Problem mit Berlin-Süd Map Spar. Hat jemand die gefixte Tile?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem in Omsi 2 mit der Berlin-Süd Sparmap.
    Es kommt nur die bekannte Fehlermeldung mit den fehlenden Zäunen, danach diese Fehlermeldung:
    http://www.shapeloft.com/image…image-220307-6aee3e4d.png


    Hier die Logfile auf pastebin.com:
    http://pastebin.com/X0idNFWm


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bei anderen klappts doch auch.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zugriffsverletzung durch die fehlenden Objekte Verursacht wird.
    Omsi 2 Reagiert auf fehlende Objekte, in der aktuellen Version ein bisschen Zickig.
    Die Zäune sind Übrigens aus dem Stadtbus- Addon.
    Anhand Deiner Logfile, sollten die Zäune auf Tile 226 oder 227 Verbaut sein.

  • Ich weiß, hat die jemand die Zäune im Editor kann ich die Map nicht laden.


    Die kannste nicht Downloaden. Die sind Payware.
    Schonmal probiert die Map im Omsi 1 Editor zu Laden um den Fehler dort zu Korrigieren?


    EDIT:
    Ansonsten bleibt nur die mühsame Durchsuchung jeder Kacheldatei.
    Mit dem Texteditor diese nach den Objekten durchsuchen und die Zäune Löschen.

  • Du öffnest z.b. Omsi/maps/Berlin_Sued_Spar/tile_0_0.map mit dem Texteditor, Drückst Strg+F,
    dann gibst im Suchfeld ein: "Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun4_40m.sco" (Wenn du es Eingegeben hast, den Text mit der Maus markieren und mit der rechten Mausstaste draufklicken und Kopieren Auswählen, dann kannst Du den Text bei den nächsten Dateien mit Mausklick Einfügen und musst es nicht immer Neu schreiben.)
    Das machst Du dann mit allen .map - Dateien, bis du die Objekte gefunden hast.
    Dann löschst Du diese aus der Kacheldatei und speicherst diese.
    Dann Versucht Omsi nicht mehr die zu Laden.
    Ist natürlich etwas Mühsam bei einer so großen Map.

  • Hallo nochmal, ich hab nun ein neues Problem : @@M1 ist kein Integerwert, ich habe Berichte dazu gesehen und eine Hilfe ausprobiert.
    Klappt nicht ,außerdem ist der zu löschende Eintrag an einer falschen Stelle. Kann jemand die korriegierte tile hier hochladen?