Omsi Hamburg bei OMSI2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,



    Ich habe eine Frage zu Omsi Hamburg.
    Ich will mir dieses echt tolle Addon kaufen für mein OMSI2 jedoch frage ich mich kann man Omsi Hamburg dann gleich zu Omsi 2 installieren oder muss man das dann wieder mit so nem nervigen verschiebe und so machen.


    Freue mich sehr über Antworten.

  • Ich glaube, die Information von O407-Fan stimmt nicht ganz.


    Es kommt drauf an, wann und wo du kaufst. So wie ich das bei Amazon sehe, kommen neue DVDs für Omsi 1 und Omsi 2 erst am 13. März. Noch erhätliche DVDs sind für Omsi 1. Der Kopiervorgang entfällt aber. Falls deine du eine DVD für Omsi 1 kaufst, dann muss du dich bei der Aerosoft Support-Datenbank registrieren und dort mit der Seriennummer des Addons den Support für das Addon freischalten. Damit erhälst du Zugang zu den neuen Installern für Omsi 1 und Omsi 2. Wenn du das Addon als Download kaufst, dann erhälst du auch Zugriff auf zwei Downloads. Der eine ist für Omsi 1, der andere für Omsi 2.

  • Eigentlich nicht.

    :D


    Wenn du keine DVD-Hülle im Regal brauchst, dann kannst du einfach die Downloadversion nehmen, den Installer für Omsi 2 Downloaden, installieren und im Aerosoft Launcher aktivieren und schon bist du fertig.

    :-)
  • Kann ich bestätigen. Hab mir die Downloadversion gekauft, aber das Addon gar nicht erst beim Anbieter geladen, sondern es direkt mit dem erhaltenen Key und meiner E-Mail-Adresse in der Aerosoft-Supportdatenbank registriert und dann die Version für OMSI 2 heruntergeladen. Installiert, aktiviert, läuft.

  • Ja da habt ihr ja recht aber meine internetverbindung ist nicht die schnellste und wenn ich etwas zB.im explorer runterlade brichtder den download sogar manchmal ab weil die verbindung wo langsam ist

  • Ja hab ich ja schon aber der bricht die downloads einfach ab weil die inet verbindung zu langsam ist.
    gib es nicht irgendeine alternative zum download?

  • Hey habe ein Problem mit der Map.
    Hab das Update installiert 2.1 und die Map startet nicht, ich geh auf "Karte ohne Bus laden" und bei "Neue Situation erstellen" kommt ein "Fehler bei Bereichsprüfung". Ich weiß auch nicht so richtig weiter

  • Hey habe ein Problem mit der Map.
    Hab das Update installiert 2.1 und die Map startet nicht, ich geh auf "Karte ohne Bus laden" und bei "Neue Situation erstellen" kommt ein "Fehler bei Bereichsprüfung". Ich weiß auch nicht so richtig weiter

    Es gibt eigentlich einen offiziellen Support-Thread für dieses Addon. In Zukunft bitte den nutzen. Zu deinem Problem lade bitte mal deine logfile.txt hoch, nachdem das Problem aufgetreten ist.



    @Eschy5: Die Idee würde mich auch interessieren...

  • Hab ein kleines Problemchen mit Hamburg und Omsi2:
    Bei mit sind keine Autos und Gebäude zusehen, bei den bussen Fehlt das Cockpit...


    Danke im Vorraus

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt