Muss schon gewaltig schwer sein den Changelog durchzulesen oder?;)
Kleiner Tipp: Wenn etwas nicht im Changelog steht, dann wird es auch nicht vorhanden sein...
EDIT: Erste Runde gedreht, ein Wunderschönes Update für den Scania!
Muss schon gewaltig schwer sein den Changelog durchzulesen oder?;)
Kleiner Tipp: Wenn etwas nicht im Changelog steht, dann wird es auch nicht vorhanden sein...
EDIT: Erste Runde gedreht, ein Wunderschönes Update für den Scania!
Schon mal was gehört von dem das Menschen auch mal Fehler machen und vielleicht mal was vergessen können zu erwähnen? Ich habe es gelesen weil mich immer interessiert was geändert wurde
Hi!
Deine Mod gefällt mir sehr gut, ist dir aufjedenfall gelungen!
Paar Sachen/Fehler sind mir noch beim Fahren aufgefallen:
- Der Motorsound ist im Vorderwagen lauter als im Nachläufer bzw. den Motorsound hört man fast garnicht wenn man hinten sitzt
- Wenn der Bus rechts abgesenkt wird, hört man keinen Sound, wenn er anhebt, hört man noch den Citaro-Sound
- Du hast ja den Spiegel abgeschaltet der zum Bordstein zeigt. Allerdings gibt es ja noch einen weiteren kleinen Spiegel, den man nur halb sieht.
Für mich würde es also Sinn machen diesen Spiegel (auch) abzuschalten
Ansonsten wie gesagt, hast ne gute Arbeit hingelegt
Hallo kann man auch den Gelenksounds in den MB O530-G FL einbauen. wenn ja wie geht das den
Ja, funktioniert. Einfach die Sounds kopieren, und deren Abschnitte aus der .cfg.
ok dankeschön unter was finde ich die?
Ist das Soundpack mit dem Fakelift auch für den Solo oder gibt's den Mod nur für den Gelenkbus
Hallo Bene,
dickes Kompliment an die Soundbastler. Hab mit der Matrix das Problem, dass mir zwar das Ziel angezeigt wird aber selber beim Scania nicht die Linie an sich selber. Im Innenraum bei der Stationsanzeige ist diese jedoch auffindbar.
Versuch mal, die Matrix-Fonts bzw. -texturen von Italien83 zu installieren.
Was ist das für ein repaint das beim preview auf dem facelift ist bzw. was für sitzpolster das sind
i have a little problem.every time I turn the blinker off when i'am driving Scania game freezes for 2-3 seconds,even though i run the game between 25-30 fps while playing.thx in advance
Kommt noch ein Fix für dem Citaro V4.1 denn der Bus geh bei mir nicht
Da ist mir auch was aufgefallen. ICh habe mir dein Weinachtsspecial Paket runtergeladen und habe gesehen dass das Getriebescript fehlt. Aber es gab ja noch einen anderen Hotfix von dir, bei dem das Script da ist.
Wann kommt der Mod für den Facelift ?
Hallo Wenn ich Mit Denn Bus Sound Mod Auf Berlin X10 Spielen Will bekomme ich Immer Diese Fehlermeldung
radiator RPM2 ist kein Gütlicher Wert
Kann mir Da Einer Helfen
Beim EEV Bremerhaven Mercedes Fehlt bei mir das gesamte Dashboard
Habe ein Problem mit diesem Mod: Mercedes Benz O 530 G EEV nach Bremerhavener Vorbild
In der Version 1.5.
Da fehlen einige Teile auf dem Dashboard, die Frontlichter und einige andere Dinge, die sind einfach transparent.
Ich bin nach der Readme vorgegangen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
====================
Start logging
====================
Date: 10.04.2016
Time: 13:01:06
Version: 2.2.032
0 13:01:06 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 13:01:08 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 13:01:08 - - Information: TIR - DLL path found
3 13:01:08 - - Information: TIR - Load DLL...
