Ich muß bei mir die Haltestelle Bremse Betätigen das die hintere Tür auf geht obwohl drin steht dass es nicht mehr so ist.
Wie kann ich das einstellen Bitte.
OMSI 1
LG
SETRA S 215 UL Modded Version V1.2 [Stand: 30.11.15] NEU: €-Textur für Wechsler
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Hallo...
Erstmal wollt ich sagen, das der Bus gut gelungen ist TOP !
Aber ich habe auch einige kl. Probleme, wie einige von euch auch, und zwar:
SETRA S 215 UL Modded Version V1.0: Bei der
Rollband-Version, zeigt der Bus, kein Ziel an, dringend um Hilfe...
hab
schon alles probiert, vielleicht hab ich was übersehn..? Linien Nr.
werden Angezeigt !Danke im Voraus
danny7792
-
Ich muß bei mir die Haltestelle Bremse Betätigen das die hintere Tür auf geht obwohl drin steht dass es nicht mehr so ist.
Sollte jetzt eigentlich auch so sein...welche OMSI-Version hast Du, 1 oder 2?
SETRA S 215 UL Modded Version V1.0: Bei der
Rollband-Version, zeigt der Bus, kein Ziel an, dringend um Hilfe...
Hast Du denn die zur Map und zur ausgewählten Hof-Datei passenden Rollband-Grafiken auch im Ordner "Vehicles\Anzeigen\Rollband_SD79\"?
Gruß
Onkel Hugo -
Zitat von »Logitech1«
Ich muß bei mir die Haltestelle Bremse Betätigen das die hintere Tür auf geht obwohl drin steht dass es nicht mehr so ist.
Sollte jetzt eigentlich auch so sein...welche OMSI-Version hast Du, 1 oder 2?Ich habe OMSI 2, falls du mich damit meintest
Ich weiß grade nicht genau was du meinst, ich habe einen Setra Rollbabd Ordner im "Anzeigen" drinne
Dort ist auch der Ordner SD_79 etc....
Aber ich weis erlich gesagt immer noch nicht, was ich für ein Fehler oder sonst machen soll, bitte um genaue erklärung.danke
Zitat von »Danny7792«
SETRA S 215 UL Modded Version V1.0: Bei derRollband-Version, zeigt der Bus, kein Ziel an, dringend um Hilfe...
Hast Du denn die zur Map und zur ausgewählten Hof-Datei passenden Rollband-Grafiken auch im Ordner "Vehicles\Anzeigen\Rollband_SD79\"?Gruß
Onkel Hugo -
@Danny7792:
OK, dann wieder `ne kleine Nachhilfestunde... Fangen wir vorne an:
Welche Map möchtest Du denn fahren? Zu jeder Map gehören sogen. "Hof-Dateien", zu erkennen an der Endung ".hof". Darin stehen alle Stationen, fahrbare Linien mir ihren Routen u.s.w. Diese Datei muß - wenn Du die Map mit dem SETRA fahren willst - in den Ordner des SETRA kopiert werden, damit der Bus "weiß", wie er wo und was auf der Map "zu fahren hat" und damit Du überhaupt die zur Map passenden Linien und Routen auswählen kannst.
Die Hof-Dateien der Orig.-Maps sollten schon im SETRA-Ordner vorhanden sein plus einige von Freeware-Maps. Sollte noch die richtige Hof-Datei fehlen, mußt Du sie noch aus dem Download der jeweiligen Map in den SETRA kopieren. (Übrigens: OMSI 2-Nutzer sollten sich hier die Strings am Anfang der Hof-Datei abgucken....)
Jetzt kommen die Rollband-Grafiken dran. Zunächst mal die Frage, gibt´s zur Map überhaupt welche? Wenn ja, kommen sie wie gesagt in den "Standard"-Anzeigen-Ordner "Rollband_SD79". Wenn´s keine gibt - auch nicht hier im Forum - heißt das entweder Pech gehabt und `nen Matrixbus nehmen oder selber Rollbänder machen. Der SETRA ist so "voreingestellt", daß er anhand der gewählten Hof-Datei aus diesem Ordner die passenden Rollband-Grafiken holt. Allerdings funktioniert das beim SETRA "halbautomatisch", d.h. man gibt den entsprechenden Rollband-Code in die Rollband-Steuerungseinheit ein und bestätigt mit dem grünen Knopf (wie im MAN SD83). Den Code erhält man wiederum aus der Linienliste oder der Doku zur Map.
