U-Bahn fährt nicht los

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur U-Bahn in OMSI 2. Ich habe sie fahrbar gemacht, sie erscheint wie gewollt, doch fährt nicht. Ich denke, dass das daran liegt, dass der Wagen keinen Strom kriegt, da man dazu ja seit OMSI 2 ja eine Stromschiene braucht. Deshalb habe ich meine Strecke mit Stromschienen ausgerüstet (ich habe mehrere ausprobiert; U-Bahn und S-Bahn) aber der Wagen rührt sich immer noch nicht. Dann habe ich versucht, das Fahrscript des A3 gegen das der BR132 zu ersetzen, was aber nur Fehlermeldungen einbrachte. Ich denke, dass es was mit einem "contactshoe" Eintrag in der .osc zu tun hat, da der (denke ich mal) was mit der Regelung zu tun hat, ob das Fahrzeug Strom aus der Stromschiene bezieht oder nicht. Scripts sind allerdings nicht mein Fachgebiet, weshalb ich dort auch keine weitere Ídee habe.


    Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin zwar auf ein ähnliches Thema gestoßen, welches mich aber nicht weiterbrachte.


    MfG

  • Das ging bei mir in omsi1 genau so wenig wie in omsi 2 -> also liegt es nicht an der Stromschiene ..
    ich habe übrigens auch schon öfters versucht die Dinger fahrbar zu machen was nicht funktioniert hat ..

  • Geht schon wenn man die richtige Spline nutzt

    :D


    Guck mal ob die Benutze Spline auch die rail_wood_S41_kleinprofil... Splines aus dem Ruede Ordner sind

    ;)


    Zumindest klappt das bei mir.