Verschiedene Ailistpacks (Vorerst beendet)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Ailist Spandau von M+R ist bereits verfügbar, Download im ersten Post. An Spandau Modern werde ich die Tage ein bisschen probieren, da ich es im Moment nur schaffe ein einziges Busmodell ohne Repaintzuweisung einzutragen, bis da etwas kommt dauert es noch ein wenig.

  • Die Ailist Spandau von M+R ist bereits verfügbar, Download im ersten Post. An Spandau Modern werde ich die Tage ein bisschen probieren, da ich es im Moment nur schaffe ein einziges Busmodell ohne Repaintzuweisung einzutragen, bis da etwas kommt dauert es noch ein wenig.


    Sry ich meinte die modern. Wenn du dich dran setzt ist doch super. Die Ailiste für Spandau von M+R sind klasse geworden gefällt mir sehr.


    Eine frage ich hätte ich aber ist es normal das im gesamten bereich vom Im Specktefeld so aus sieht?


  • Martin 1988 Bitte die Logfile posten.
    Mariendorfer Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren, bin am gleichen Datum und zur gleichen Uhrzeit gefahren. Eine Idee hätte ich aber für dich und Martin, geht auf Steam, auf Omsi 2 Eigenschaften und wählt Spieldateien auf Fehler überprüfen. Speichert davor am besten eure Einstellungen und die addon.ini, sofern ihr addons installiert habt, da damit beides überschrieben wird.


    fritz12345 Wankendorf ist auch eine meiner Lieblingsmaps, sofern Wankendorfrepaints für genug andere Busse existieren, wird da in naher Zukunft etwas kommen, davor allerding, sofern ich es schaffe, Spandua Modern und Neuendorf. Mein Problem bei Spandau Modern liegt im Moment dabei, das ich es nicht schaffe mehr als einen Bus zum Laufen zu kriegen, außerdem auch ohne Repaintzuweisung.

  • Martin 1988 Bitte die Logfile posten.
    Mariendorfer Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren, bin am gleichen Datum und zur gleichen Uhrzeit gefahren. Eine Idee hätte ich aber für dich und Martin, geht auf Steam, auf Omsi 2 Eigenschaften und wählt Spieldateien auf Fehler überprüfen. Speichert davor am besten eure Einstellungen und die addon.ini, sofern ihr addons installiert habt, da damit beides überschrieben wird.


    fritz12345 Wankendorf ist auch eine meiner Lieblingsmaps, sofern Wankendorfrepaints für genug andere Busse existieren, wird da in naher Zukunft etwas kommen, davor allerding, sofern ich es schaffe, Spandua Modern und Neuendorf. Mein Problem bei Spandau Modern liegt im Moment dabei, das ich es nicht schaffe mehr als einen Bus zum Laufen zu kriegen, außerdem auch ohne Repaintzuweisung.


    Ok hat geklappt geht wieder alles hatte nur vergessen die addon.ini zu sicheren müsste deswegen den Stadtbus neu machen aber das macht nix jetzt geht wieder alles danke für Tipp Citaro 165

    :D


    Na das ist ja weniger schön mit Spandau Modern zurzeit

    :rolleyes:
  • Könntest du für die Map Rheinhausen eine AI-List mit dem MB O530, MB O530 G, MAN LC und mit dem Solaris Urbino 12 III (by CNB-Projekts)


    [Der Solaris muss nicht unbedingt sein]


    Wäre sehr nett von dir.


    MfG Dustin

  • Ebenfalls eine Omsi 1 Map die bei mir nicht läuft... Müsst ihr auch noch warten bis das Update für Omsi 2 kommt...
    Mfg Citaro 165
    Edit: Spandau Modern wird nicht erscheinen, vlt schaffe ich es eines Tages eine funktionierende ailist einzubauen, aber jetzt kommen erst einmal Packs, die sichohne Probleme erstellen lassen, manche mit Chrono, andere mit verschiedenen Ailists. Ich werde die Tage mal eine Liste posten welche Packs in Arbeit bzw. in Planung sind. Ich bitte, nicht mehr den Wunsch nach Spandau Modern zu äußern, was nicht machbar ist ist nicht machbar...

  • Bei mir funktioniert sie leider nicht, aber wen ich für Rheinhausen etwas erstelle, dann für die Revised Edition, daher bitte ich noch zu warten bis ein Update kommt.
    Damit man nicht die Übersicht verliert eine Liste was in Planung/Bau ist, ich werde diese regelmäßig aktualisieren:

    12 Mal editiert, zuletzt von Citaro 165 () aus folgendem Grund: Update

  • Ich bin mit Wankendorf fertig, es besteht die Möglichkeit die Chronologie zu nutzen und es sind verschiedene Ailists dabei, beides parallel geht wen man ein Datum vor dem 01.06.94 auswählt, außerdem wird Morphis Soundpack für den Citaro Solo benötigt. Weiteres bitte dem Readme entnehmen.


    Neuerungen in Freyfurt V2:
    -Chronologie
    -Unterstützung von Morphis Soundpack
    -Unterstützung des Setra 215 UL modded
    -Sobald es von Morphi für den Citaro G das Soundpack gibt, wird kurz danach V2.1 erscheinen.
    Release sehr bald, da die alte bei den neuen Bussen nicht mehr funktioniert.


    Außerdem wird es für Römerberg und Bad Kinzau ebenfalls bald V2 geben.

  • Freyfurt V2 ist jetzt zum Download im ersten Post verfügbar, features siehe oberen Post. Es wird Morphis Soundpack für den Solocitaro benötigt sowie den S215 UL modded, ansonsten funktionieren die Ailists nicht.

  • Hallo, eine kurzfristige Lösung hätte ich bis ich es heute Abend anpassen kann und zwar nennst du die Busdatei von dem Bus, den du verwenden willst, in dem Fall wahrscheinlich BVG, entfernst du das BVG so das die Datei nur MB_530 heißt. Der Name im Auswahlmenü dürfte sogar gleich bleiben. Für alle die das nicht hinkriegen, Update kommt wahrscheinlich noch heute dafür! Gruß Citaro 165

  • Hallo zusammen,
    Ich habe leider das Problem auf der map Wankendorf, das ich wen ich ein Bus auswähle und ein Eintrittspunkt einsetze das Spiel sich Aufhängt. Was ich sehr schade finde!


    Kann mir einer helfen?





    Liebe Grüße


    bielefelder1997

  • Danke Jammes, werde dann gleich V1.1 rausbringen
    @bielefelder1997 Nutzt du Morphis Soundpack? Ich vermute du versuchst denn O530 mit IBOX zu setzen, allerdings MUSST du Morphis Soundpack manuel in diesen integrieren, da die Orginaldateien nicht mehr existieren, auf die der Bus zu greifen will. Lösung: Morphis Soundpack manuel installieren oder eine der Busdateien aus dem Soundpack verwenden. Außerdem wäre es noch gut zu wissen, ob du die Chrono benutzt, bzw. eine der Ailists und wenn ja in welchen Jahr/welche?