Mods und Soundpacks von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bene, könntest du denn die Downloads nicht wo anders hosten? denn auch bei mir sagt Chrome das der Link Malware ist, lade ich es über Firefox ist alles ok, wenn ich aber über Dropox oder MediaFire was downloade habe ich dieses Problem mi Malware nicht, aber FileUpload ist da eh bekannt für das da immer was kommt, es liegt nicht an dir nicht Böse sein

    :)
  • Bene, könntest du denn die Downloads nicht wo anders hosten? denn auch bei mir sagt Chrome das der Link Malware ist, lade ich es über Firefox ist alles ok, wenn ich aber über Dropox oder MediaFire was downloade habe ich dieses Problem mi Malware nicht, aber FileUpload ist da eh bekannt für das da immer was kommt, es liegt nicht an dir nicht Böse sein

    :)


    Na siehste, dann hat ja alles funktioniert. Bei mir funktioniert alles einwandfrei sowie bei 95% der anderen User. Die anderen 5% werden sich eigene Lösungen suchen müssen. Faulheit unterstütze ich nicht.

  • Na siehste, dann hat ja alles funktioniert. Bei funktioniert alles einwandfrei sowie bei 95% der anderen User. Die anderen 5% werden sich eigene Lösungen suchen müssen. Faulheit unterstütze ich nicht.

    Diesen Ton kannste dir schenken.
    Was ist daran Faulheit ?


    Ich benutze Google Chrome und punkt, es liegt nicht an der Firewall sondern das Google Chrome es gefährlich einstuft.
    Ich werde jetzt nicht extra für den Mod einen anderen Browser installieren, dann lass ich es eben.


    Alles okay.


    Grüße

  • Kann man NICHT...er lehnt den Download ab.


    Es wird informiert das der Link schädlich ist und deshalb nicht gestartet wird...fertig.
    Da ist nix mit wegklicken oder sonst was, ich prüfe alles bevor ich was schreibe.

  • Zum Funkmod. Also Anfangs ist er zu hören, aber irgendwann hört man davon nix mehr. Stürzt er ab wenn OMSI zuviel Speicher nutzen muss, denn ich habe den Funksound auch im Citaro usw der ja als KI rumfährt? Die knapp 17 Minuten Funk datei ist doch immer wiederholt wenn sie zuende ist, oder?

  • Danke Bene für die schönen Sounds, besonders gut gefällt mir der Betriebsfunk.


    Ich musst nur leider bei mir den Fahrtenschreiber Sound rausnehmen das das ticken mir nach einer weile doch auch die Nerven ging da es komischerweise bei mir ziemlich laut war.


    Hoffe du könntest den Betriebsfunk noch um ein paar Meldungen erweitern und ggf. etwas verständlicher machen würde ab und zu schon gern verstehen was gefunkt wird

    ;)


    Immer weiter so

    :thumbsup:
  • Ich musst nur leider bei mir den Fahrtenschreiber Sound rausnehmen das das ticken mir nach einer weile doch auch die Nerven ging da es komischerweise bei mir ziemlich laut war.


    Das ticken der Uhr ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt. In der Realität ist jedoch auch so laut.


    Hoffe du könntest den Betriebsfunk noch um ein paar Meldungen erweitern und ggf. etwas verständlicher machen würde ab und zu schon gern verstehen was gefunkt wird

    ;)


    Der Funk hat ja an sich keinen Mehrwert und stellt ein Soundgimmick dar. Mann könnte lediglich überlegen, ob man ein Skript schreibt, das es möglich macht, dass alle 10 Minuten eineb Funkspruch aus 20 Dateien nach dem Zufallsprinzip auswählt.


    Also Anfangs ist er zu hören, aber irgendwann hört man davon nix mehr.


    Der Sound wiederholt sich immer wieder, wenn Du in einer Perspektive bleibst. Gehst du zum Beispiel in die Außenperspektive und dann wieder in die F1-Perspektive, fängt der Sound an einer anderen Stelle an weiter zulaufen. So kann eine größere Funkpause entstehen.

  • Da du dich ja ausgiebig mit MAN Sounfs beschäftigst, hätte ich dazu mal eine Frage.
    Die LC Gü der DB haben ab dem dritten Gang so eine Art Röhren im Hintergrund. Weißt du wie und ob man das umsetzen könnte? Weißt du überhaupt was ich meine?:D
    Ich werde, wenn ich zuhause bin, mal ein Video verlinken.


    LG


    Foob

  • Die LC Gü der DB haben ab dem dritten Gang so eine Art Röhren im Hintergrund. Weißt du wie und ob man das umsetzen könnte? Weißt du überhaupt was ich meine?


    Sende mir mal den Videolink. Ich hätte schon eine Idee, wie man das umsetzen könnte. Mit einem Eintrag in dem Makro "engine frame" und dem passenden Eintrag in der Sound Konfiguration.


    Grüße,
    Bene

  • Bene: Meinst Du, Du könntest den Voith-LC's vom Mainz-Addon einen Sound, der den DL07-09 ähnelt, verpassen? Das wäre mMn von allen bisherigen Soundpacks am nächsten an der Realität. Liegt ja auch nahe, denn ich glaube, dass die gleichen Maschinen verbaut sind.

    ;)
  • Bene: Meinst Du, Du könntest den Voith-LC's vom Mainz-Addon einen Sound, der den DL07-09 ähnelt, verpassen?


    Tatsächlich ist es so, dass die beiden Busse die gleichen Motorsounds besitzen. Die unterschiedlichen Scriptdateien und Constfiles lassen es jedoch so wirken, als wenn andere Sounddateien genutzt werden würden. So viel dazu

    ;)


    Mit ein bisschen Know-how, kann man die Skripte ganz einfach austauschen. Dazu musst Du die entsprechenden Zeilen in der BUS-Datei ändern.


    Grüße,
    Bene