NeoplanVEST's Tutorials, Mods für diverse Busse [OMS2][Neuer Mod!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • fehler beim laden des Busses


  • Nun ist es soweit. Die 2. Version von den Vollmatrix für den Mercedes Sprinter ist nun da!


    Was hat sich nun geändert? Hierzu ein Changelog:

    • Die kleine Matrix wurde gegen ein größeres ausgetauscht
    • Automatische Haltestellen Ansage wurde eingefügt.
    • Jetzt gibt es die Vollmatrix auch für die Schiebetür Variante samt neuer Türöffner ;).


    Noch ein kleiner Hinweis: Wenn du schon die Vorherige Version hast, muss du nur noch überschreiben lassen :).
    Ach ja, der Kasten ist auch Repaintfähig, aber erstmal einfarbig.


    Ich wünsche dir nun viel Spaß mit die V2.
    Download V2

    Einmal editiert, zuletzt von Neoplan VEST () aus folgendem Grund: 20.06.2023 Downloadlink aktualisiert

  • Servus!
    Leider bekomme ich wenn ich die Vollmatrix für den Sprinter herunterladen will, nur Error 404. Ist es möglich, dies zu beheben?

  • Seit gestern gibt es ein neues Mod von mir.
    In dieser Mod geht es um 13 neue Auswählbare Busse des Typ SD202.
    Die neue 13 Fahrzeuge beinhaltet zu einem eine Vollmatrix und von mir damals eine neue erweiterte Font Mod.


    Wer sich vielleicht erinnert, der weißt dann wohl, dass ich damals sowas ähnliches veröffentlicht habe aber nur für den D92.



    Changelog V2


    Angepasste Vollmatrix (Wird nicht mehr Komplett beleuchtet von der Sonne.)


    13 neue Auswählbare Busse


    Erweiterte Font Mod von mir damals. Mittlerweile 19 aufrufbare Zeichen! + Text. Siehe dazu im Ordner Addons\MAN SD202 - Vollmatrix Mod V2\Suffix_Codes.pdf


    Download V2

    Einmal editiert, zuletzt von Neoplan VEST () aus folgendem Grund: 20.06.2023 Downloadlink aktualisiert

  • Am 24.12. veröffentlichte ich diesen Mod.



    Eigentlich gibt es nichts so Viel zu erzählen.
    Dieser Mod ist aus Lust und Laune entstanden.
    Was selten ist, sind wohl die Linienbänder. Als kleiner Gimmick habe ich ein weiteren Band hinzugefügt für 4 stellige Linien Nummer oder sonstiges.
    Der 4. Band kann auch Problemlos über das Alt Menü eingestellt werden.


    Download V1
    (Weitere Bilder sind im Archiv unter "Addons\MAN SD202 - Rollband Mod V1" enthalten.)


    Über Ideen, Kritik, Lob oder sonstiges würde ich mich freuen.


    Nun viel Spaß mit diesen Mod wünscht
    Neoplan VEST

    2 Mal editiert, zuletzt von Neoplan VEST () aus folgendem Grund: 18.06.2023 - Links aktualisiert

  • Nach langer Zeit kommt mal wieder ein Mod von mir heraus.


    Diesmal geht es wieder in den Bereich Matrix.

    Auf Facebook habe ich mehrere Anfragen bekommen zwecks SB-Logo auf den Matrix des IVECO Crossway LE und da ich ein freund von modden bin ;) habe ich mich dran gesetzt und paar weitere Logo hinzugefügt.


    Hinweis: Dieser Mod funktioniert nur mit den aktuellen Patch!


    Mittlerweile gibt es auch für den Bus die Krueger++ Anzeige, aber ich neige eher dazu bei Original zu bleiben :)

    Aber erstmal die Bilder als GIF-Animation.



    Merkmale:

    • Alle Zeichen können über die Alt-Menü aufgerufen werden

    • SB, NE, CE Logo nach VRR Vorbild

    • Mein Typischen -V-

    • Sonderzeichen u.a. BVG, Schlüssel, Tasse, Schulbus...

    • Aufrufen von BVG Logo erscheint gleichzeitig das Text Berliner Verkehrsbetriebe


    Download


    Für weitere Matrix Logo bin ich jederzeit offen. Es sollte nur bestimmte Kriterien erfüllen:


    Maximal für die Linie

    ↕ 16 Pixel

    ↔ 25 Pixel

    Einmal editiert, zuletzt von Neoplan VEST () aus folgendem Grund: 20.06.2023 Downloadlink aktualisiert

  • Heute melde ich wieder mit ein neuen Mod zurück.


    Art des Downloads: Modifikation für ein Modifkation :P

    Beteiligte Personen: Neoplan VEST

    Bilder/Videos:


    Projektdetails:

    Auch diesmal geht es wieder um den Bereich Matrix. Aber um die chura Matrix.

    Für die Chura Matrix habe ich wie bei einige anderen Matrixen die Sonderzeichen um ein paar weitere ergänzt.


    Was heißt paar? Es wurde 17 weiteren Zeichen hinzugefügt.


    • Vestische

    • NahBus

    • HST

    • Stadtverkehr Lübeck

    • Stadtwerke Hamm

    • VGB

    • BVG (invert)

    • Stadtverkehr Osnabrück

    • Neoplan VEST

    • BVG Herz

    • S E V Zug

    • Förderturm (Ruhrgebiet)

    • Bruns Reisen (Fiktiv))

    • MVV

    • Wuppertaler Stadtwerke

    • Schulbus (invertiert)

    • Stadtwerke Münster


    Gerne füge ich für die nächste Version weitere Zeichen ein.


    Nun wünsche ich Viel Spaß mit der kleine erweiterung.

    Download V1


    Euer Neoplan VEST

    Einmal editiert, zuletzt von Neoplan VEST () aus folgendem Grund: 20.06.2023 Downloadlink aktualisiert


  • Glück Auf OMSI Community,


    Ich wünsche euch ein nachträgliche frohe 3. Advent.


    Für den 3. Advent habe ich wieder folgendes für euch hergestellt.


    Eine kleine Modifikation für den Standardmäßigen NL/NG aus OMSI 2. Dieser Modifikation fügt eine Linienverlaufanzeige von BROSE + eine andere Innenanzeige von TechnoTeam das Model LED90.


    Mir persönlich ging es darum, dass es ein bisschen nach der Vestische aussehen soll. Nur leider sind einige Dinge kaum möglich wie z.B. andere Sitze oder eine Brose Vollmatrix.


    Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 2. Advent geplant gewesen, aber leider hat es sich noch paar Fehler eingeschlichen gehabt

    :)

    Zudem wird für die Standard Krueger meinen Sonderzeichen Mod mitgeliefert.


    Download =>

    Download V1


    Euer

    Neoplan VEST

    Einmal editiert, zuletzt von Neoplan VEST () aus folgendem Grund: 20.06.2023 Downloadlink aktualisiert