LG
Onkel Hugo -
@Danny7792:
OK, dann wieder `ne kleine Nachhilfestunde... Fangen wir vorne an:
Welche Map möchtest Du denn fahren? Zu jeder Map gehören sogen. "Hof-Dateien", zu erkennen an der Endung ".hof". Darin stehen alle Stationen, fahrbare Linien mir ihren Routen u.s.w. Diese Datei muß - wenn Du die Map mit dem SETRA fahren willst - in den Ordner des SETRA kopiert werden, damit der Bus "weiß", wie er wo und was auf der Map "zu fahren hat" und damit Du überhaupt die zur Map passenden Linien und Routen auswählen kannst.
Die Hof-Dateien der Orig.-Maps sollten schon im SETRA-Ordner vorhanden sein plus einige von Freeware-Maps. Sollte noch die richtige Hof-Datei fehlen, mußt Du sie noch aus dem Download der jeweiligen Map in den SETRA kopieren. (Übrigens: OMSI 2-Nutzer sollten sich hier die Strings am Anfang der Hof-Datei abgucken....)
Jetzt kommen die Rollband-Grafiken dran. Zunächst mal die Frage, gibt´s zur Map überhaupt welche? Wenn ja, kommen sie wie gesagt in den "Standard"-Anzeigen-Ordner "Rollband_SD79". Wenn´s keine gibt - auch nicht hier im Forum - heißt das entweder Pech gehabt und `nen Matrixbus nehmen oder selber Rollbänder machen. Der SETRA ist so "voreingestellt", daß er anhand der gewählten Hof-Datei aus diesem Ordner die passenden Rollband-Grafiken holt. Allerdings funktioniert das beim SETRA "halbautomatisch", d.h. man gibt den entsprechenden Rollband-Code in die Rollband-Steuerungseinheit ein und bestätigt mit dem grünen Knopf (wie im MAN SD83). Den Code erhält man wiederum aus der Linienliste oder der Doku zur Map.
LG
Onkel HugoDanke....
Aber dies ist alles ja.
ich meine ich kann im Fahrzielanzeige/Menü schon auswählen, was auf dem Rollband draufstehen muss, z.b. Einsteindorf Krankenhaus. aber direkt beim Setra zeigt er mir das nicht an.
Die Map, Grundorf und Spandau sind schon im Setra vorhanden.hast du denn noch eine andere Idee.. danke für den langen Text
-
Hallo zusammen, ich möchte zwischendurch mal einen Wunsch für die nächste Version äußern.
Ich weiß ja nicht wie das in echt war, aber ich fände es richtig cool, dass wenn man, sobald man die Türen öffnet die Haltestellenbremse automatisch reingeht, und dann durch das betätigen des Gaspedals wieder gelöst wird, so wie es bei den meisten Bussen im RL auch ist.
Wie gesagt, währe nice, wenn man das einbauen könnte
Jezt erstmal V.1.1 vom
Testen -
Hallo zusammen, ich möchte zwischendurch mal einen Wunsch für die nächste Version äußern.
Ich weiß ja nicht wie das in echt war, aber ich fände es richtig cool, dass wenn man, sobald man die Türen öffnet die Haltestellenbremse automatisch reingeht, und dann durch das betätigen des Gaspedals wieder gelöst wird, so wie es bei den meisten Bussen im RL auch ist.
Wie gesagt, währe nice, wenn man das einbauen könnte
Jezt erstmal V.1.1 vom
Testen Ich weis nicht wie aber bei der Map Spandau funktioniert das Rollband beim Setra 215 UL, TOP !
Aber warum nicht bei der Map in Grundorf ? Personen steigen ein, wenn ich z.b. in richtung Krankenhaus fahre, anzeigen tut der Bus es trotzdem nicht.
Kann mir da nochmal jemand helfen ?Danke im voraus -
Hallo maximilian, das ist der Ikarus 250.12
genau! (auf nicknamen schiel)
Top Bus, gut gemacht. Freu mich vor allem über die Vielfalt. Habt einen meiner Lieblingsbusse nochmal attraktiver gemacht, das ist ne tolle Arbeit. -
@Danny7792:
OK, Du hast OMSI 2. Da ist das etwas anders organisiert mit a) den Anzeigen und b) den Ansagen (Announcements). Schau Dir mal die mitgelieferte Hof-Datei im SETRA etwas genauer an, vor allem den Kopfteil mit den neuen Strings, wo die einzelnen Speicherorte festgelegt werden.
Es funktioniert, wenn Du entweder:
a) in der Grundorfer Hof-Datei im SETRA unter "[global_strings]" das zweite "Grundorf" löscht und dort eine Leerzeile machst für den Standard-Speicherort der Rollbänder (das wäre nämlich dann "Rollband_SD79")
oder, was ich bevorzugen würde,
b) im Ordner "Rollband_SD79" einen neuen Unterordner "Grundorf" anlegst (das ist der,der in der Hof schon angegeben ist!) und dort die Grundorf-Rollbänder reinkopierst - also ganz genauso, wie´s das Beispiel Spandau vorgibt. (Vorteil: Alle Rollbänder für eine Map sind schön in einem Ordner für sich!)@Logitech1:
Du hast recht, da war ich wohl etwas schusselig bei der OMSI 1-Version, ist gefixt - Bitte neu downloaden und SORRY nochmals...TheFabiPlays:
Sei mir nicht böse, aber so´n moderner Schnickschnack kommt mir niemals in diesen SETRA!
