Gräf & Stift GSÜH 240 und GSÜH 270/290/320

  • Hier mal beide zusammen :) Bei mir in der Nähe fahren die als Skibusse. Auf der Seite www.bahnbus.at findet ihr viele interessante Fotos und Daten sämtlicher Österreichischen Busse.

  • Nope. I still work on the bus though, but there are "only" a lot of small things to do, which mostly aren't worth showing them here, like fixing small bugs or scripting. So I probably won't post many more news until release, although release will probably still take some time. ;)

  • Was neues habe ich diesmal leider nicht, allerdings habe ich noch eine Frage zum LAWO 8401 Steuergerät (siehe Seite 9 dieses Threads). Was ich bisher herausgefunden habe: Das Steuergerät selbst kann keine Ziele speichern. Die Ziele müssen in der Matrix gespeichert sein, das Steuergerät schickt dann nur noch Liniennummer und Zielnummer an die Anzeige. Die Linie muss anscheinend „so wie sie ist“ (also ohne Suffix wie beim IBIS) eingegeben werden und darf vermutlich maximal dreistellig sein (da bin ich mir aber nicht sicher). Zusätzlich zu Liniennr. und Zielnr. kann das Steuergerät auch eine „Mitteilung“ in einem LAWO-eigenen Format senden, allerdings ist mir deren Funktion nicht bekannt.


    Meine Frage lautet daher: Ist es mit dem LAWO 8401 möglich, Buchstabenlinien anzuzeigen und wenn ja wie? Vielleicht ist das ja auch die Funktion der „Mitteilung“? Falls jemand etwas darüber weiß, freue ich mich über eine Meldung. :)