Probleme mit dem einfügen der Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    Ich habe das problem das ich keine addon karten spielen kann denn dann kommt die meldung:


    Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus


    Obejekte\Verkehrszeichen\VZ_ohneMast_Vorfahrtstraße.sco




    Falls es sich um eine ADDON-Karte.....


    Bitte helft mir


    Lg Lanze2001

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich mir zb Addon Karten von Tettau installieren möchte und danach das Spiel starte kommt die Meldung, dass er entweder das Spiel nicht starten kann, dass er bestimmte Dateien nicht finden kann, oder aber es ist einfach nur der Ladebildschirm mit einem schwarzen Hintergrund. Dieses Problem hab ich auch bei allen anderen Addons dieser Art. obwohl ich mich immer an die Anweisungen halte die in der Beschreibung stehen. Im Spiele Menü kann ich die entsprechende Map auswählen. Wenn ich die Map von Spandau starte funktioniert alles normal.


    Bei der Installation der Addons mache nichts anderes als dass ich die Ordner der Zipdatei in den Omsi Ordner verschiebe.


    Bei den Addons für Busse funktioniert das ohne Probleme. Wie kann ich also die Addons zum laufen bringen?

  • Sceneryobjects\Nemolus


    Obejekte\Verkehrszeichen\VZ_ohneMast_Vorfahrtstraße.sco


    Sicher, dass es so heißt?



    Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich mir zb Addon Karten von Tettau installieren möchte und danach das Spiel starte kommt die Meldung, dass er entweder das Spiel nicht starten kann, dass er bestimmte Dateien nicht finden kann, oder aber es ist einfach nur der Ladebildschirm mit einem schwarzen Hintergrund. Dieses Problem hab ich auch bei allen anderen Addons dieser Art. obwohl ich mich immer an die Anweisungen halte die in der Beschreibung stehen. Im Spiele Menü kann ich die entsprechende Map auswählen. Wenn ich die Map von Spandau starte funktioniert alles normal.


    Bei der Installation der Addons mache nichts anderes als dass ich die Ordner der Zipdatei in den Omsi Ordner verschiebe.


    Bei den Addons für Busse funktioniert das ohne Probleme. Wie kann ich also die Addons zum laufen bringen?


    Zusatzcontent installiert? Nein? Dann bitte! Steht alles in der Readme


    Edit: und für ganz faule gibt's Gladbeck, da ist alles dabei. (www.mak-software.de), da brauchst du sogar nicht mal einen Addon-Bus, ist alles Standalone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rumpelhans 104 () aus folgendem Grund: Gerade gesehen, dass der Threadersteller erst seit heute registriert ist ;)

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass bei der Map Tettau auch alle Zusatzaddons, bis auf das Addon O305 was für den O307 benötigt wird, mitgeliefert wird.
    Welche Meldungen genau treten denn beim Start von Tettau auf?


    Bei anderen Maps musst du natürlich meistens, wie Rumpelhans 104 schon sagte, die Zusatzaddons selber installieren.

  • Meldung in dem Sinn kommt bei Tettau überhaupt keine. ich habe da einfach nur diesen orangenen Ladebildschirm bei dem dann einfach der Lademauszeiger von Windows kommt und dann kommt irgendwann mal die Meldung das OMSI nicht mehr reagiert und somit das Programm beendet werden muss. Die Karte von Hamburg oder Spandau kann ich weiterhin normal laden.


    Das Einzige was mir aufgefallen ist, bei der "Installation" mache ich einfach einen Rechtsklick auf den .rar Ordner und entpacke ihn in den OMISI Ordner. Da sagt er mir dann dass bestimmte Dateien schon vorhanden sind und ob ich die überspringen oder ersetzen möchte. Da hab ich dann immer auf überspringen getan.

  • Wie meinst du ob ich beim laden mit der Maus klicke?


    Auf den Start Button kann ich ja nur mit der Maus klicken. Ah ok du meinst wahrscheinlich ob ich während dem Laden mit der Maus klicke? Ja ich muss zugeben einmal hatte ich es gemacht weil dieser Ladekreis der Maus mir zu lange gedauert hat also sicher 3 Minuten und laut Task Manager war Omsi auch inaktiv. Und was meinst mit den Addon 305 und 307? Sind das Add Ons die man sich kaufen muss oder sind das auch kostenlose Addons die man hier von dieser Seite bekommt?


    Mittlerweile hab ich ja auch schon andere Karten versucht herunter zu laden und auf die gleiche Art und Weise zu kopieren aber das funktioniert irgendwie alles nicht wieso auch immer. Bei einer Karte es - war Karte von Freyfurt - hat alles ohne Probleme funktioniert aber da hatte ich nach dem Ladebildschirm zwar die ganz normale Spieleroberfläche aber es fehlte alles (Häuser, Straßen, Menschen, Autos usw.) ich sah nur Himmel und wenn ich einen Bus ausgewählt hatte schwebte der in der Luft. Also geht das irgendwie nicht bei mir und ich weis allerdings nicht, ob es möglich wäre dass es auch an Windows 8 liegt.


    Aber nutzt du eventuell Skype oder Ts bzw. kannst du mir eine PN schreiben ich hab anscheinend dazu keine Berechtigung auf diese Seite zugreifen wird mir gesagt woran auch immer das liegen mag. Aber ich finde diese Art von Kommunikation zwar für kleinere Probleme und so sehr hilfreich, es in ein Forum zu schreiben. Aber be3i größere Probleme ist es etwas zu umständlich. Wenn ja wie gesagt schreibe mir bitte eine PN mit den Daten denn es muss ja nicht jeder wissen.

  • Tettau läuft Offiziell mit dem Freeware Addonbus O307, aber der Bus braucht das Stadtbus O305 Addon, welches kostenpflichtig zu erwerben ist.
    Es gibt aber soweit ich informiert bin eine alternative ailist falls du das Stadtbus Addon nicht besitzt für Tettau, die auf auf der ersten Seite ganz unten zufinden ist.

  • ich weis allerdings nicht, ob es möglich wäre dass es auch an Windows 8 liegt.


    Ich habe auch Windows 8 (.1), und ich konnte noch keinen Fehler dergleichen feststellen.
    In meinem vorherigen Post habe ich auf Gladbeck hingewiesen, da solltest du eigentlich keinen zusätzlichen Content benötigen. Wenn du Gladbeck fehlerfrei laden & spielen kannst, liegt es definitiv am Zusatzcontent. Bei Tettau kann ich dir leider nicht helfen (Da ich den O305 nicht habe).

    :(


    Wenn du Steam hast, kann ich dir vielleicht helfen, schreib mich mal an.

  • Wie heist du denn genau auf Steam? nenne mich dort Evilfellow2. Wollte dir ja hier im Forum eine PN schicken aber da bekomme ich immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe diese Seite aufzurufen, obwohl ich mich aber angemeldet habe. Und ja es stimmt über den Steam Chat oder über TS wäre es wesentlich leichter und schneller

    :D
  • Wie heist du denn genau auf Steam? nenne mich dort Evilfellow2. Wollte dir ja hier im Forum eine PN schicken aber da bekomme ich immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe diese Seite aufzurufen, obwohl ich mich aber angemeldet habe. Und ja es stimmt über den Steam Chat oder über TS wäre es wesentlich leichter und schneller

    :D


    schau mal unter seinem avatar hier im forum, da ist ne steam verknüpfung...