Ich schreib´s mal Deinem jugendlichen Alter zu, daß Du Dir (natürlich) sowas in einem Bus wünscht, weil Du´s ja auch nicht mehr anders kennengelernt hast. Es ist auch absolut nicht persönlich gemeint, aber ein klein wenig authentisch soll das Ganze schon bleiben. Aus dem gleichen Grund wird es auch weder ein zu modernes Kassensystem noch `ne autom. Haltestellenweiterschaltung geben.tassimo:
Schwer zu sagen, woran´s liegt ohne Logfile. Aber bist Du sicher, daß es am SETRA liegt? Kannst Du einen anderen Bus auf dieser Map neu setzen?
(Ich sehe, Du hast OMSI 1 - Bitte den SETRA aus den Vehicles komplett rauslöschen, nochmal neu downloaden und einfügen.)
LG
Onkel Hugo -
Zitat von »Sauter«
1. Die Beschleunigung des leeren Busses ist etwas übertrieben. Der geht ja ab wie eine Rakete.
Beim Automatik- oder (jetzt immer noch) beim Schaltwagen?Beim Automatik. Relativiert sich aber recht zügig, wenn Fahrgäste
einsteigen - so ist zumindest mein Eindruck. Ich habe keinen Vergleich
zur Realität, ich kenne den Bus nicht.Zitat von »Sauter«
2. Mir fehlt eine kleine Doku über die Schalter im Cockpit. Oder habe ich die übersehen?
Guckst Du im 1.Post unter "Beschreibung", ich hab´da noch ein paar Bilder ergänzt...
(Und für die IBIS-Knöpfe hatte ich extra noch `ne neue, eingedeutschte Textur gemacht.)Tatsache. Dann ist es also korrekt, dass der Bus keine Standheizung besitzt? Das "IBIS" finde ich auch nett. Sehr übersichtlich, gut zu erkennen und ohne die vielen Komfortfunktionen des anderen IBIS.
LG
Onkel HugoGruß zurück und nochmal: Tolles Fahrzeug. macht total Spaß! Wann kommt die "G" Variante?!?
-
Warum sollte ich es persönlich nehmen?
Ich mein, wenn es authentisch ist, dann bleibt es so, damit hab ich ja kein Problem, um so größer die Herausforderung, desto größer der Fahrspaß am Ende
Alte Busse sind eh irgendwie geiler, weil sie nicht alle die selben sind -
Onkel Hugo: Ein AEG AFR 200 würde sich aber in dem S215UL gut machen
-
Ein toller Karren! Leider scheint das komplette Projekt in den letzten Tagen völlig an meiner Aufmerksamkeitsspanne vorbeigerutscht zu sein, umso mehr freue ich mich, es nun endlich gefunden zu haben!
Beim Setra ist alles TOP, es funktioniert genau so, wie du es in der Beschreibung angegeben hast.Ich danke Dir und allen Mithelfern für dieses tolle Gemeinschaftsprojekt! So geht Community.
-
Hallochen
Wenn ich im Setra mit der Maus über die beiden Buttons Gebläse & Temperatur gehe, funktionieren diese nicht und sind auch nicht animiert.
Ist das so gewollt oder was mache ich hier wohl falsch?
Bitte um Support einmal mehr
====================
Start logging
====================Date: 05.03.2014
Time: 20:30:10
Version: 2.00.0240 20:30:10 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 20:30:19 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
2 20:30:19 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
3 20:30:19 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
4 20:30:19 - - Information: Audio Mixer erstellen...
5 20:30:19 - - Information: Input Manager erstellen...
6 20:30:19 - - Information: Tastaturbefehle laden...
7 20:30:19 - - Information: Game Controller laden...
8 20:30:19 - - Information: Progman initialisieren...
9 20:30:19 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
10 20:30:19 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
11 20:30:19 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
12 20:30:19 - - Information: Redline initialisieren...
13 20:30:19 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
14 20:30:19 - - Information: Plugins initialisieren...
15 20:30:19 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
16 20:30:19 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
17 20:31:14 - - Information: Load maps\Ahlheim V2\global.cfg map...
18 20:31:14 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
19 20:31:14 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
20 20:31:14 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
21 20:31:14 - - Information: Load Precip. Part. System...
