Mods und Soundpacks von Bene

  • Muss schon gewaltig schwer sein den Changelog durchzulesen oder?;)
    Kleiner Tipp: Wenn etwas nicht im Changelog steht, dann wird es auch nicht vorhanden sein...


    EDIT: Erste Runde gedreht, ein Wunderschönes Update für den Scania! :love:

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

    Edited once, last by B-V 3502 ().

  • Schon mal was gehört von dem das Menschen auch mal Fehler machen und vielleicht mal was vergessen können zu erwähnen? Ich habe es gelesen weil mich immer interessiert was geändert wurde

  • Hi!


    Deine Mod gefällt mir sehr gut, ist dir aufjedenfall gelungen!
    Paar Sachen/Fehler sind mir noch beim Fahren aufgefallen:


    - Der Motorsound ist im Vorderwagen lauter als im Nachläufer bzw. den Motorsound hört man fast garnicht wenn man hinten sitzt


    - Wenn der Bus rechts abgesenkt wird, hört man keinen Sound, wenn er anhebt, hört man noch den Citaro-Sound


    - Du hast ja den Spiegel abgeschaltet der zum Bordstein zeigt. Allerdings gibt es ja noch einen weiteren kleinen Spiegel, den man nur halb sieht.
    Für mich würde es also Sinn machen diesen Spiegel (auch) abzuschalten



    Ansonsten wie gesagt, hast ne gute Arbeit hingelegt :thumbsup:

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Ja, funktioniert. Einfach die Sounds kopieren, und deren Abschnitte aus der .cfg.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Hallo Bene,


    dickes Kompliment an die Soundbastler. Hab mit der Matrix das Problem, dass mir zwar das Ziel angezeigt wird aber selber beim Scania nicht die Linie an sich selber. Im Innenraum bei der Stationsanzeige ist diese jedoch auffindbar.

  • Versuch mal, die Matrix-Fonts bzw. -texturen von Italien83 zu installieren. :)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • i have a little problem.every time I turn the blinker off when i'am driving Scania game freezes for 2-3 seconds,even though i run the game between 25-30 fps while playing.thx in advance

  • Da ist mir auch was aufgefallen. ICh habe mir dein Weinachtsspecial Paket runtergeladen und habe gesehen dass das Getriebescript fehlt. Aber es gab ja noch einen anderen Hotfix von dir, bei dem das Script da ist.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Hallo Wenn ich Mit Denn Bus Sound Mod Auf Berlin X10 Spielen Will bekomme ich Immer Diese Fehlermeldung


    radiator RPM2 ist kein Gütlicher Wert


    Kann mir Da Einer Helfen

  • Hatte ich auch mal. In dem Paket was im Startpost verlinkt fehlen einige Files. Aber hier im Thread gibts noch ein anderes Paket in dem alles vorhanden ist.


    EDIT: hab den Link nochmal rausgekramt.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Habe ein Problem mit diesem Mod: Mercedes Benz O 530 G EEV nach Bremerhavener Vorbild
    In der Version 1.5.
    Da fehlen einige Teile auf dem Dashboard, die Frontlichter und einige andere Dinge, die sind einfach transparent.


    Ich bin nach der Readme vorgegangen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?


    Log


    Edit:
    Das einfügen der Dateien, aus dem vorherigen Post, ändert leider auch nichts.

  • Der mod is nicht kompatibel mit dem soundupdate 4.1 bzw. Mit dem hotfix dort sind nämlich die nothähne hinzugekommen und die fehlen dir. Auch Fonts fehlen dir

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • 105 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
    106 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
    107 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_67_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
    108 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_45_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
    109 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
    110 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
    111 13:03:03 - - Error: vehicles\MB_O530_G_Modded\model\iStanley\Entwerter-Stange.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    112 13:03:03 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G_Modded\model\model_O530 G EEV VGB.cfg" there was an error in line 2497!



    Das sagt schon aus was fehlt.



    1. Du musst die Einträge door_xx_nothahn_sw in die door_varlist eintragen.



    2. Du musst dir die Entwerter-Mod von Stanley runterladen und installieren.



    3. Musst du dir in der model.cfg die Zeile 2497 anschauen, denn dort ist etwas falsch. Wenn du nicht weiter weißt kannst du den Teil im Spoiler hier posten.

    SWU - Verlass dich drauf.