SETRA S 215 UL Modded Version V1.2 [Stand: 30.11.15] NEU: €-Textur für Wechsler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dieser Setra ist wirklich gut, vielen Dank.

    :)


    Ein paar Kommentaren habe ich doch.
    Es wäre sehr schön, wenn die automatische Kupplung funktionieren würde.
    Ich fahre mit der Tastatur und jetzt ist der Schaltwagen fast unmöglich zu fahren.
    Auch die Tasten "Schaltwagen niedrigen Gang wählen" und "Schaltwagen höheren Gang wählen" funktionieren nicht.


    -Welbus

  • ICh habe den Motor wieder zurückgebaut, ich mag ja das Quälen lieber!

    :-)


    Aber danke für diesen Mod, ich habe das nicht fehlerfrei hinbekommen, hatte immer Zugriffsverltzungen! Danke!


    Wenn jetzt noch jemand das Gebtriebe neu scripten könnte von den findigen Bastlern wäre das ein Traum.
    Würde den auch gern mal mit dem Force GT mit automatischer Kupplung als Schalter fahren...
    Ich kann's leider echt nich...

  • Hallo Zusammen,


    also ich finde den S 215 UL total gelungen.
    Der Sound und die Optik erinnern mich total an Klassenfahrten, die in meiner Kindheit oft mit solchen Setras begannen und endeten.
    Mit dem Schalten per Tastatur komme ich nach Installation des Getriebepatches gut klar.
    Manchmal ist das aber doch ein ziemliches Fingergeknote mit Blinker setzen, Sicht zur Seite, Kupplung, Gang einlegen, Gas und Lenkung, aber man gewöhnt sich dran.

    :D


    Ein großes Danke an den Entwickler!



    Gruß
    Philipp

  • ICh habe den Motor wieder zurückgebaut, ich mag ja das Quälen lieber!

    :-)

    ...erklär mal Baumi, was Du damit meinst. Was heisst zurück gebaut in diesem Fall?!?

  • So erst mal super Bus (auch wenn mir die Motoranimation fehlt

    ;(

    )


    Allerdings ist mir ein großer und zwei kleinere fehler aufgefallen:


    1. Wenn ich noch nen halben meter von Autos/Objekten entfernt bin stoße ich mit ihnen zusammen, obwohl ich sie eigentlich gar nicht berühre. Das tritt Vorne und an den Seiten auf.


    2.Es ist etwas unrealistisch, dass ich innerhalb von 2 Sekunden 3 Gänge hochschalten muss (so zumindest meine Meinung).


    3.Bei mir sind die Spiegel "gekrümmt", weshalb sie alles schmaler machen, als es eigentlich ist (hoffe ihr versteht mich).


    Und noch ne Frage:
    Wie soll ich die Ansagen/Innenanzeige weiterschalten? Über die Kupplung geht ja schließlich schlecht!

    8|




    LG BogestraFan

  • Gepäckllappe an der rechten Seite des Busses öffnen, auf die Schilder klicken. Diese werden dann automatisch in der Frontscheibe abgelegt.

  • der bus ist schön zum fahren, aber wie kann ich die türen schneller öffnen und schließen?

    Ganz einfach: Türen schon beim Anfahren der Haltestelle öffnen und noch während des Schließens bereits anfahren...

    ;)

    war real (teilweise) auch so(!)
    Ansonsten in der "door_constfile.txt" stehen die Werte für die Tür-Geschwindigkeiten.


    LG
    Onkel Hugo

  • Wie kann man diese Steckschilder nutzen? Ansonsten gelungener BUS

    :)


    Gepäckllappe an der rechten Seite des Busses öffnen, auf die Schilder klicken. Diese werden dann automatisch in der Frontscheibe abgelegt.


    Wie kann mehre Steckschilder einbauen? Oder geht nur einmal klein und ein großes? Ich will bei meinen Schildern die Ziele drauf schreiben.

  • Hallo Onkel Hugo,
    erstmal dankschön für diesen super Bus(mod)
    Aber ich habe das Problem, das das Fahrerlicht, nicht mit der Tür sondern mit den aussenlicht angeht
    kann man das ändern, das das wenn die Tür aufgeht mit angeht?


    Danke im vorraus
    Omsidriver 23

  • Aber ich habe das Problem, das das Fahrerlicht, nicht mit der Tür sondern mit den aussenlicht angeht


    kann man das ändern, das das wenn die Tür aufgeht mit angeht?

    Danke für den Hinweis - ist gefixt!

    :D


    Wie kann mehre Steckschilder einbauen? Oder geht nur einmal klein und ein großes? Ich will bei meinen Schildern die Ziele drauf schreiben.

    Wie bereits erklärt, z.Zt. sind nur diese 2 frei gestaltbaren "Bedarfs"-Schilder vorgesehen - NICHT zu verwechseln mit den Steckschildern in den M+R-Bussen!!!
    Die funktionieren ganz anders als die im SETRA, deshalb sind die SETRA-Schilder auch nicht unbedingt für Zielangaben gedacht und auch nicht geeignet, da die Passagiere in keinster Weise auf den "Inhalt" der Schilder reagieren. Aber wozu auch - die Matrix bzw. das Rollband ist ja nicht defekt.....

    ;)


    So erst mal super Bus (auch wenn mir die Motoranimation fehlt

    ;(

    )

    He he..., sind wieder eingefügt - soo viel Performance/FPS kosten sie nun auch wieder nicht. Da gibt´s inzwischen ganz andere "Brocken" wie z.B. die Citaros...


    Wenn ich noch nen halben meter von Autos/Objekten entfernt bin stoße ich mit ihnen zusammen, obwohl ich sie eigentlich gar nicht berühre. Das tritt Vorne und an den Seiten auf.

    Ist mir zwar noch nicht sonderlich aufgefallen, aber ich hab´auch meist die Kollisionen aus...Evt. muß dann noch die Boundingbox des Busses verändert werden.

    Bei mir sind die Spiegel "gekrümmt", weshalb sie alles schmaler machen, als es eigentlich ist (hoffe ihr versteht mich).

    Tja, das habe ich trotz intensiven Probierens mit neuen Werten immer noch nicht 100%ig zufriedenstellend hinbekommen...

    :S


    Vielleicht findet sich hier ja jemand, der´s besser kann - würde mich auch darüber freuen!


    Ach ja, neuer Download mit kleinen Hotfixes ist online (1.Post)


    LG
    Onkel Hugo