SETRA S 215 UL Modded Version V1.2 [Stand: 30.11.15] NEU: €-Textur für Wechsler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Alles Gut am Bus nur folgendes stört:


    -Drehzahlbegrenzer fehlt


    -Komisches Verhalten bei Vollgas bei Geschwindigkeiten unterhalb von 80Km/h,als ob die Räder durch drehen würden oder der Motor zu stark ist

  • Hallo und Guten Abend SETRA-Fans!


    Ich freue mich, daß diese Version des Busses so gut ankommt und Ihr mir helft, die größten Fehler zu bereinigen.
    Deshalb habe ich fast live zum Release versucht, das eine oder andere auszubessern:

    • Zierblenden "sitzen" nun korrekt beim Einlenken,
    • der Druckluftsound beim Öffnen und Schließen der Hintertür ist wieder da,
    • Schalt-Patch für Tastatur-Fahrer wurde hinzugefügt,
    • Hintertür öffnet sich jetzt wieder ohne Haltestellenbremse.

    Ach ja -nur so zur Info- der Schalter auf dem Armaturenbrett ist NICHT die Haltestellenbremse, sondern der 20-Uhr-Schalter, kann aber zu dem Zweck benutzt werden.
    Was die Drehzahlbegrenzung angeht, so will ich sie gerne einbauen, wenn mir jemand sagt, wie´s geht....
    Und das der Motor zu stark ist bzw. zu schnell - OK kann sein, aber Ihr habt hier eine Modding-Version oder besser gesagt einen "getunten Bus" runtergeladen, und man muß ja nicht immer mit Bleifuß fahren - es geht auch ganz ruhig und sinnig. Vielleicht sind die Reserven als Gletscher-Express ganz gut zu brauchen, wer weiß...


    LG
    Onkel Hugo

  • Patti98: Was willst du verändern? Der Mod gilt doch nur intern (also im 215UL) und ändert in keiner Weise etwas an der Tastenbelegung.
    Wenn du mit Lenkrad fährst, ist dies ohnehin hinfällig. Verstehe dein Problem nicht ganz. Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen kann.


    Onkel Hugo: Danke für deine Mühe.

    :)

    Und das mit der Leistung sehe ich genauso. Es ist eigentlich ganz nett, bisschen Power zu haben. Wem das nicht zusagt kann entweder früher hochschalten oder Automatik fahren.


    Vik1299: Wenn es anfängt zu ruckeln einfach leicht vom Gas gehen


    Mit ein wenig Übung macht es echt einen riesen Spaß. Das wird noch ne lange Nacht

    8)
  • Erst einmal auch von mir herzlichen Dank für das Päckchen! Etwas schade bloß, dass die automatische Kupplung im Tastaturmodus immer noch nicht geht. Mich würde interessieren, was der Grund dafür ist. Kann man das gar nicht umsetzen oder müsste sich dafür "nur" jemand mit dem Skript auseinandersetzen? Beim O307 macht das manuelle Schalten auch mit Tastatur noch Spaß, aber hier bekommt man leider schnell Fingerkrämpfe, besonders beim Anfahren.


    Glaube nicht, dass der 215er die Sounds von Announcements holt. Probier einfach mal ;D


    Doch, das funktioniert. Ansagen werden aus Announcements abgespielt - natürlich vorausgesetzt der String in der Hofdatei passt.


    Noch eine Frage an alle:
    Ich habe auf Screens ein BVR-Repaint für den Bus entdeckt, z.B. dieses. Wo kann man das herunterladen? Die Forensuche nimmt leider nur Suchbegriffe ab vier Buchstaben, was die Suche doch sehr erschwert.

  • Patti98: Was willst du verändern? Der Mod gilt doch nur intern (also im 215UL) und ändert in keiner Weise etwas an der Tastenbelegung.
    Wenn du mit Lenkrad fährst, ist dies ohnehin hinfällig. Verstehe dein Problem nicht ganz. Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen kann.


    Nee also ich fahre mit ner H-Gangschaltung die mit den Befehlen x.Gang ( nur so lange aktiv ) eingestellt ist, da sonst bei den Bussen der Gang nicht wieder raussgeht. Und ich meine nur ich werde diese Befehle nicht extra für diesen Bus ändern, da es ja bei allen anderen Bussen geht. Beim normalen Setra 215 UL kann ich auch mit diesen Befehlen fahren. Weiß garnicht warum ihr das hier geändert habt.

  • Wunderbar, der Schaltwagen entspricht nun voll meinen Vorstellungen!
    Was muss ich tun, damit es im Setra die Grundorf-Rollbänder gibt?
    Habe sie zwar im Rollbandordner eingefügt, zeigen tut er sie jedoch nicht.

  • Erst einmal auch von mir herzlichen Dank für das Päckchen! Etwas schade bloß, dass die automatische Kupplung im Tastaturmodus immer noch nicht geht. Mich würde interessieren, was der Grund dafür ist. Kann man das gar nicht umsetzen oder müsste sich dafür "nur" jemand mit dem Skript auseinandersetzen? Beim O307 macht das manuelle Schalten auch mit Tastatur noch Spaß, aber hier bekommt man leider schnell Fingerkrämpfe, besonders beim Anfahren.


    Habe mich gestern abend mal versucht, mit dem Antriebsscript auseinander zu setzen. Aber ohne Erfolg. Ich bin auch nicht sicher, wo das mit der automatischen Kupplung hinterlegt ist.


    Mag zwar dem Realismus näher sein, wenn man beim Schaltbus noch selber kuppeln muss, aber irgendwann gehen einem die Finger aus, wenn man kuppeln, schalten und bremsen oder lenken muss. Zudem kann man ja mit der Tastatur nicht sanft einkuppeln. Aber sehen wir es mal als Herausforderung an.

    :D