22 20:31:14 - - Information: Load Precip. Sound...
23 20:31:14 - - Information: Sound erstellen...
24 20:31:14 - - Information: Sound laden...
25 20:31:14 - - Information: Set Weather System vars...
26 20:31:14 - - Information: Sky and Weather created
27 20:31:14 - - Information: Date: 1989 0924, Time: 074153
28 20:31:15 - - Information: Fonts initialized
29 20:31:15 - - Information: Map created
30 20:31:15 - - Information: Map Global File loaded
31 20:31:15 - - Information: Registrations loaded
32 20:31:15 - - Information: Parked Cars loaded
33 20:31:15 - - Information: Map AILists loaded
34 20:31:15 - - Information: New Centerkachel set
35 20:31:15 - - Information: VarParents loaded
36 20:31:15 - - Information: Special Objects refreshed
37 20:31:15 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
38 20:31:15 - - Information: Map loaded
39 20:31:16 - - Warning: Line "maps\Ahlheim V2\TTData\HBF_KI_Nachtbus.ttl", tour 1: Entry 1 begins before previous entry ends!
40 20:31:16 - - Warning: Line "maps\Ahlheim V2\TTData\HBF_KI_Nachtbus.ttl", tour 2: Entry 1 begins before previous entry ends!
41 20:31:16 - - Information: Humans created
42 20:31:16 - - Information: Editor refreshed
43 20:31:16 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
44 20:31:16 - - Information: Weather loaded
45 20:31:16 - - Information: Map camera loaded
46 20:31:16 - - Information: maps\Ahlheim V2\global.cfg map loaded!
47 20:31:16 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
48 20:31:16 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
49 20:31:17 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
50 20:31:18 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-2.map ...
51 20:31:18 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
52 20:31:18 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
53 20:31:19 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
54 20:31:19 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-1.map ...
55 20:31:20 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun_1fuss.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_1fuss.o3d!
56 20:31:21 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
57 20:31:21 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
58 20:31:21 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Ahlheim V2\tile_-2_0.map ...
59 20:31:21 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
60 20:31:22 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Ahlheim V2\tile_-2_1.map ...
61 20:31:22 - - Information: Refresh Tile: 143, maps\Ahlheim V2\tile_-2_2.map ...
62 20:31:23 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Ahlheim V2\tile_-1_0.map ...
63 20:31:23 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Ahlheim V2\tile_-1_1.map ...
64 20:31:24 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
65 20:31:24 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Ahlheim V2\tile_0_0.map ...
66 20:31:25 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Ahlheim V2\tile_0_1.map ...
67 20:31:25 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Ahlheim V2\tile_1_-1.map ...
68 20:31:25 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Ahlheim V2\tile_1_0.map ...
69 20:31:25 - - Information: Refresh Tile: 119, maps\Ahlheim V2\tile_2_-1.map ...
70 20:31:27 - - Information: Date: 1989 0924, Time: 074153
71 20:31:31 - - Information: Traffic loaded
72 20:31:31 - - Information: Date: 1989 0924, Time: 074153
73 20:31:31 - - Information: Reset Passengers...
74 20:31:31 - - Information: Initialize Scheduled AI...
75 20:31:31 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
76 20:31:31 - - Warning: Direct3D-Device lost!
77 20:31:31 - - Information: Direct3D-Device resetted!
78 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "linienband1.bmp"!
79 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "linienband2.bmp"!
80 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "linienband3.bmp"!
81 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
82 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
83 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "Zielband1.bmp"!
84 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
85 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld.bmp"!
86 20:31:36 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld.bmp"!
87 20:31:38 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
88 20:31:45 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
89 20:31:45 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
90 20:31:45 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
91 20:31:45 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
92 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "linienband1.bmp"!
93 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "linienband2.bmp"!
94 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "linienband3.bmp"!
95 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
96 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
97 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "Zielband1.bmp"!
98 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
99 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld.bmp"!
100 20:31:53 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld.bmp"!
101 20:31:54 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
102 20:31:57 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename 08.jpg not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Body\kuzov2.o3d!
103 20:31:57 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename 34.jpg not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Body\condey.o3d!
104 20:32:00 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename 10.jpg not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Interior\light_vod.o3d!
105 20:32:00 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename 03.jpg not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Lights\sredniy.o3d!
106 20:32:00 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename 03.jpg not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Lights\dalniy.o3d!
107 20:32:00 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename 9.jpg not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Interior\luk2.o3d!
108 20:32:00 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename 1.jpg not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Interior\luk2.o3d!
109 20:32:02 - - Warning: Did not find texture file "1.jpg"!
110 20:32:03 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename Fenster_braun.tga not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Glass\static.o3d!
