Mods und Soundpacks von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann es sein das jetzt der Lüfter sehr laut ist? Also vom Motor hört man irgendwie nichts mehr. Wenn man am Regler des Lüfter spielt, hört man keine Veränderung mehr und schon garnicht ob nun die Lüftung geht. Sobald der Motor läuft, ist es eigentlich irgendwann unerträglich mit diesem lauten Lüfter und eine Wohltat wenn der Motor wieder aus ist. Das ist zumindest bei mir gefühlt so. Was habt ihr anderen für Erfahrungen gemacht?

  • Sehr gutes Soundpack, muss man echt sagen! Besonders gut gefällt mir dass der Hydrolüfter hochdreht beim Bremsen. Könntest du noch den Zisch-Sound beim Auskuppeln bzw. beim runterdrehen des Lüfters einbauen im nächsten Update? Wäre sehr nett von dir.

    :D


    JogiBaer27 Am welchen wert drehst du denn wenn du die Lautstärke regeln willst?

  • Hallo bene mal eine frage weil du schribst für den x10 lc dd update1.25 also kann ich den sound 1.0 vom a39 reinpacken also den sound vom adventskalendeer lc dd?

  • Hi Leute ich habe ein kleines Problem mit dem Mod. Ich habe ihn installiert und in eine Kopie vom DL05 Ordner entpackt, überschrieben, aber wenn ich in die Bus Auswahl gehe kommt nichts oder eine Fehlermeldung (Irgendwas über fehlende Argumente oder so). In der Logfile steht, dass der Bus der erstellt werden soll 'invalid' ist. Jetzt weis ich nicht wie ich den Mod zum funktionieren bringe. Bitte um Hilfe.
    LG MPlayerLPs

    :D


    PS: Ich habe das X10 Addon

  • Hallo,


    hier ein neuer Patch zum Update 1.1 von Halycon:



    ##################
    Download - v1.129
    ##################


    Es wird empfohlen den "fahrt2" Sound aus einem beliebigen Morphisoundpack in den Soundordner des DL einzufügen. Hört sich dann noch ein bisschen besser an.


    Beste Grüße,
    Bene

  • Man kann doch bestimmt ohne Probleme den Funk, Geldscheppern und Fahrtenschreiber Sound in andere Busse einbinden oder? Ist ja ne Script und Sounddatei sowie Einträge in die Soundconfig und in die .bus Dateien oder nicht? Weil das ist ein cooles Gefühl. Viel realer mit dem Passenger Noise Mod gemeinsam.

  • Man kann doch bestimmt ohne Probleme den Funk, Geldscheppern und Fahrtenschreiber Sound in andere Busse einbinden oder? Ist ja ne Script und Sounddatei sowie Einträge in die Soundconfig und in die .bus Dateien oder nicht? Weil das ist ein cooles Gefühl. Viel realer mit dem Passenger Noise Mod gemeinsam.

    Ja, genau. Einfach die entsprechenden Zeilen kopieren.

  • Ok werde es mir morgen mal in einige Busse einbinden. Natürlich nur wo es realistisch ist also nicht in Nostalgie Busse sondern wo es halt zeitgemäß rüber kommt. Danke für die Info Bene.

  • Moment bersteh ich das richtig, bevor man deinen Patch 1.129 auf die geupdatete Version vom X10 zieht, vorher die vorherigen Soundpatches installieren die du schon rausgebracht hattest, oder ausschließlich nach dem update das l1.129 ?

  • Seid dem ich den neuen Patch für den MAN Lions City DD installiert habe, funktioniert die Matrix nicht mehr.


    Mit dem Update v1.1 wurde eine überarbeitete Matrix mitgeliefert. Vielleicht hast du diese falsch installiert.


    Der Link wird von Google Chrome Browser immer blockiert mit der Meldung das die Datei schädlich sei.


    Dann rate ich Dir, das Virenprogramm auszuschalten. Der Download enthält mit Sicherheit keine Viren.


    Moment bersteh ich das richtig, bevor man deinen Patch 1.129 auf die geupdatete Version vom X10 zieht, vorher die vorherigen Soundpatches installieren die du schon rausgebracht hattest, oder ausschließlich nach dem update das l1.129 ?


    Nein, die vorherigen Patches sind bereits im Update v1.1 von Halycon enthalten.


    Hi Leute kann mir jemand sagen wie ich vom Bus den Almex Verschieben kann
    sorry wider dass ich es hier schreibe aber es gibt dazu nach keine geeignete Seite
    OK


    Du bist hier definitiv an der falschen Adresse. Es wäre sehr nett, wenn Du in Zukunft die deutsche Rechtschreibung benutzt. Ich musste Deinen Beitrag drei Mal lesen, bevor ich etwas verstehen konnte.


    Grüße,
    Bene