Hi zusammen!
Ja, auch Experten brauchen mal Hilfe^^
Ich hab mir vor kurzem ein Haltestellenschild modelliert und Fonts erstellt.
Die eine Font hab ich aus einer bereits bestehenden, bei der ich die Buchstaben ein bisschen geändert habe, erstellt. Die andere habe ich komplett selbst erstellt, analog zu der bereits bestehenden.
Jedoch habe ich das Problem, dass die neue Font transparent ist und nicht richtig dargestellt wird:
Wenn ich z.B. "1" eingebe, habe ich eine abgeschnittene 3 und eine abgeschnittene 4. Wenn ich "2" eingebe, habe ich eine verschobene 6.
Die Font besteht nur aus Zahlen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem beheben könnte?
Danke schonmal im Vorraus und schönen Sonntag!
Zur Hilfe und Vorstellung noch ein Bild vom Schild:
(Der Fehler ist oben rechts neben dem H-Logo:
EDIT:
Hier mal die *.oft-Datei, bzw. der Inhalt:
[newfont]
EVAG-Frutiger_BS
EVAG-Frutiger_BS.bmp
EVAG-Frutiger_BS-alpha.bmp
79
20
[char]
0
3
64
9
[char]
1
91
172
9
[char]
2
173
255
9
[char]
3
256
315
9
[char]
4
337
406
9
[char]
5
424
487
9
[char]
6
510
571
9
[char]
7
591
655
9
[char]
8
676
739
9
[char]
9
763
822
9
Die Alpha-Datei ist schwarz mit weißen Zahlen.
Die normale *.bmp-Datei ist komplett weiß.