111 20:32:03 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename Fenster_braun_int.tga not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Glass\static.o3d!
112 20:32:03 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename Fenster_braun.tga not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Glass\static.o3d!
113 20:32:03 - - Warning: File vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\model_LiAZ-5292.22_2011(1).cfg: texture filename Fenster_braun.tga not found in mesh file vehicles\LiAZ_5292.22_2011\model\Glass\static.o3d!
114 20:32:13 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Radk_Autom.cfg: texture filename Matrix_Lin_S.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_numb.o3d!
115 20:32:13 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Radk_Autom.cfg: texture filename Matrix_Ziel_font.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_letters.o3d!
116 20:32:13 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Radk_Autom.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-klein.o3d!
117 20:32:13 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Radk_Autom.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-b-klein.o3d!
118 20:32:32 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Matrix_Lin_S.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_numb.o3d!
119 20:32:32 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Matrix_Ziel_font.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_letters.o3d!
120 20:32:32 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-klein.o3d!
121 20:32:32 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-b-klein.o3d!
122 20:33:02 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Matrix_Lin_S.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_numb.o3d!
123 20:33:02 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Matrix_Ziel_font.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_letters.o3d!
124 20:33:02 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-klein.o3d!
125 20:33:02 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-b-klein.o3d!
126 20:33:12 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_RLB.jpg"!
127 20:33:14 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Ahlheim V2\tile_-3_0.map ...
128 20:33:15 - - Information: Refresh Tile: 141, maps\Ahlheim V2\tile_-3_2.map ...
129 20:33:46 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_RLB.jpg"!
130 20:33:57 - - Information: Track IR Version = 1280
131 20:36:04 - - Information: Date: 1989 0924, Time: 083026
132 20:36:04 - - Information: Reset Passengers...
133 20:36:04 - - Information: Initialize Scheduled AI...
134 20:36:04 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
135 20:36:04 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_ANX.jpg"!
136 20:36:04 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\TD_O405N2_Innenrollband\Ahlheim V2_1.tga"!
137 20:36:05 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_ANX.jpg"!
138 20:36:05 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\TD_O405N2_Innenrollband\Ahlheim V2_1.tga"!
139 20:37:02 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
140 20:37:11 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_2566MUH_vibration@497.wav does not exist!
141 20:37:11 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\-SD_planeten_Nl202.wav does not exist!
142 20:37:11 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
143 20:37:30 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_ANX.jpg"!
144 20:37:30 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\TD_O405N2_Innenrollband\Ahlheim V2_1.tga"!
145 20:37:41 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_ANX.jpg"!
146 20:37:41 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\TD_O405N2_Innenrollband\Ahlheim V2_1.tga"!
147 20:38:07 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
148 20:39:25 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_ANX.jpg"!
149 20:39:25 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\TD_O405N2_Innenrollband\Ahlheim V2_1.tga"!
150 20:39:52 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
151 20:42:53 - - Warning: Soundfile vehicles\Setra_215UL\sound\Ticketprinter_Fahrkarte.wav does not exist!
152 20:44:15 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
153 20:48:20 - - Information: Refresh Tile: 11, maps\Ahlheim V2\tile_-4_0.map ...
154 20:48:21 - - Information: Refresh Tile: 12, maps\Ahlheim V2\tile_-4_1.map ...
155 20:48:21 - - Information: Refresh Tile: 142, maps\Ahlheim V2\tile_-4_2.map ...
156 20:50:08 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_ANX.jpg"!
157 20:50:08 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\TD_O405N2_Innenrollband\Ahlheim V2_1.tga"!
158 20:50:42 - - Information: Refresh Tile: 18, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-3.map ...
159 20:50:42 - - Information: Refresh Tile: 144, maps\Ahlheim V2\tile_-1_-3.map ...
160 20:52:22 - - Information: Refresh Tile: 19, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-4.map ...
161 20:52:22 - - Information: Refresh Tile: 145, maps\Ahlheim V2\tile_-1_-4.map ...
162 20:52:23 - - Information: Refresh Tile: 146, maps\Ahlheim V2\tile_0_-4.map ...
163 20:53:32 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Ahlheim V2\tile_-4_-5.map ...
164 20:53:33 - - Information: Refresh Tile: 21, maps\Ahlheim V2\tile_-3_-5.map ...
165 20:53:34 - - Information: Refresh Tile: 20, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-5.map ...
166 20:54:18 - - Information: Refresh Tile: 22, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-6.map ...
167 20:54:51 - - Information: Refresh Tile: 28, maps\Ahlheim V2\tile_-3_-7.map ...
168 20:54:52 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
169 20:54:52 - - Information: Refresh Tile: 23, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-7.map ...
170 20:55:20 - - Information: Refresh Tile: 24, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-8.map ...
