Volvo 9900 - Beta

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 3. Fragen:


    1. Kann es sein das der Bus (warum auch immer) kein ABS hat? Bei mir leuchtet nur das Licht, aber die Räder blockieren.
    2. (ziemlich unnötige, aber egal) Auf Screenshots ist der Verbrauch pro 100km, bei mir pro Stunde, kann man das ändern?
    3. Wo kann man die Geschwindigkeit der Scheibenwischer ändern? Die schnelle Stufe ist einfach viel zu schnell.


    Entschuldigung wenn etwas schon beantwortet wurde, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.

  • Es ist wesentlich besser aber nicht perfekt. Manchmal mucken sie immer noch auf. Ich befürchte es liegt immer noch an den Schaltpausen. Kaum zu glauben, dass heutige moderne Automatik-Getriebe noch solche Schaltpausen haben sollten. In Zeiten der Doppelkupplung und Planetengetrieben sind solche Schaltpausen eigentlich nicht mehr existent (außer natürlich immer noch beim manuellen schalten).
    Ich selbst fahre privat und dienstlich nur automatik Fahrzeuge und die älteren haben wirklich noch kleinere Schaltpausen wo es dann wieder ruckt. Bei den neueren Fahrzeugen geht das Schalten so fließend ineinander über... das hört man nur noch an der Drehzahl aber man merkt überhaupt nichts mehr.
    Vielleicht muss der Entwickler dieses Busses noch mal ran.


    Aber nicht falsch verstehen. Soll kein Schlechtreden des Busses sein. Wie anfangs schon geschrieben halte ich vom Modell und den Sounds sehr viel.

  • Der Volvo Bus hat keine Wandlerautomatik, das ist der entscheidene Punkt. Bist Du schon mal einen Smart gefahren? Genau das gleiche Prinzip - man stellt sich vor, hydralische Zylinder kuppeln und legen den Gang jeweiligen Gang ein - man könnte von einem automatisierten Schaltgetriebe sprechen

    :D
  • Der Volvo Bus hat keine Wandlerautomatik, das ist der entscheidene Punkt. Bist Du schon mal einen Smart gefahren? Genau das gleiche Prinzip - man stellt sich vor, hydralische Zylinder kuppeln und legen den Gang jeweiligen Gang ein - man könnte von einem automatisierten Schaltgetriebe sprechen

    :D


    Du wirst lachen... wir hatten mal einen Smart... ganze 2 Tage! Danach war exakt genau dieser Punkt das AUS-Kriterium den nicht zu kaufen. Da wird man ja Seekrank. LOL
    Ok, dann verstehe ich die Fahrgäste. Dann ist das Gemecker wirklich real.


    Aber finde es seltsam, dass so etwas noch gebaut wird. Der Bus ist doch so luxeriös und dann ein solches Getriebe? Schlimm


    In dem Fall: Glückwunsch an den Modder! Selbst dieses Detail (was ich ja zunächst als kleiner Bug angesehen habe) ist real nachgebildet.


    Ach, fast vergessen! Eine Kleinigkeit: Der Bus hat gar keine Auspuffabgase. Auf den Screens ist der Auspuff auf der rechten Seite deutlich zu erkennen. Aber leider ohne "Effekte". Ich weiß zwar wie man die Abgase im OMSI ändert (Farbe, Ausstoß, etc.) aber leider kenne ich die Koordinaten nicht um genau an den Auspuff diese Effekte basteln zu können.
    Kann jemand helfen?

  • Aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Smart-Fahrer die freundlichsten Autofahrer sind. Die nicken immer so oft.

    :D

    :D


    Es mag sein, dass der Busbauer da nochmal ran muss. Die vielen Gänge scheinen den Bus ein bisschen zu überfordern. "Welchen nehme ich denn jetzt?"

  • Aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Smart-Fahrer die freundlichsten Autofahrer sind. Die nicken immer so oft.

    :D

    :D


    Es mag sein, dass der Busbauer da nochmal ran muss. Die vielen Gänge scheinen den Bus ein bisschen zu überfordern. "Welchen nehme ich denn jetzt?"

    Ja, da hast Du recht. Ich mag Smart fahren auch nicht so gern - eigene Erfahrungen. Nett auch, wenn Du nicht im "D" sondern im manuellen sequenziellen Schaltmodus bist - Tiptronic... da fährst Du los, und wunderst dich, warum er bei gefühlten 12 1/2 tausend Umdrehungen noch im 1. Gang ist... die Automatik greift selbst da nicht mal ein. Bei einer normalen Wandlerautomatik wird dort ein "unlogischer Schaltvorgang" entdeckt und hochgeschaltet, egal ob Tiptronic oder nicht.


    zum Bus:
    latscht Du voll aufs Gas, schaltet er auf der ebene 2 Gänge höher - 6 -> 8 -> 10 -> 11 -> 12
    gibt man nur halbherzig Gas, nimmt er die Zwischengänge - 6 -> 7 -> 8 -> 9 -> 10 -> 11 -> 12


    dabei ist es lustig, das der Kasten immer im 6. Gang anfährt

    :P
  • You realy need to say better how to start the bus, its confusing. Further is the sound not loud enough. I need to put op my volume twice as normal to get the bus sounds on "real" loudness.


    The bus also has a high quality model and a lot of detail.


    Overal score 7/10

  • Wilburg its a modern luxury coach not a SD200. Google these buses, Volvo engines apart from the B7TL are very quiet.


    10/10 for me due to the fact its the first proper Volvo we have and the first I Shift gearbox we have. Picks up nicely and to start it is genius. Cant drink and drive!

  • Hy zusammen,


    kann mir vielleicht jemand helfen wie ich die Matrix zum laufen bekomme irgend was mache ich falsch:( bekomme jedenfalls nix hin:(


    LG Marco



    Edith: bin eventuell grade selber drauf gekommen, kann es sein das ich keine Normale Hofdatei nehmen kann sondern eine Speciale Hofdatei zum beispiel wenn ich auf in der Map Römerberg Fahre, brauche ich eine Römerberg_mobitec.hof datei. Kann das sein?