Türscript im O530 und O530G

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich wollte fragen, ob mir evtl. jemand dabei helfen kann die Türscripts im O530 (2 und 3 Türer) sowie im O530G (3 Türer) wie folgt anzupassen:


    Die Erste Tür soll bei allen Fahrzeugen wie gewohnt vom Fahrer gesteuert werden. Die übrigen Türen sollen alle unabhängig über die Türfreigabe laufen. Wenn also ein Fahrgast drückt und der Fahrer die Türfreigabe drückt geht die Tür auf, wo der Fahrgast aussteigen möchte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im voraus.

  • Drück doch einfach auf den Taster für die automatische Türsteuerung. Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe, aber der Taster bewirkt genau das, was du wolltest. :O

  • Also ich hab grad mal den 4-Türer Citaro G genommen, da ist die 2., die 3. und die 4. automatisch (bei Betätigung des o.g. Knopfes) und die 1. Tür ist vom Fahrer gesteuert.

  • Hab mir alle angeschaut, geht.
    Kleine Frage: Hast du Morphi's Soundpack? Ich besitze dies nämlich nicht. Spweot ich weiß, wurde dort auch etwas an den Scripts geändert.

  • Ich klinke mich mal in den Beitrag ein.


    Ich habe Morphis Soundpack in der aktuellen Version.
    Leider gibt es bei den dort bereitgestellten Bussen nur Hopp oder Topp; sprich: Entweder nur mit Türfreigabe für die Tür 2 oder nur manuelle Bedienung der Tür 2.


    Weiß jemand, wie ich den Citaro so anpassen kann, dass beide Steuerungsmöglichkeiten in einem Fahrzeug realisiert werden können?