171 20:55:45 - - Information: Refresh Tile: 26, maps\Ahlheim V2\tile_-3_-9.map ...
172 20:55:46 - - Information: Refresh Tile: 25, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-9.map ...
173 20:57:27 - - Information: Refresh Tile: 27, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-10.map ...
174 20:57:47 - - Information: Refresh Tile: 35, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-11.map ...
175 20:57:48 - - Information: Refresh Tile: 42, maps\Ahlheim V2\tile_-1_-11.map ...
176 20:57:48 - - Information: Refresh Tile: 43, maps\Ahlheim V2\tile_0_-11.map ...
177 20:58:26 - - Information: Refresh Tile: 37, maps\Ahlheim V2\tile_-3_-12.map ...
178 20:58:27 - - Information: Refresh Tile: 36, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-12.map ...
179 20:58:27 - - Information: Refresh Tile: 40, maps\Ahlheim V2\tile_-1_-12.map ...
180 20:58:27 - - Information: Refresh Tile: 41, maps\Ahlheim V2\tile_0_-12.map ...
181 20:58:53 - - Information: Refresh Tile: 39, maps\Ahlheim V2\tile_-3_-13.map ...
182 20:58:53 - - Information: Refresh Tile: 38, maps\Ahlheim V2\tile_-2_-13.map ...
183 20:58:54 - - Information: Refresh Tile: 44, maps\Ahlheim V2\tile_-1_-13.map ...
184 21:01:40 - - Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, DSERR_BUFFERTOOSMALL
185 21:01:40 - - Warning: Sound vehicles\Setra_215UL\sound\o405_hupe_aus.wav could not be loaded! - Error: Tried to create a DSBCAPS_CTRLFX buffer shorter than DSBSIZE_FX_MIN milliseconds. (-2005401420)
186 21:03:57 - - Information: Refresh Tile: 45, maps\Ahlheim V2\tile_1_-12.map ...
187 21:03:58 - - Information: Refresh Tile: 161, maps\Ahlheim V2\tile_1_-11.map ...
188 21:03:58 - - Information: Refresh Tile: 160, maps\Ahlheim V2\tile_1_-10.map ...
189 21:05:16 - - Information: Refresh Tile: 163, maps\Ahlheim V2\tile_2_-13.map ...
190 21:05:17 - - Information: Refresh Tile: 46, maps\Ahlheim V2\tile_2_-12.map ...
191 21:05:17 - - Information: Refresh Tile: 162, maps\Ahlheim V2\tile_2_-11.map ...
192 21:05:43 - - Information: Refresh Tile: 47, maps\Ahlheim V2\tile_3_-12.map ...
193 21:06:46 - - Information: Refresh Tile: 48, maps\Ahlheim V2\tile_4_-12.map ...
194 21:08:29 - - Information: Refresh Tile: 49, maps\Ahlheim V2\tile_5_-12.map ...
195 21:08:55 - - Information: Refresh Tile: 50, maps\Ahlheim V2\tile_6_-12.map ...
196 21:08:56 - - Warning: Busstop AH23Buchhausen/ found no exiting path!
197 21:09:52 - - Information: Refresh Tile: 51, maps\Ahlheim V2\tile_7_-12.map ...
198 21:09:52 - - Information: Refresh Tile: 52, maps\Ahlheim V2\tile_7_-11.map ...
199 21:09:53 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_2566MUH_vibration@497.wav does not exist!
200 21:09:53 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\-SD_planeten_Nl202.wav does not exist!
201 21:09:53 - - Warning: Soundfile Vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\sound\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
202 21:10:03 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_ANX.jpg"!
203 21:10:03 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\TD_O405N2_Innenrollband\Ahlheim V2_1.tga"!
204 21:10:16 - - Information: Refresh Tile: 73, maps\Ahlheim V2\tile_8_-14.map ...
205 21:10:16 - - Information: Refresh Tile: 71, maps\Ahlheim V2\tile_8_-13.map ...
206 21:10:17 - - Information: Refresh Tile: 70, maps\Ahlheim V2\tile_8_-12.map ...
207 21:10:17 - - Information: Refresh Tile: 53, maps\Ahlheim V2\tile_8_-11.map ...
208 21:10:45 - - Information: Refresh Tile: 72, maps\Ahlheim V2\tile_9_-14.map ...
209 21:10:45 - - Information: Refresh Tile: 68, maps\Ahlheim V2\tile_9_-13.map ...
210 21:10:46 - - Information: Refresh Tile: 67, maps\Ahlheim V2\tile_9_-12.map ...
211 21:10:46 - - Information: Refresh Tile: 66, maps\Ahlheim V2\tile_9_-11.map ...
