Mods und Soundpacks von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey
    Ich habe heute mein aachen addon geupdatet und bei dem o530 citaro facelift haben die tütrn keinen sound

  • Bene

    Hat den Titel des Themas von „Mods und Soundpacks von Bene [Aachen Update 1 / Mercedes Sterne für die Aachener]“ zu „Mods und Soundpacks von Bene“ geändert.
  • Nabend miteinander,


    Ich habe ein kleines Problem.

    Seitdem Ich Dein Soundmod für den Aachener StadtBus drauf gepackt habe, haben die Busse bei Mir keinen Motorstart- sowie auch kein Motorsound mehr.


    Woran könnte das liegen? (Logfile angehängt)


    Liebe Grüße,

    Nick :)


  • Hier bitteschön

  • Sehe da keinen Fehler.

    Schaue mal welche Sound cfg. in der Bus. eingetragen ist. Öffne diese dann und suche man nach door oder Tür.


    Dazu sollte dann eig was drinn stehen.

    Ist die Datei, welche angegeben wurde, auch in dem entsprechenden Pfad zu finden?

  • 303 06:30:46 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\bdoor1opn.wav does not exist!

    304 06:30:46 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor1opn.wav does not exist!

    305 06:30:48 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\bdoor1opnhit.wav does not exist!

    306 06:30:48 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor1opnhit.wav does not exist!

    307 06:30:49 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\bdoor1cls.wav does not exist!

    308 06:30:49 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor1cls.wav does not exist!

    309 06:30:51 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\bdoor1clshit.wav does not exist!

    310 06:30:52 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor2opn.wav does not exist!

    311 06:30:52 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor1clshit.wav does not exist!

    312 06:30:54 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor2opnhit.wav does not exist!

    313 06:30:54 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor2cls.wav does not exist!

    314 06:30:56 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\Türen\adoor2clshit.wav does not exist!



    ich schon

  • Citaro liebhaber und Streicher


    Die Erklärung, weshalb keine Türsounds mehr vorhanden sind, ist relativ einfach.


    Die Sound.cfg von Bene sind fehlerhaft. Dort wird auf einen Ordner "Sound/Türen" Bezug genommen, den es aber nicht gibt. Dieser heißt richtig "Sound/Tueren".


    Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten;


    1. Den Ordner "Tueren" kopieren und in "Türen" umbenennen.


    2. Die Sound.cfg von Bene bearbeiten (am besten mit notepad++) und die Einträge "Türen" durch "Tueren" ersetzen (saubere Lösung).

  • Hallo weiss einer oder gibt es eine Lösung bei den Soundupdate vom Achner Stadbus mit den Motor Sounds weil diese nicht funktionieren mit der mod von Bene ? Die Logfile kann ich entnehmen das eigentlich keine fehler was die Sounds angeht da sind trotzdem sind die motorsounds im spiel nicht da

  • Das war bei mir bei den Türen auch so da musste ich einen Datei namen ändern weil Omsi 2 nach der Sounddatei "türen" gesucht hat die datei aber "tueren" hieß. Ich weis aber nicht ob das beim Motor das gleiche Problem ist.