4 13:01:08 - - Information: TIR - Loading failed
5 13:02:02 - - Information: Options dialog created
6 13:02:02 - - Information: Weather dialog created
7 13:02:02 - - Information: Profiles dialog created
8 13:02:03 - - Information: Time table running dialog created
9 13:02:03 - - Information: Start dialog created
10 13:02:03 - - Information: Menu 2 created
11 13:02:03 - - Information: Menu 3 created
12 13:02:03 - - Information: Tut dialog created
13 13:02:03 - - Information: Menu pos set
14 13:02:03 - - Information: Bro initialized
15 13:02:03 - - Information: Human engine initialized
16 13:02:03 - - Information: Forms set
17 13:02:03 - - Information: Captions set
18 13:02:03 - - Information: Screen ration set
19 13:02:03 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
20 13:02:03 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
21 13:02:03 - - Information: Init3D: Max iso = 16
22 13:02:03 - - Information: Init3D: Hal active
23 13:02:03 - - Information: Creating 3D device procedure finished
24 13:02:03 - - Information: 3D initialized
25 13:02:04 - - Information: Direct sound initialized
26 13:02:04 - - Information: Create main manager...
27 13:02:04 - - Information: Veh array created
28 13:02:04 - - Information: CS initialized
29 13:02:04 - - Information: Station manager created
30 13:02:04 - - Information: OBB created
31 13:02:04 - - Information: Tex managers created
32 13:02:04 - - Information: Tex manager started
33 13:02:04 - - Information: Tutorial manager created
34 13:02:04 - - Information: Material manager created
35 13:02:04 - - Information: Scenery object manager created
36 13:02:04 - - Information: Human manager created
37 13:02:04 - - Information: RV type manager created
38 13:02:04 - - Information: RV lists created
39 13:02:04 - - Information: Spline manager created
40 13:02:04 - - Information: Time table manager created
41 13:02:04 - - Information: Currency manager created
42 13:02:04 - - Information: Visual helpers created
43 13:02:04 - - Information: Audio Mixer erstellen...
44 13:02:04 - - Information: ---
45 13:02:04 - - Information: Download Internet Textures...
46 13:02:14 - - Information: Input Manager erstellen...
47 13:02:14 - - Information: Tastaturbefehle laden...
48 13:02:14 - - Information: Game Controller laden...
49 13:02:14 - - Information: Progman initialisieren...
50 13:02:14 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
51 13:02:14 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
52 13:02:14 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
53 13:02:14 - - Information: Redline initialisieren...
54 13:02:14 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
55 13:02:14 - - Information: Plugins initialisieren...
56 13:02:14 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
57 13:02:45 - - Information: Loading Situation maps\Grundorf\laststn.osn...
58 13:02:45 - - Information: Date: 2016 0410, Time: 123700
59 13:02:45 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...
60 13:02:45 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 13:02:45 - - Information: Load Precip. Part. System...
62 13:02:45 - - Information: Load Precip. Sound...
63 13:02:45 - - Information: Sound erstellen...
64 13:02:45 - - Information: Sound laden...
65 13:02:45 - - Information: Set Weather System vars...
66 13:02:45 - - Information: Sky and Weather created
67 13:02:45 - - Information: Date: 2016 0410, Time: 123700
68 13:02:47 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!
69 13:02:50 - - Information: Fonts initialized
70 13:02:50 - - Information: Map created
71 13:02:50 - - Information: Map Global File loaded
72 13:02:50 - - Information: Registrations loaded
73 13:02:50 - - Information: Parked Cars loaded
74 13:02:50 - - Information: Map AILists loaded
75 13:02:50 - - Information: New Centerkachel set
76 13:02:50 - - Information: VarParents loaded
77 13:02:50 - - Information: Special Objects refreshed
78 13:02:50 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
79 13:02:50 - - Information: Map loaded
80 13:02:50 - - Information: Humans created
81 13:02:50 - - Information: Editor refreshed
82 13:02:50 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
83 13:02:50 - - Information: Weather loaded
84 13:02:50 - - Information: Map camera loaded
85 13:02:50 - - Information: maps\Grundorf\global.cfg map loaded!
