KI fährt ohne Zielanzeige...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das machst du ja im "Linienbereich" in der Hofdatei.

  • So sieht momentan meine Hof-Datei aus:


    Das einzige was die Busse nun machen ist, Betriebsfahrt anzeigen... Ich habe auch noch gesehen, dass im Ibis eines KI Busses zwar als Ziel 020 eingetragen ist, aber auf dem Ibis nichts steht.


    Gruß


    Bvgfreak

  • Hi!
    Warum hast du bei den Termini so viele Zeilen? Die sind eigentlich wie folgt aufgebaut:
    [addterminus]
    {Haltestellenname im Busstop-Würfel}
    {IBIS-1 Anzeige (max. 16 Zeichen; SD77-D89}
    {Matrix: 1. Zeile, max. 16 Zeichen}
    {Matrix: 2. Zeile, max. 16 Zeichen}
    {Seitenanzeige bei einigen Bussen, einzeilig, max. 16 Zeichen}
    {TGA-Datei für RLB}
    {IBIS-2 Anzeige (max. 20 Zeichen; D92}


    ------------------------------------------------------------------
    Bei den KI-Bussen steht nie etwas auf dem IBIS.
    ------------------------------------------------------------------
    mögl. Fehlerquellen:
    - Tippfehler bei den Haltestellennamen & bei den Rollband-TGAs
    - RLB-Datein nicht erstellt/nicht eingefügt/falsches Format
    - ...

  • Wenn dann Rollbandbusse rumfahren, ist es klar, dass die nichts anzeigen.


    EDIT: Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen. Kein wunder, dass die Busse kein Ziel anzeigen.
    Du hast unten bei den Linien einen Fehler gemacht:
    [infosystem_trip]
    02201 (Linie 22, Route 1)
    Starthst. >> Endhst.
    Zielcode ==> Der Zielcode ist falsch. Da steht 1, 2, 3, etc. oben hast du aber 20, 21, 22, etc. Das musst du richtig umändern.
    Liniennummer

  • hab meinen beitrag editiert. guck mal rein, ob das hilft.

  • Hab es geändert, es hat aber leider nicht geholfen....


    Edit: Momentan sieht es so aus :


    Entschuldigt bitte den Rechtschreibfehler: Einkauspassage

    ;)


    Gruß


    Bvgfreak

  • Hast du im Editor auch keinen Tippfehler?
    Und versuch bei den Linien mal ansatt '02002' einfach '2002'. (Bei allen Linien)
    Schildern die Busse dann wenigstens die Linie?

  • Auf den selben Gedanken bin ich auch gekommen, aber wieder hat es nicht geklappt.... Langsam verzweifel ich.... Ich schaue nochmal im Editor nach.


    EDIT: So nun klappt alles! Danke für deine Hilfe. Der Fehler lag im Editor.


    Gruß


    Bvgfreak