Neue Fahrgaststimmen einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Er möchte nicht Aufnehmen, sondern zusätzliche Menschliche Stimmen, zu den alten (vorhandenen) hin zu fügen.


    Lade die software audacity von chip.Online runter und nehme deine Passagieransagen auf.
    Dann fügst du es bei Omsi in sound Passengers ein.


    ich hoffe das hilft dir weiter.
    ansonsten weiss ich nicht mehr.

  • Du schaust in den Ordner Humans und dort findest Du die beiden Verzeichnisse aXYZ und Other. Jeder Figur ist ein im Ticket-Verzeichnis abgelegtes "Ansagen-(Voice-)Paket" zugeordnet. Um herauszufinden welches muß die hum-Datei mit dem Editor geöffnet werden. Unter [voice] findest Du den Eintrag für das entsprechende Paket. Du kannst es neu anlegen oder aber eine Figur dazu nutzen (wie ich es in meinem Voicepack vorschlage), die eine Doppelbelegung des Sounds/Ansagenpakets hat. Du kannst sogar die humans erweitern, mußt das aber in der Strecke dann auch ändern: In jedem Streckenverzeichnis liegt dazu eine Datei humans.txt, in der angegeben ist, welche Personen für eine bestimmte Strecke verwendet werden. Ich hoffe ich habe Anregungen gegeben, der Rest ist nur noch machen und umschreiben bzw. kopieren.

  • hallo


    eine frage kann ich die fahrgast stimmen von einer Map in eine andere machen ??
    wenn ja wie geht das

    :)


    Genauer bitte?


    Die Fahrgaststimmen befinden sich für jede einzelne Map jeweils im entsprechenden Unterordner im Verzeichnis:
    OMSI 2\TicketPacks


    Wenn du die Fahrgaststimmen alle z.B. für das X10-Addon verändert hast und das für Spandau übernehmen möchtest,
    kopierst du den Inhalt des Ordners "X10 Berlin" in den Ordner der entsprechenden Spandaukarte.


    Da du deine Frage aber nur sehr oberflächlich gestellt hast, hab ich sie wahrscheinlich nicht richtig verstanden.