Smolny V02 (13/04/2014)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute!


    Art des Downloads: Fiktive Karte


    Projektname: Smolny


    Beteiligte Personen: AtropiN


    Projektdetails: Es handelt sich um eine fiktive Map im deutschsprachigen Europa. Die Karte ist zur Zeit klein und soll vor allem mit Feedback von der Community Stück für Stück größer werden

    :)


    Alle möglichen Vorschläge und konstruktives Feedback sind sehr willkommen. Allerdings kann ich nicht garantieren dass ich jeden Vorschlag umsetzen kann/werde.


    Derzeitiger Stand


    Länge: ca. 3,5km
    Dauer: ca. 17 Minuten (eine Fahrtrichtung)
    Linien: 1
    Stationen: 11


    Für die Benutzung der Karte ist nur OMSI 2 Originalversion erforderlich. Alles was notwendig ist, kommt immer mit dem Download. Ich habe nicht vor, beim Bauen auf andere Addons zurückzugreifen.
    Lediglich Originalcontent und von mir selbsterstelltes Content. Daten der Originalspiels werden nicht verändert!


    Copyright :Alle Inhalte dürfen ohne Anfrage, unter Erwähnung in Credits, für andere Add-Ons
    verwendet werden.WARNUNG: Manche Objekte werden von mir bestimmt noch verändert, also bitte bei
    Benutzung in eurem Projekt:


    1. Dateien Umbenennen
    2. in euren Add-On Ordner verschieben


    Sonst kommt es zur Fehlern bei gleichzeitiger Installation unserer Maps!
    Diese Vorgehensweise ist für die Benutzung der Inhalte verpflichtend!!!


    Bilder/Videos:







    Download V02a : SmolnyV02a.rar


    Hotfix von V02 auf V02a : ailists.cfg Die Richtige ailists.cfg nur für Leute die V02 runtergeladen haben.


    Bekannte Bugs(Status):
    Fehlermeldung "SSVB ist kein gültiger Integerwert" --> Lösung im Post 26 & 28 bzw Hotfix runterladen (in V02a behoben)
    Kinder & Oma fehlen als Passagiere (wird in V03 behoben)
    Fehler bei Fussgängerverhalten an manchen Kreuzungen (wird in V03 behoben)
    Vorrangprobleme an manchen Kreuzungen
    (wird in V03 behoben)

    In der nächsten Version:
    - Erweiterung der Linie 41
    - Überarbeitung fehlerhafter Objekte
    - Neue Objekte
    - Eine 2 Linie
    - Anpassung Ampelphasen
    - Anpassung Fahrplan

    23 Mal editiert, zuletzt von AtropiN () aus folgendem Grund: Neue Version

  • Ganz tolle Map, sehr viele deatallierte Objekte, der Brüller!


    Nur, an deinen Haltestellenschildern sollten Fahrpläne hängen, das sieht sonst so extrem unreal aus!

  • Fahrpläne kommen in der nächsten Version sowie auch Haltestellenhäuschen (schon erstellt, aber leider durch USB-Stick fehler zur Zeit 830 km von mir entfernt

    ;)

    ).


    Ja die Map wird schon noch größer werden Johnny, es ist jetzt mal ein kleiner Testlauf ;). Ideen für weitere Objekte und Content immer willkommen.


    mfg


    PS: Mir selbst ist ein Bug aufgefallen, und zwar beim Jägerwirt. Die Invisible Fussgängersplines mit "Terrain-Attach" Funktion werden weiss. Wird in der nächsten Ausgabe behoben

    ;)
  • Ich kann mich in den Details nur meinen Vorrednern anschließen.


    Ich würde mich noch über einen kleinen Abstellplatz oder einen kleinen Betriebshof freuen.

