OMSI 2 Sweet FX | 2.1 Helligkeitsanimation im ersten Post | Steam API V014 Fix auf Seite 7

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    bin eigentlich nicht so der Typ der Grafikmods nutzt, hier hab ich aber doch mal zugeschlagen.
    Klasse Sache, danke dafür.


    Allerdings hab ich mit Sweet FX Probleme mit dem Licht, vor allem außen (vorn), aber auch im Bus (Fahrerarbeitsplatz). Von außen betrachtet ist alles wunderbar, von innen sehe ich nachts kaum was.


    Kann ich da über Sweet FX was drehen oder muss ich an meinen Grafikeinstellungen tüfteln?


  • Du kannst zwar was drehen indem du HDR, Bloom etc. erhöhst, jedoch erhöht das auch alles am Tag, also würde ich es vorerst so lassen. Ich bin dabei eine Lösung auszuarbeiten, dauert aber noch etwas.




    Hallöchen,


    ich habe mir heute die Version zwei geladen leider habe ich seitdem ein problem wenn ich Omsi starten möchte.


    Steam Overlay ist Deaktiviert.


    Sag mir mal was du genau gemacht hast, also die einzelnen Schritte, dann kann ich dir evtl. helfen.

  • Also ich habe von deinem link die version 2 geladen.


    Dann installiert. Danach deine neuen settings runtergeladen und ersetzt.


    Habe es nun hinbekommen das Omsi 2 wieder startet allerding ist nun mein ganzes omsi in english. desweiteren wurden meine ganzen einstellungen geändert und die fahrgäste reden auch nicht mehr mit mir. Ausserdem funktionieren meine spiegel vom bus nicht mehr egal welchen bus ich benutze

  • Also Sweet FX ändert an OMSI gar nichts, weder an deinen Einstellungen (Sprache), etc.
    Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber scheinbar hast du irgendwas falsch gemacht, denn keines deiner genannten Probleme wird von Sweet FX verursacht.

  • Hm komisch ich habe ja vorher noch gespielt da war alles oki. Nun habe ich sweet FX wieder deinstalliert und alles is wieder normal.


    Omsi is wieder auf deutsch meine spiegel gehen wieder und reden tun die fahgäste auch wieder. komisch das ganze


    EDIT: Noch eine kurze frage. Wenn ich auf den link klicke mit deinen neuen einstellungen öffnet er mir das als Text. Diesen habe ich kopiert und in Omsi ordner die txt datei geöfnet und deine neuen einstellungen reinkopiert und gespeichert kann es daran gelegen haben ?

  • Du musst die Settings runterladen, da ist rechts oben ein Button wo steht Download - dann ersetzt du die im OMSI Ordner. Hast du die Settings zufälligerweise in die options.cfg von OMSI kopiert? So klingt das nämlich für mich.

  • nene ich hatte die settings schon in die datei sweet-fsx-setting.txt kopiert oder wie die noch mal heist xD naja ich versuch es morgen nochmal nach dem ausschlafen


    EDIT: habe es grad noch mal getestet nun scheind es zu funktionieren kp was beim erstenmal schiefgelaufen ist

    ?(

    ?(

    ?(

  • Ich habe den Punkt #define USE_LEVELS abgeschaltet. Damit sieht man Nachts dann wieder wesentlich mehr. Vielleicht hilft dir und VinylBreaker das ja etwas.

  • hi and i want to say good work going and omsi 2 looks better than old seeing but when new 2.0 comes? but its little too shinny when sun is up and u see trees and peoples line's little bit too much