Smolny V02 (13/04/2014)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Andi


    Nun die Fragen wurden schon von M-RV 5050 beantwortet. Ich möchte noch hinzufügen dass ich mit Sicherheit keine Busse einfügen werde, welche einen Bezahladdon als Voraussetzung haben. Ich habe Stadtbus-Addon nicht mal. Mit ein wenig Suche findest du genug Anleitungen wie man seinen Lieblingsbus als Linienverkehr fahren lässt!


    @ M-RV


    Ja die Erweiterung ist schon in Arbeit

    ;)

    Die Map wurde schon etwas ausgebaut. Bis Ende März arbeite ich im Ausland und baue in der Zeit nur Objekte für die Karte. Danach geht es weiter mit der Vollendung der 2ten Version

    ;)

    .



    mfg

  • Hallo!


    Tut mir leid für Doppelpost, die etwas überarbeitete und erweiterte Version V02 steht zum Download bereit. Freue mich über Feedback. Bitte bescheid geben ob die KI mit der richtigen Lackierung fährt (verwende selbst wegen der Übersicht ein etwas anderes System mit Repaints, welches ich aber aus Urheberrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen darf).


    mfg

  • Abhilfe schafft hier das Leerzeichen in der allist zwischen dem Kennzeichen und dem SSVB zu entfernen. Schaut zwar im ersten Moment aus wie ein einfaches Leerzeichen, ist aber ein Tabstopp

    ;)

    Und somit läuft die schöne Karte dann

    :love:


    Aus dem:

    Code
    1. [aigroup_depot_typgroup_2]
    2. Vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus
    3. 0001 SSV-B 1 SSVB
    4. 0002 SSV-B 2 SSVB
    5. 0003 SSV-B 3 SSVB
    6. 0004 SSV-B 4 SSVB
    7. [end]


    mach das:

    Code
    1. [aigroup_depot_typgroup_2]
    2. Vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus
    3. 0001 SSV-B 1 SSVB
    4. 0002 SSV-B 2 SSVB
    5. 0003 SSV-B 3 SSVB
    6. 0004 SSV-B 4 SSVB
    7. [end]


    Für mich hab ich da ein Deutsches Kennzeichen und einen 4. Wagen eingefügt, da ich den 41er aus V01 als E41 weiter fahren lass

    ;)


    An der Stelle ein fettes DANKE an den Erbauer für die feine Map

  • Abhilfe schafft hier das Leerzeichen in der allist zwischen dem Kennzeichen und dem SSVB zu entfernen. Schaut zwar im ersten Moment aus wie ein einfaches Leerzeichen, ist aber ein Tabstopp

    ;)

    Und somit läuft die schöne Karte dann

    :love:

    An der Stelle ein fettes DANKE an den Erbauer für die feine Map


    Jo, daran liegt es. Das ist allerdings kein Leerzeichen, sondern dort sind zwei Tabstopps.

    ;)
  • Ja bin soeben auch daraufgekommen. Danke für eure Hilfe :).


    Ich werde die AI-List umändern und die Karte neu packen.


    mfg


    hier nochmal der Richtige Eintrag ohne Ergänzungen:


  • Danke, Einsamer_Wolf 86.


    An den Mapbauer, AtropiN: Ich habe 2 Kritikpunkte: Der Fahrplan ist zu lasch eingestellt. Ich habe meist immer 1 - 2 Verfrühung, auch wenn ich sehr langsam fahre. Der zweite Kritikpunkt wären die Ansagen. Diese hören sich nicht besonders toll an. Du könntest ja bekannte Ansagensprecher wie z.B. Mozart fragen, ob diese für Dich Ansagen erstellen würden.


    Ansonsten ist die Map echt toll!

  • Danke für schönes Video mit sehr treffenden Kritikpunkten

    :)


    - Alexandre-Dumas-Strasse Kreuzung (Parkboxen sind platziert, per Zufall war kein Auto bei der Aufnahme geparkt)
    - Ampelphasen ja sind echt zu lang

    :)

    (Auf ToDo Liste setz)
    - Fahrplan zu locker (Schon auf der ToDo Liste)
    - Sich drehende Fussgänger sind übrigens schon beseitigt

    :)

    die Kreuzungen überarbeitet


    Die Map ist wie richtig erkannt hauptsächlich an Österreich angelehnt.


    mfg

  • Wow echt toll wenn du die Schilder von Itram auch nimmst dann schaut es sicher auch schick aus

    ;)


    lg Tommy
    Ps: Wenn du mit playerhannes und VinylBreaker Vielleicht zusammen tust dann wird es sicher auch ne tolle Map werden

  • Ich habe ein paar Verbesserungs Vorschläge:
    1. Kürzere Linien wie Zum Beispiel Fahrenheitgasse - Depot Ost oder Bahnhof Hummeldorf - Jägerwirt
    2. Beim Jägerwirt würde ich die Einfahrt in die Haltebucht Richtung Bahnhof Hummeldorf Nicht so steil machen weil man da nicht so gut mit einem Citaro G z.b. Gerade da halten kann.
    Sonst ist die Super Geil!!


    Und noch Eins:
    Was mir gerade passiert ist auf der Map
    Das seht ihr im Anhang

    :)