  • Obwohl die Map klein ist, gefällt sie mir schon etwas und es macht auch Spaß darauf zu fahren. Was ich mir noch Wünschen würde:
    - Map erweitern
    - Neue Linien wären cool
    -Die Ansagen ändern (dass klingt nicht so gut)
    Ansonsten gute Map

    :thumbsup:
  • Ja das hab ich gerade reproduziert, mein Fehler


    LÖSUNG:


    Die Datei GN92_Panel_LM.bmp aus dem MAN_NL_NG/Texture Ordner in den MAN_NL_NG_SSVB/Texture Ordner kopieren.


    wird in V02 behoben


    mfg

    ;)


    PS: Danke für Bug-Meldung


    EDIT:


    Nachdem man die Original-Busdateien nicht mehr direkt einbinden darf habe ich die Map überarbeitet und man fährt zur Zeit "Beige":


    SmolnyV01a.rar


    Ich werde Versuchen einen anderen Weg/Bus zu finden ohne das die Übersichtlichkeit verloren geht.


    mfg

  • Hi,
    schöne Map und ich hoffe das sie weitergebaut wird!
    Vorschläge:
    -eine Sehenswürdigkeit mit Park and Ride Bussen.
    -Einkaufszentrum mit vielen Besuchern mit viel Busverbindungen
    -Schulzentrum mit Schulbus..


    lg Niklas

  • Für eine kleine Runde zwischendurch sicherlich gut zu nehmen.


    Aber: Die Bäume am Markt sind alle die Gleichen, zu viele und mit der Funktion "to Spline" gesetzt worden. So akkurat kann es kein Gärtner!

    :D

    Da vielleicht ein bissl Abwechslung mit verschiedenen Bäumen und die dann manuell setzen. Sieht besser aus!


    Ansonsten bin ich auf Erweiterungen gespannt!

  • Hallo Leute!


    zuerst einmal vielen Dank für eure Vorschläge und Rückmeldungen. Eine oder andere Idee hab ich mir schon für die nächste Version herausgepickt

    :thumbsup:

    .


    Die Bäume am Markt sind absichtlich so platziert, es sollte an eine Allee erinnern. Mal sehen ob sich noch jemand dazu äussert

    ;)

    .


    eer


    Bitte beschreib dein Problem etwas genauer. Funktioniert die Matrix nicht bei den KI Bussen, oder bei dir? Ist die hofdatei DepotOst.hof im richtigen Ordner?


    mfg

  • Die Matrix funktioniert weder beim KI-Nl h beim Citaro. Wenn ich den Citaro und als Hof DepotOst auswähle, kommen ziele aus Dobel, da OMSI 2 die Hof-Datei nicht richtig liest...

  • da scheint etwas gar nicht zu stimmen mit dem omsi bei dir

    ?(

    , ich hatte bisher nie solche Fehler. Es hat sich bisher auch niemand mit dem gleichen Fehler gemeldet. Ist es möglich dass die Hofdatei von Dobel den gleichen Namen verwendet?


    mfg

  • Hallo,
    eine Frage wie viele Kurswagen verkehren auf deiner Map ich war alleine unterwegs
    eine Frage wäre nicht schöner den O307 im RVO lock einzusetzen .
    und dann zu minderst 2 Stück.
    eine Persönliche Frage kannst du mir vielleicht eine AI list erstellen wo nur der O407 im RVO Lock fährt ?

  • Auf der Map gibt es einen einzigen Umlauf, mehr wäre aufgrund der Linienlänge ja wohl auch nicht sinnvoll...

    ;)

    Und denk mal daran, dass es vielleicht auch noch Leute gibt, die nicht den O307 haben - der Erbauer liefert jedenfalls ein wunderbares Repaint für den sehr schönen NL vom M+R-Software mit. (Abgesehen davon, dass ein RVO-Bus in der nachgebauten Region vollkommen fehl am Platz wäre...)


    Ich kann übrigens die Map jedem uneingeschränkt empfehlen - die Installation verläuft problemlos, die Gestaltung (insbesondere die Bodentexturen und Straßen) ist wunderbar. Nur ein wenig länger könnte sie sein, aber der Erbauer hat ja bereits eine Verlängerung angekündigt.
    Für eine oder zwei Runden zwischendurch sehr empfehlenswert...!