Mod-Ecke von SchulterSack (NEU: Türskript für O405)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Projekts: Bus-Mods
    Projektname: Verschiedene, kleine Bus-Mods
    Beteiligte Personen: SchulterSack
    Copyright: macht damit, was ihr wollt


    Wichtig: Ein gewisses Grundverständnis von Omsi-Skripten setze ich voraus.
    Wer damit nicht zurechtkommt, muss auf die Mods leider verzichten.
    Bitte zur Sicherheit immer ein Backup der geänderten Dateien anlegen!






    Solltet ihr auf Probleme stoßen, lasst es mich bitte wissen.

    ;)


    Viel Vergnügen mit den Mods,
    Schulter Sack

    2 Mal editiert, zuletzt von SchulterSack () aus folgendem Grund: Türskript O405 hinzugefügt.

  • In diesem Fall müsste das in der door_constfile.txt abgespeichert sein.


    Code
    1. (L.L.velocity) (C.L.tueroeffnung) <


    (L.L.velocity) bezieht sich immer auf eine Geschwindigkeit. Diesmal wird die Geschwindigkeit aus der Constfile (C.L.tueroeffnung) genommen.

    ;)

    Besser kann ichs nicht erklären.

    ^^
  • In meinem Beispiel (Morphi's Mod) wäre das die Konstante "tueroeffnung".
    Ansonsten ist es auch gerne mal die Konstante "Door_Bremse_Halte_MaxKMH".
    Es gibt auch wieder Busse, da ist die Zahl fest im Skript definiert.
    Wie gesagt, kommt immer auf den Original-Bus an.

    ;)
  • Danke vielmals hierfür!
    Wenn ich dieses Prinzip beim O530 anwende, klappt alles perfekt. Mache ich es allerdings beim O530G, wird die Tür 2 quasi unter Dauerfeuer beim Betätigen des zweiten Türtasters geöffnet und geschlossen, was dann innerhalb von Sekunden zu einer Leerung des Drucklufttanks führt... Muss man da zusätzlich etwas beachten?

  • Danke vielmals hierfür!
    Wenn ich dieses Prinzip beim O530 anwende, klappt alles perfekt. Mache ich es allerdings beim O530G, wird die Tür 2 quasi unter Dauerfeuer beim Betätigen des zweiten Türtasters geöffnet und geschlossen, was dann innerhalb von Sekunden zu einer Leerung des Drucklufttanks führt... Muss man da zusätzlich etwas beachten?


    Dann hast du vermutlich in der Zeile "(L.L.door_Z) 0 = &&" eine falsche Nummer eingetragen.
    Die zweite Tür müsste die Nummern 2 und 3 haben, welche hast du denn genommen?

  • Ich hab nochmal alles durchprobiert. Mit dem Soundpack v2.62 von Morphi und dem Türtrennschalter klappt es nur, sofern der Türtrennschalter auf 0 steht. Ansonsten hab ich auch wieder das Problem, wie oben beschrieben... Komisch, komisch.

  • Morphis Soundpack ist doch bisher nur für die Solovariante erschienen.
    Wenn du dir das selber irgendwie in den Gelenkbus moddest, kann es da natürlich zu Fehlern kommen.

    ;)


    Am besten probierst du einfach mal verschiedene Zahlen durch, dann findest du wahrscheinlich irgendwann die richtige.


    Übrigens, falls es wen interessiert:
    Der Mod lässt sich mit leichten Anpassungen auch in den AddOn-Bussen von Hamburg & Wien nutzen.
    Wenn Interesse besteht, könnte ich da auch die fertigen Codeschnipsel posten.

  • Morphis Soundpack ist doch bisher nur für die Solovariante erschienen.
    Wenn du dir das selber irgendwie in den Gelenkbus moddest, kann es da natürlich zu Fehlern kommen.

    ;)


    Am besten probierst du einfach mal verschiedene Zahlen durch, dann findest du wahrscheinlich irgendwann die richtige.


    Es ist nicht so, dass ich absolut keine Ahnung davon hätte, wie man Scripts anpasst. Beschriebenes Problem tritt auch beim unveränderten O530 auf, bei aktiver Türflügelsperre rechts (wie gesagt).
    Für den O530G ist bisher ein ZF-Pack draußen, das meine ich. Und auch da habe ich es mir nicht "irgendwie" reingemoddet, sondern eigentlich sauber die entsprechenden Einträge vorgenommen.
    Wie auch immer, ohne Türflügelsperre klappt's ja erstmal. Und das ist gut so.

    ^^
  • Hallo zusammen ich habe ein problem ich würde gerne das Türabhängiges Kneeling beim MB 530 einsetzten aber ich habe da schwierigkeiten das cp_kneeling_sw zu finden über die Suchfunktion schmeißt der Editor nichts raus. Kann mir da jemand helfen danke.

  • Hey, ich hab den automatischen Kneeling mod in mit dem Sound mod NG312 Voith von Morphi kombiniert. Jetzt funktioniert überhaupt kein Kneeling mehr...

    :D

    Kann mir da ggf einer helfen ?

    :)


    //EDIT: Erledigt. Es wurde ein zeilen abspann nicht gespeichert -.-

  • Hey ich hab gerade versucht den Mod, mit den gedrückten Türknöpfen, in den GN2 einzubauen aber ich bekomm immer eine Zugriffsverletzung

    :/

    Kannst du mir eventuell behilflich sein?

    :)
  • So how this must look this is gn2