NG Matrix Farbe ändern und Punkte weg machen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Na gut, dann stelle einfach den wartungszustand auf Unendlich dann sollte es weg sein (glaube ich).


    Wenn du die Farbe ändern willst musst du eine Textur abändern (liegt im Texture-Ordner des Fahrzeuges)

  • Er meint die Fehlerpixel. Die sind von drei Dingen abhängig:
    - Fehlerpixelrate (Pixel pro Jahr) in der Vmatrix_constfile.txt im Script-Ordner des Fahrzeugs
    - eingetragenes Baujahr in der constfile-Datei
    - Jahr der Simulation


    Wer die nicht haben will, kann also
    - die Simulation Anfang der 1990er spielen lassen (Baujahr des GN92 ist 1992),
    - das Baujahr in der Constfile-Datei ändern,
    - oder die Fehlerpixelrate in besagter txt-Datei auf 0 stellen, dann treten diese nie wieder auf.


    EDIT: Die constfile hat ein eigenes Matrix-Baujahr und nimmt die Information nicht aus den .bus-Dateien. Hab das entsprechend geändert.

  • Na gut, dann stelle einfach den wartungszustand auf Unendlich dann sollte es weg sein (glaube ich).


    Wenn du die Farbe ändern willst musst du eine Textur abändern (liegt im Texture-Ordner des Fahrzeuges)

    Wie kann ich jetzt die Farbe der Schrift auf der Matrix ändern

    ?(
  • also wenn ich die Fehler Rate auf besagte 0 ändere ist mein zielschild vollkommen verpixelt