86 13:02:51 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Grundorf\tile_-1_0.map ...
87 13:02:51 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Grundorf\tile_0_0.map ...
88 13:02:51 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Grundorf\tile_0_1.map ...
89 13:02:52 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Grundorf\tile_0_2.map ...
90 13:02:52 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
91 13:02:52 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
92 13:02:52 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
93 13:02:52 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
94 13:02:52 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
95 13:02:53 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
96 13:02:53 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
97 13:02:53 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Grundorf\tile_1_0.map ...
98 13:02:54 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Grundorf\tile_1_1.map ...
99 13:02:55 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Grundorf\tile_1_2.map ...
100 13:02:55 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Grundorf\tile_1_3.map ...
101 13:02:55 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Grundorf\tile_1_4.map ...
102 13:02:55 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Grundorf\tile_2_0.map ...
103 13:02:55 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Grundorf\tile_2_2.map ...
104 13:02:55 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Grundorf\tile_2_3.map ...
105 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
106 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
107 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_67_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
108 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_45_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
109 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
110 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
111 13:03:03 - - Error: vehicles\MB_O530_G_Modded\model\iStanley\Entwerter-Stange.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
112 13:03:03 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G_Modded\model\model_O530 G EEV VGB.cfg" there was an error in line 2497!
113 13:03:08 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
114 13:03:11 - - Information: Date: 2016 0410, Time: 123700
115 13:03:11 - - Information: Date: 2016 0410, Time: 123700
116 13:03:14 - - Information: Traffic loaded
117 13:03:14 - - Information: Reset Passengers...
118 13:03:14 - - Information: Initialize Scheduled AI...
119 13:03:14 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
120 13:03:14 - - Information: Date: 2016 0410, Time: 123700
121 13:03:14 - - Information: Reset Passengers...
122 13:03:14 - - Information: Initialize Scheduled AI...
123 13:03:14 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
124 13:03:14 - - Information: Menu pos set
125 13:03:14 - - Warning: Direct3D-Device lost!
126 13:03:14 - - Information: Direct3D-Device resetted!
127 13:03:14 - - Information: Reset State Matrices...
128 13:03:14 - - Information: Start Tex Thread...
129 13:03:14 - - Information: Init Red Line...
130 13:03:14 - - Information: Set Initial Render States...
131 13:03:14 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_G_Modded\sound-citaro\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
132 13:03:14 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_G_Modded\sound-citaro\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
133 13:03:15 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_G_Modded\sound-citaro\D_wischerhebel.wav does not exist!
134 13:03:16 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
135 13:03:16 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
136 13:03:16 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
137 13:03:16 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
138 13:03:23 - - Information: Deativating TIR...
139 13:03:23 - - Information: TIR was not available
140 13:03:23 - - Information: Closing actual map...
141 13:03:23 - - Information: Actual map closed!
142 13:03:23 - - Information: OMSI is closing...
Edit:
Das einfügen der Dateien, aus dem vorherigen Post, ändert leider auch nichts.
Der mod is nicht kompatibel mit dem soundupdate 4.1 bzw. Mit dem hotfix dort sind nämlich die nothähne hinzugekommen und die fehlen dir. Auch Fonts fehlen dir
105 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
106 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
107 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_67_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
108 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_45_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
109 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
110 13:02:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\MB_O530_G_Modded\\script\vdv.osc) ist der Variablenname ungültig!
111 13:03:03 - - Error: vehicles\MB_O530_G_Modded\model\iStanley\Entwerter-Stange.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
112 13:03:03 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G_Modded\model\model_O530 G EEV VGB.cfg" there was an error in line 2497!
Das sagt schon aus was fehlt.
1. Du musst die Einträge door_xx_nothahn_sw in die door_varlist eintragen.
2. Du musst dir die Entwerter-Mod von Stanley runterladen und installieren.
3. Musst du dir in der model.cfg die Zeile 2497 anschauen, denn dort ist etwas falsch. Wenn du nicht weiter weißt kannst du den Teil im Spoiler hier posten.