailists sind in den Ordnern Ailist 2006, Ailist 2007 etc. Du gehst in den Ordner und öffnest die ailists_#upd. Dann änderst du es z.B. so:


    Du änderst das Fettgedruckte in den Namen des Repaints, welches du wünscht (Angenommen das Repaint heißt BVG):


    So hättest du jetzt die Repaints von Sonnengelb in BVG geändert. Den Namen des Repaints findest du bei den Bussen im Repaintordner in der CTI Datei. Wichtig ist auch das der Abstand zwischen der Nummer und der Repaintzuweissung ist.
    Ich habe es schon in einem Beitrag erwähnt es läuft immer so ab in den Ailists:
    123(Tab)B V 123(Tab)BVG. Würdest du jetzt dem Repaints auch noch ein Kennzeichen geben wollen würde es dann so aussehen:


    Ich hoffe du hast es verstanden

    :)
  • So, nachdem ich Bad Kinzau V2 weitgehend fertig gestellt habe werde ich es wahrscheinlich morgen Hochladen. Ich hab mich schon gewundert wieso es kein Repaint für den Solaris Urbino 12 gibt bis ich festgestellt hab das es schon mitgeliefert wird.

    :whistling:

    Ist eben bei so einer Map der einzige moderne Bus der da hinpasst, der SU 15 ist einfach zu groß und der SU 10 sieht komisch aus mit den 3 Türen an so nen kleinen Bus

    :thumbdown:

    .
    Edit: Bad Kinzau V2 ist hochgeladen, Download im ersten Post. Die Ailists dort sind jetzt ebenfalls im Omsi 2 Format, deswegen werden sie auch nicht mehr unter Omsi 1 laufen.