OMSI 2 startet nicht wegen Virus?!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich würde dir folgendes Empfehlen, schmeiße deinen ACdingens da weg und hole dir lieber den Avira dazu den AVIRA-Claner und las beides mal durschlaufen dann Omsi starten!

  • Also erstens wie viele Antivirus programme hast du auf deinem pc, zweitens stelle Mcaffe auf den spiele Modus Such mal ich glaube das tut dir gut

    ;)

    , und drittens ich empfehle Mcaffe nich gerade, das übersieht jeden echten virus, aber sieht Programme die keine virusse sind als virus an. An deiner stelle würde ich Mcaffe kalt machen(deinstallieren) und die kaspersky testversion auf chip downloaden, dann klappt wieder alles!

  • Zitat

    Also erstens wie viele Antivirus programme hast du auf deinem pc

    Ich schätze jetzt ganz einfach im Stillen, dass er 10 Virenprogramme auf seinem PC installiert hat, damit er immer auf der sicheren Seite ist..

    :whistling:


    Zitat

    An deiner stelle würde ich Mcaffe kalt machen(deinstallieren) und die kaspersky testversion auf chip downloaden

    Sehr hilfreicher Rat

    ;)

    Sorry, aber niemand wird so beescheuert sein und sein gekauftes Virenprogramm vom PC löschen und ein mageres, kostenloses Tool herunterladen

    ;)


    Mein Tipp an busdriver01: Schließe doch mit dem Task-Manager alle Dienste von McAffee und starte dann OMSI. Dann sollte es eigentlich ohne Virenmeldungen funktionieren.

  • Zitat


    Ich schätze jetzt ganz einfach im Stillen, dass er 10 Virenprogramme auf seinem PC installiert hat, damit er immer auf der sicheren Seite ist..


    Gibt es den so viele?

    :huh:

    Nein, ich habe nur eins

    :)


    Mein Tipp an busdriver01: Schließe doch mit dem Task-Manager alle Dienste von McAffee und starte dann OMSI. Dann sollte es eigentlich ohne Virenmeldungen funktionieren.


    Ich Probier es mal. Wenn ich den Virus-Scan aus mache, dann funktioniert es, aber das ist ja auch keine Lösung.

  • Mein Tipp (ja ich werde wieder contra bekommen):


    GDATA aus der Computerbild, damit habt ihr 3x90 Tage Ruhe.
    GDATA macht seine Arbeit gut und ist bei der Leistung einstellbar

    :)


    Hatte davor Norton, das funktionierte auch gut und davor Kaspersky (der gefühlt beste).
    Ansonsten habe ich noch Malwarebytes, das nervt dann auch nicht im Hintergrund

    :thumbup:



    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    :)
  • Ich nutze auch AVG und um den Fehler zu umgehen muss man den Ordner bzw. die omsi.exe zur Ausnahme hinzufügen.


    Taskleiste --->Rechtsklick ---> AVG öffnen ---> Optionen ---> Erweiterte Einstellungen ----> Ausnahmen ----> Ausnahme hinzufügen und hier dann den Pfad der Datei oder dem Ordner hinzufügen.
    Taskleiste --->Doppel links Klick---> AVG öffnen ---> Optionen ---> Erweiterte Einstellungen ----> Ausnahmen ----> Ausnahme hinzufügen und hier dann den Pfad der Datei oder dem Ordner hinzufügen.


    Aber nur wenn ihr 100% Sicher seid das es sich hier um kein Virus handelt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt