Mods und Soundpacks von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also aus berliner Erfahrung kann ich bestätigen, dass dieser Ton auch bei Funksprüchen zu hören ist. Ich wusste bis zum Addon noch nicht einmal, dass der Ton auch bei der Abfahrt, bzw. Anschlusswartezeit vorkommt.

    ^^
  • Der Almex-Piepsound wurde erneut ersetzt. Ein großes Dankeschön geht an Homery!



    ##################
    Download - v1.1296
    ##################


    Grüße,
    Bene

  • Ich habe ein Problem seit dem Update 1.1296


    Beim starten der X10-Karte kommt beim laden des Verkehrs die Meldung


    "Radiator_rpm2 ist kein gültiger Integerwert"
    und Omsi schmiert ab


    Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Da der MAN NG235 M18 aus dem Wien AddOn in der Realität kein Voith, sondern ein ZF Getriebe besitzt, habe ich den "kleinen" Fehler mal ausgemerzt. Außerdem geändert wurden:



    ################
    Preview
    ################


    Grüße,
    Bene


  • Wäre super wenn er zum downloaden wäre

  • Muss ich aber auch sagen, obwohl ich die persönlich nicht kenne. Das sind einfach nur die Sounds vom NG 272, was Morphi mal gemacht hat. Und ich bin mir sicher, dass der Bus keinen Dieselmotor hat.

    ;-)
  • Muss ich aber auch sagen, obwohl ich die persönlich nicht kenne. Das sind einfach nur die Sounds vom NG 272, was Morphi mal gemacht hat. Und ich bin mir sicher, dass der Bus keinen Dieselmotor hat.

    ;-)


    Imo hat sich der in echt aber nie so angehört.


    Richtig ist, dass es nicht zu 100% der reale Sound ist, da ich von diesem Bus keine Aufnahmen besitze. Es ist eigentlich auch nicht meine Aufgabe sondern die des Entwicklers, der hier für ein originalgetreues Fahrzeug wirbt, gell. Ich hoffe das da zu gegebener Zeit noch ein Patch und eine Stellungnahme kommt. Das Fahrzeug wird als real angeprisen, obwohl es nur semi-real ist. Mein Patch versteht sich also als Notpatch, bis der Entwickler sich darum kümmert.


    Fakt ist, das der Bus ein schickes ZF-Getriebe von mir bekommen hat und damit auch weit aus realer ist. Wem es nicht gefällt, der kann gerne weiter mit einer Voith-Version des Busses fahren. Für's "Erste" bin ich damit zufrieden.


    Und nun dürft ihr selber mal testen:


    ######################
    Download
    ######################


    Grüße,
    Bene

  • Ich hab zwar noch Aufnahmen, diese sind aber als "nicht das Gelbe vom Ei" zu betrachten, siehe hier: Hier! (ich hoffe, dass es bei 0:00 startet ^^)
    Hab kurz in die Preview reingehört und muss sagen, dass es sich auf jeden Fall "besser" und "realer" anhört als das Voith (welches in echt nur 8168 - 8170 hatten), natürlich wurde kein LPG-Motor in deinem Soundpack verwendet, aber ohne Aufnahmen kann man halt nichts machen

    ^^


    Danke dir trotzdem

    :)
  • Also so wie ich das raushöre, ist dass doch ein ZF 5HP? Das haben wir auch in unseren O405N² drin. Also ich kann ja wenn Interesse besteht mal ne Aufnahme mit meinem Zoom H2 machen. Aber das problem ist, dass es nur noch einen mit so einem Getriebe gibt und der ist nur noch für Notfälle im Einsatz

    :/


    EDIT: Also das wird leider nix, da jetzt der Bus kein TÜV mehr bekommen hat

    ;(

    Ich kann mal bei den 2 anderen O405er schauen, aber die hören sich ein bisschen anderst an...

  • Hallo,


    bzgl. NG 235/Wien 2: das Projekt ist von meiner Seite aus vorerst abgeschlossen. Den Rest dürfen die eigentlichen Entwickler ausmerzen.


    ########################################################################


    Heute gibt es von meiner Seite einen Hotfix für den Citaro V4 von Morphi. Folgendes wurde geändert:


    -Motor läuft mit höheren Drehzahlen nach Bremerhavener Vorbild (echter Kickdown!)
    -Änderung diverser Sounds
    -Gelenksounds
    -Getriebeänderungen
    -passende Repaints


    Vorrausetzung ist der Entwertermod von iStanley:
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=35267


    ######################
    Download
    ######################


    Viel Spaß!


    Grüße,
    Bene

  • Läuft das Soundupdate vom DD aus dem X10er auch mit dem Patch 1.01?
    Mit der vorherigen Version gab es da Fehler in der Matrix, weil diese ja seit dem Patch überarbeitet würde.


    Ich finde die Sounds echt klasse

    :)


    Viele Grüße,
    Julian P.