212 21:11:47 - - Information: Refresh Tile: 69, maps\Ahlheim V2\tile_10_-13.map ...
213 21:12:35 - - Information: Refresh Tile: 74, maps\Ahlheim V2\tile_11_-13.map ...
214 21:18:35 - - Information: Refresh Tile: 75, maps\Ahlheim V2\tile_12_-13.map ...
215 21:18:35 - - Information: Refresh Tile: 115, maps\Ahlheim V2\tile_12_-12.map ...
216 21:18:53 - - Information: Refresh Tile: 113, maps\Ahlheim V2\tile_13_-14.map ...
217 21:18:53 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
218 21:18:53 - - Information: Refresh Tile: 76, maps\Ahlheim V2\tile_13_-13.map ...
219 21:18:53 - - Information: Refresh Tile: 114, maps\Ahlheim V2\tile_13_-12.map ...
220 21:19:06 - - Information: Refresh Tile: 77, maps\Ahlheim V2\tile_14_-13.map ...
221 21:19:51 - - Information: Refresh Tile: 78, maps\Ahlheim V2\tile_15_-13.map ...
222 21:20:19 - - Information: Refresh Tile: 79, maps\Ahlheim V2\tile_16_-13.map ...
223 21:20:19 - - Information: Refresh Tile: 116, maps\Ahlheim V2\tile_16_-12.map ...
224 21:20:36 - - Information: Refresh Tile: 80, maps\Ahlheim V2\tile_17_-13.map ...
225 21:20:36 - - Information: Refresh Tile: 117, maps\Ahlheim V2\tile_17_-12.map ...
226 21:20:49 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\Ahlheim V2\tile_18_-13.map ...
227 21:21:01 - - Information: Refresh Tile: 82, maps\Ahlheim V2\tile_19_-14.map ...
228 21:21:02 - - Information: Refresh Tile: 90, maps\Ahlheim V2\tile_19_-13.map ...
229 21:21:02 - - Warning: Busstop AH49Groß Ippum/ found no exiting path!
230 21:21:14 - - Information: Refresh Tile: 83, maps\Ahlheim V2\tile_20_-14.map ...
231 21:21:14 - - Information: Refresh Tile: 91, maps\Ahlheim V2\tile_20_-13.map ...
232 21:21:28 - - Information: Refresh Tile: 84, maps\Ahlheim V2\tile_21_-14.map ...
233 21:21:48 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alpha.bmp"!
234 21:21:48 - - Information: Refresh Tile: 104, maps\Ahlheim V2\tile_22_-16.map ...
235 21:21:48 - - Information: Refresh Tile: 85, maps\Ahlheim V2\tile_22_-14.map ...
236 21:22:21 - - Information: Refresh Tile: 103, maps\Ahlheim V2\tile_23_-16.map ...
237 21:22:21 - - Information: Refresh Tile: 105, maps\Ahlheim V2\tile_23_-15.map ...
238 21:22:21 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\Ahlheim V2\tile_23_-14.map ...
239 21:23:11 - - Information: Refresh Tile: 102, maps\Ahlheim V2\tile_24_-16.map ...
240 21:23:11 - - Information: Refresh Tile: 87, maps\Ahlheim V2\tile_24_-14.map ...
241 21:23:29 - - Information: Refresh Tile: 101, maps\Ahlheim V2\tile_25_-16.map ...
242 21:23:29 - - Information: Refresh Tile: 88, maps\Ahlheim V2\tile_25_-14.map ...
243 21:23:45 - - Information: Refresh Tile: 93, maps\Ahlheim V2\tile_26_-16.map ...
244 21:23:46 - - Information: Refresh Tile: 92, maps\Ahlheim V2\tile_26_-15.map ...
245 21:23:46 - - Information: Refresh Tile: 89, maps\Ahlheim V2\tile_26_-14.map ...
246 21:23:46 - - Information: Refresh Tile: 98, maps\Ahlheim V2\tile_26_-13.map ...
247 21:24:00 - - Information: Refresh Tile: 96, maps\Ahlheim V2\tile_27_-16.map ...
248 21:24:00 - - Information: Refresh Tile: 95, maps\Ahlheim V2\tile_27_-15.map ...
249 21:24:00 - - Information: Refresh Tile: 94, maps\Ahlheim V2\tile_27_-14.map ...
250 21:24:00 - - Information: Refresh Tile: 97, maps\Ahlheim V2\tile_27_-13.map ...
251 21:24:16 - - Information: Refresh Tile: 112, maps\Ahlheim V2\tile_28_-16.map ...
252 21:24:38 - - Information: Refresh Tile: 118, maps\Ahlheim V2\tile_24_-17.map ...
253 21:24:38 - - Information: Refresh Tile: 99, maps\Ahlheim V2\tile_26_-17.map ...
