[eingestellt] LED/Xenon Mods by Bimmler [Stand: 20.03.2015]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • JuicedEagle: Das mit der time table sicht schaue ich mir mal an. Das automatische Kneeling übersteigt aber leider meine Script-Kenntnisse.


    fliegeroli: Bitte nochmal genau lesen welche Voraussetzungen für den O530G gelten. Das war noch für das alte soundpack von morphi welches es nun nicht mehr gibt. Mein mod funktioniert also nicht mit der aktuellen version 3.0 von morphi. Bin noch nicht zum updaten gekommen.

  • @dennis_82
    Erstmal danke fürs antwort! Weist du was der keybinding name für kneeling ins dieses bus variant? Dann könnte Ich mal auf einem tast überlegen.
    Hoffe du es mit dem kamera View für timetable schaft

    :)



    MfG
    JuicedEagle

  • Das aktuelle Standlicht beim C2 (G) entspricht ja nicht ganz der Realität. Es leuchten momentan beim Original-C2 von Darius, wenn ich den Schalter auf Stufe 1 stelle (Standlicht, STRG+L) die Positionsleuchten am Matrixkasten und eine Lampe im Hauptscheinwerfer. In der Realität müsste das ganze soaussehen. Keine Lampe im Hauptscheinwerfer an, dafür aber das Tagfahrlicht. So ähnlich ist es ja auch im Xenon-Mod für den C2 umgesetzt.
    Kann mir jemand erklären, wo ich was ändern muss, damit das so aussieht (Tagfahrlicht nicht gedimmt)?


    Vielen Dank
    citaro142


  • Kann mir jemand erklären, wo ich was ändern muss, damit das so aussieht (Tagfahrlicht nicht gedimmt)?


    Da es mir zu umständlich war dir zu erklären was man dort ändern muss, hab ich das eben selbst gemacht.
    Kannst du HIER (im 1. Beitrag) downloaden.


    Die Datei muss in folgenden Ordner: OMSI 2\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\Model


    Mach dir aber bitte vor dem einfügen eine Sicherungskopie von der Originaldatei (model_CG2_VW.cfg).

  • Erstmal vieeeelen Dank, es funktioniert wunderbar ;D. Wenn ich die Elektrik ausschalte, sind vorn allerdings nur noch die Positionslichter am Matrixkasten an. Das Tagfahrlicht ist leider aus. Wenn du weißt, welchen Eintrag ich da ändern muss, wäre das supertoll. Es ist aber auch so schon nahezu perfekt und nur ein kleines Manko

    ;)


    citaro142

  • Hallo, wirklich super was du da machst. Gefällt mir richtig gut, vielen Dank! Aber ich hätte da mal eine Frage, ist es möglich beim Solaris Urbino 12 den Motorsound usw...von dem Original (der ohne LED, Kurvenlicht......) zu übernehmen? Danke für die Antwort! Gruß Max

  • ist es möglich beim Solaris Urbino 12 den Motorsound usw...von dem Original (der ohne LED, Kurvenlicht......) zu übernehmen?


    Ich habe am Sound nichts verändert. Beachte bitte, dass der Mod für den SU12 von CNB-Projects ist. Das ist nicht der von alterr sondern ein ganz anderer.

  • Also ich habe diese Sounddatei von CNB da reingepackt, jetzt sind die Originalen (ohne LED) mit Original Sound wie sich so ein SU 12 wircklich anhört, und die mit LED hören sich wie ein normaler Bus an. Was mir noch aufgefallen ist, beim SU 12 geht die vordertür nur auf wenn ich die Türfreigabe deaktiviere, es ist auf dem Schlater falscherum und wenn die Vordertür auf ist, muss ich den Türfreigabe schalter umlegen damit ich die hintertür aufbekomme.


    Edit: Beim MAN Lions City (Advent) ist mir bei der LED Version aufgefallen, dass Rücklicht und Blinker hinten vertaust sind. Wie kann man das korrigieren?

  • Leidet ist mir ein Fehler aufgefallen bräuchte hilfe und zwar ist der Bildschirm komplett verschoben es passt nix mehr mit der Schrift es ist alles nach rechts verschoben

  • Welcher Monitor meinst du ? Wenn es nur in Omsi ist dann Logifile Text sonst mal in deinen Windows Einstellungen gucken.

  • Hallo,
    ich finde die Lion's Cities von O 405 ziemlich gut gelungen und habe für diesen Thread eine kleine Anregung: Wie wäre es, in den Lion's City Tagfahrlicht an den innenliegenden Glühbirnen einzubauen? Der Hauptscheinwerfer würde geteilt werden und außen würde das Abblendlicht leuchten und innen das Tagfahrlicht Erklärung:


    Motor an (nicht, wenn nur Elektrik an) -> Tagfahrlicht an
    Standlicht an -> ganz normale Außenbeleuchtung an, aber ohne Abblendlicht und mit Tagfahrlicht
    Abblendlicht an -> ganz normale Außenbeleuchtung an, aber ohne Tagfahrlicht


    Bei abgeschaltetem Motor und Schalterstellung auf Abblendlicht sollte die Energiesparschaltung angehen und nur noch das Standlicht leuchten. Auch wenn die Elektrik ausgeschaltet wird sollte diese Beleuchtung noch aktiv sein.
    Alles ist fast wie im C2, bis auf die andere Anordnung der Lichter an der Front.


    Ich weiß nicht, ob und wie die einzelnen Punkte umgesetzt werden können, aber so würde ich es mir vorstellen (und viele andere vllt. auch, da es sehr der Realität entspricht)
    Hoffentlich lässt sich da was machen


    citaro142

  • Hallo Ihr !



    Ich habe folgendes problem : ich sehe bei der busauswahl die ganzen busse +led am ende aber wenn ich auf ok drücke und den startpunkt auswählen will kommt ein weißer bildschirm für 1 sek und dann passiert nix ! Brauche dringend hilfe !!!

  • Wie im ersten Post unter denn Voraussetzungen zu lesen ist, ist dies ein veralteter Mod der das nicht mehr erhältliche Soundpack V3.0 von Morphi voraussetzt. Ich gehe mal davon aus das du die V4.0 von Morphi installiert hast und das kann nicht funktionieren.