SETRA S 215 UL Modded Version V1.2 [Stand: 30.11.15] NEU: €-Textur für Wechsler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dazu musst Du echt kein PC Experte sein! Du musst den Ordner von den Setra einfach in de Vehicle Ordner einfügen, diesen Vehicle Ordner findet Arbeitsplatz -> Festplatte worauf OMSI 2 installiert ist -> steamapps -> common -> OMSI 2 bisschen runter scrollen und dann siehst Du ja schon den Ordner wo du den Setra hinzufügen musst

    :)
  • Das einzige was k***** ist ist der Schalthebel.
    Der springt nur von einer Stellung zur anderen.
    Beim MAN UEL ist das viel detailreicher gemacht.

  • The matrix display on the bus is not even working properly.


    No matter what version of hotfix was installed it does not work, none of them works.


    It is not showing 4-digit nor 3-digit number normally in any font, any size, not even 2 or 1 digit.


    This bus is great in every single thing

    :thumbsup:

    , but the matrix display

    :wacko:

    .

  • sollte eigentlich nicht passieren


    leider kommt das so bei mir vor. Das ist die Tür wo die Fahrgäste immer aussteigen und die bewegt sich beim
    Fahren immer auf und zu und mit der Haltestellenbremse hat das nichts zu tun sonst könnte ich selbstverständlich nicht fahren

    :D


    Den Hotfix von Seite 1 hab ich auch schon installiert.
    Weiss sonst jemand wo drann das liegen könnte?
    Beim leichten Bremsen geht schon die Tür auf

    ?(

    .

  • leider kommt das so bei mir vor. Das ist die Tür wo die Fahrgäste immer aussteigen und die bewegt sich beim


    Fahren immer auf und zu und mit der Haltestellenbremse hat das nichts zu tun sonst könnte ich selbstverständlich nicht fahren

    :D

    Das hat absolut nix mit dem Bus zu tun (!), ich würde mal auf eine fehlerhafte Konfiguration von Tastaturbefehlen oder Lenkradtasten tippen (falls du ein Lenkrad hast)...


    Übrigens, in der Busbeschreibung im 1. Post steht unter anderem folgendes:

    Die Türen öffnen/schließen ohne Elektrik und ohne jede Haltestellenbremse. Der Schalter auf dem Armaturenbrett ist NICHT die Haltestellenbremse, sondern der 20-Uhr-Schalter, kann aber zu dem Zweck benutzt werden.

    Ist wohl ein eingebauter Defekt, dass das Druckluftsystem oder so ausfällt

    ^^

    Ist zwar ne nette Idee, aber -Sorry- es sind keinerlei Pannen, Fehlfunktionen oder technische Ausfälle beim SETRA realisiert.


    Schlußendlich würde ich den Ordner des SETRA-Busses einmal komplett aus dem Vehicles-Ordner unter OMSI(2) löschen, den Bus noch einmal neu herunterladen und neu einfügen.
    Sollte das (bislang einmalige) Phänomen des "von selber Türöffnens" dann immer noch bzw. erneut auftreten, ist die Ursache dafür definitiv an anderer Stelle zu suchen...


    Gruß
    Onkel Hugo


  • Schlußendlich würde ich den Ordner des SETRA-Busses einmal komplett aus dem Vehicles-Ordner unter OMSI(2) löschen, den Bus noch einmal neu herunterladen und neu einfügen.
    Sollte das (bislang einmalige) Phänomen des "von selber Türöffnens" dann immer noch bzw. erneut auftreten, ist die Ursache dafür definitiv an anderer Stelle zu suchen...


    Gruß
    Onkel Hugo

    habe den Setra komplett deinstalliert und neu installiert aber das ist immer noch vorhanden
    Ja ich habe das auch gelesen auf der Seite 1 bei der Beschreibung ist das mit dem 20-Uhr-Schalter die Haltestellenbremse gemeint?
    sorry für die anfänger fragen kenn mich nicht so gut aus.

  • Ja ich habe das auch gelesen auf der Seite 1 bei der Beschreibung ist das mit dem 20-Uhr-Schalter die Haltestellenbremse gemeint?

    Der 20-Uhr-Schalter ist nicht die Haltestellenbremse, kann aber zu diesem Zweck verwendet werden, weil der SETRA eben keines von beiden zum Türöffnen voraussetzt. (Außerdem braucht man dann an den Haltestellen nicht andauernd die Fuß- oder gar die Feststellbremse betätigen...)

    habe den Setra komplett deinstalliert und neu installiert aber das ist immer noch vorhanden

    Krümel in der Tastatur, die irgendwas festklemmen, kann man ja wohl ausschließen, oder?

    ?(


    übrigends wo gibt es die passenden Tettau Repaints für den Setra zum download?

    Zum einen in meiner Repaint-Bude oder auch die Bahnbusse von Perotinus - einfach mal im Repaint-Unterforum nach "SETRA" suchen...


    Gruß
    Onkel Hugo

  • Noch ein letztes Mal, dann endet mein Support diesbezüglich:
    Es liegt nicht an irgendeinem Script oder überhaupt am Bus, wenn bei dir während der Fahrt auf einmal die Tür aufgeht, das muß andere Ursachen haben!

    :S


    Ich kann das ruhigen Gewissens behaupten, da ich zusammen mit einigen Tausend OMSI-Fans bestimmt reichlich Kilometer virtuell mit dem SETRA zurückgelegt habe, aber so ein Problem hat bislang noch niemand geschildert....


    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit OMSI
    Onkel Hugo

  • Ist sicherlich grundsätzlich möglich, aber erstens nur mit unverhältnismäßig sehr hohem Aufwand und zweitens nicht von mir, da mir für sowas die Kenntnisse fehlen - also ab damit in den Wunschbereich...


    Gruß
    Onkel Hugo