254 21:24:38 - - Information: Refresh Tile: 100, maps\Ahlheim V2\tile_27_-17.map ...
255 21:24:59 - - Information: Refresh Tile: 108, maps\Ahlheim V2\tile_24_-18.map ...
256 21:25:00 - - Information: Refresh Tile: 109, maps\Ahlheim V2\tile_25_-18.map ...
257 21:25:00 - - Information: Refresh Tile: 110, maps\Ahlheim V2\tile_26_-18.map ...
258 21:25:00 - - Information: Refresh Tile: 111, maps\Ahlheim V2\tile_27_-18.map ...
259 21:25:37 - - Information: Refresh Tile: 107, maps\Ahlheim V2\tile_23_-18.map ...
260 21:25:38 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
261 21:25:38 - - Information: Refresh Tile: 106, maps\Ahlheim V2\tile_23_-17.map ...
262 21:26:18 - - Information: Refresh Tile: 104, maps\Ahlheim V2\tile_22_-16.map ...
263 21:26:18 - - Information: Refresh Tile: 85, maps\Ahlheim V2\tile_22_-14.map ...
264 21:27:19 - - Information: Refresh Tile: 84, maps\Ahlheim V2\tile_21_-14.map ...
265 21:28:23 - - Information: Refresh Tile: 83, maps\Ahlheim V2\tile_20_-14.map ...
266 21:33:47 - - Information: Refresh Tile: 110, maps\Ahlheim V2\tile_26_-18.map ...
267 21:33:47 - - Information: Refresh Tile: 99, maps\Ahlheim V2\tile_26_-17.map ...
268 21:33:47 - - Information: Refresh Tile: 93, maps\Ahlheim V2\tile_26_-16.map ...
269 21:34:44 - - Information: Refresh Tile: 111, maps\Ahlheim V2\tile_27_-18.map ...
270 21:34:44 - - Information: Refresh Tile: 100, maps\Ahlheim V2\tile_27_-17.map ...
271 21:34:44 - - Information: Refresh Tile: 96, maps\Ahlheim V2\tile_27_-16.map ...
272 21:35:33 - - Error: Did not find texture file "Linienlisten\Ahlheim V2_RLB.jpg"!
273 21:38:39 - - Error: Error while activating TrackIR: Register Window Handle: Unknown Error: 7
274 21:38:49 - - Information: Track IR Version = 1280
275 21:50:22 - - Information: Refresh Tile: 84, maps\Ahlheim V2\tile_21_-14.map ...
276 21:50:22 - - Information: Refresh Tile: 85, maps\Ahlheim V2\tile_22_-14.map ...
277 21:50:22 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\Ahlheim V2\tile_23_-14.map ...
278 21:50:23 - - Information: Refresh Tile: 87, maps\Ahlheim V2\tile_24_-14.map ...
279 21:50:23 - - Information: Refresh Tile: 88, maps\Ahlheim V2\tile_25_-14.map ...
280 21:51:34 - - Information: Refresh Tile: 83, maps\Ahlheim V2\tile_20_-14.map ...Vielen Dank und froher Gruss
Werner
-
Die musst du einfach entweder nach oben oder nach unten ziehen.
-
Wenn ich im Setra mit der Maus über die beiden Buttons Gebläse & Temperatur gehe, funktionieren diese nicht und sind auch nicht animiert.
So gewollt eigentlich nicht, aber sie funktionieren, wenn man die Maus mit gedrückt gehaltener Maustaste drüber bewegt. Die Animation bzw. Eingabe erfolgt analog zu dem Rändelrad in den Doppeldeckern bzw. zum Temp.-Hebel der Heizung.
LG
Onkel Hugo(Oops, da war einer schneller!
) -
Tatsächlich, funzt.
Aber weil wir schon darüber sprechen; wäre es möglich, dass diese beiden Schalter Gebläse & Temperatur in die gleiche Richtung mit der Maus zu ziehen sind (momentan gegenverkehrt) und dass diese beiden Lichter auch noch beleuchtet sind wenn man diese drückt?
Ich weiss, motzen auf hohem Niveau, aber so sind halt wir Schweizer....
PS. habe natürlich als Newbie (falsch) gedacht, dass Man(n) diese beiden Schalter mit der Maus draufdrücken muss und nicht noch darüberstreicheln mit gedrückter Maustaste...
Danke einmal mehr und froher Gruss
Werner
-
Gibt es eigentlich schon ein Lenkrad Mod?
http://www.shapeloft.com/image…image-216272-435b1e1c.jpg -
huhu ja es ist ein neues lenkrad im bau siehe Mods by fw-online.de [Update 07.02.2014: Neues Lenkrad für S215UL in Bau]