SETRA S 215 UL Modded Version V1.2 [Stand: 30.11.15] NEU: €-Textur für Wechsler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Könntest du wieder die Luken öffne Funktion , links am Fahrerplatz hinzufpgen?

    Häää? - Die Klappen funktionieren doch alle ... (bis auf die kleine, rechts vorn hinter der Einstiegstür)

    ?(


    Oder meintest Du gar nicht die Kofferraum-Klappen, sondern die Dachluken? An denen wurde nämlich nix verändert, sie funktionieren nachwievor, indem man deren Schalter mit gedrückt gehaltener Maustaste "schiebt" (ist von der Bedienung her so ähnlich, wie der Gebläse-Regler).


    Gruß
    Onkel Hugo

  • Wenn ich eine map z.b. Römerberg lade und den Bus auswähle hofdatei Römerberg ihn dan hinbimme und Linie route eingegeben hab zeigt der mir die Spandau Hofziele an (egal welche mit Sittingen auch nicht)

    ?(
  • Timmi:
    Hast Du OMSI 1 oder 2?
    Richtigen Download für DEINE OMSI-Version gewählt?
    Nimmst Du den Rollband- oder den Matrixbus?
    Alle von der Map für den Bus benötigten Dateien (Hof-Datei, Linienliste, Rollbänder, Ansagen) an die RICHTIGEN Stellen kopiert?
    Hast Du wirklich ALLE Hinweise aus den Posts 1, 105, 125 und 130 befolgt???


    Dann klappt es nämlich...Probier´s einfach nochmal, irgendwas hast Du bestimmt "in der Eile" übersehen...


    LG
    Onkel Hugo

  • 1. Omsi 2
    2. Ja
    3. Matrix mit radkappen
    4. Ja
    5. Nein


    OKay


    ALLERDINGS HABE ICH DIE BETA VERSION VOM 215UL NICHT GELÖSCHT SONDERN ÜBERSCHRIEBEN


    fUNKTIONIERT JETZT es is ganz wichtig nicht zu überschreiben!!!sondern zu ersetzten

  • Hallo Onkel Hugo
    Bitte im 1.Posting der Eintrag besser formulieren; HOTFIX bringt die V1.1.1 auf den Stand vom 23.3.14 ist nicht klar definiert.
    Besser; HOTFIX bringt die V1.1 auf den Stand vom 23.3.14. oder HOTFIX bring die V1.1 auf den Stand V1.1.1.
    Noch besser finde ich es persönlich allerdings, nur noch eine aktuelle Version anzubieten und zwar die finale Version.
    Es könnte ja sein, dass Du uns in Zukunft für diesen Mod noch mehrere neue Versionen bzw. Hotfix anbieten willst, dann wird es langsam unübersichtlich (aber vielleicht liegt das nur an meinem Alter von 48 Jahren...)
    Danke &

    :thumbsup:
  • bei mir funktionert der buss nicht mehr bitte wegen den haltewunsch taster und tabelle und alls

    ?(
  • Muss bei dem Update echt alles wieder löschen ich hab gedacht nur vom normalen S215UL zum S215UL Modded Version!!

    Wenn Du bereits die 1.1 der Modded Version hast, reicht es völlig aus, das Hotfix drüberzukopieren. Der Download ist auch deutlich kleiner.


    @OMSI1998:
    Wie soll man Dir helfen, wenn Du nur schreibst:

    bei mir funktionert der buss nicht mehr bitte wegen den haltewunsch taster und tabelle und alls

    ?(

    Also welches OMSI? Welcher SETRA-Bus genau? Was funktioniert da nicht? Fehlermeldungen? logfile? Ist das auch bei anderen Bussen so? Welche Map?...
    LG
    Onkel Hugo

  • *hust* Rechtschreibung *hust*
    Bezüglich der Türen und auch ein paar anderen Sachen würde ich mich freuen, wenn dies auch von der Einstellung der Wartung beeinflusst würde was ja in Omsi 2 neu ist. Leider hab ich da keine Ahnung von und abgesehen von den Bussen von MR kenn ich kein Fahrzeug welches von dieser Einstellung beeinflusst wird. Wäre trotzdem nett, wenn du vielleicht einfach mal schaust ob das irgendwie geht.
    Ansonsten natürlich Top Arbeit und super Bus!

    :thumbsup:


    LG BogestraFan

  • Huhu Klasse Bus! Nur hätte da ein anliegen weiß aber nicht ob das hier in dem Theard schon angesprochen wurde und zwar könnte man bei der hinteren türe ändern das die Fahrgäste nicht ihre Füße durch die türe nach drausen stecken? beim Dicken Mann hängt sogar der halbe bauch durch die türe und das siieht nicht so schön aus wenn das noch behoben wären könnte wäre der Bus echt Perfekt und sorry falls dieser Fehler schon bekannt ist.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    der Bus is einfach nur Weltklasse.



    Problem: Ich kann weder die Matrix noch Rollbänder einstellen????
    Habs über die das "Bus Interne" System sowie über die OMSI Funktion versucht... ich kann der Anzeige maximal die Lieniennummer entlocken...
    der rest wird nicht angezeigt???

  • Problem: Ich kann weder die Matrix noch Rollbänder einstellen????

    Trotz meiner Freude darüber, daß der Bus bei Euch so gut ankommt, wäre es schön mal beobachten zu können, daß so ein Thread (bei Problemen) auch mal etwas eingehender gelesen wird - insbesondere dann, wenn die Lösung für die am häufigsten auftretenden Fragen schon in Post 1 genannt werden.....
    Siehe "Installationshinweise und Tipps:" und "(Bitte beachtet auch die Hinweise in Post 105,125,130.)".


    Gruß
    Onkel Hugo