Wie kann man Busse bauen?

  • Unterschiede in der Bestuhlung gibt es aber häufig. Das eine Unternehmen hat zwischen Tür 1 und 2 bis auf vorne links nur Zweiersitze, andere haben auf einer Seite Einzelsitze, manche haben hinten Konferenzbestuhlung, andere nicht, etc. Und das alles beim selben Busmodell. Hat also nicht direkt mit Facelift oder nicht zu tun.

  • Nein weil,die EVAG hat diese Spurroller am Rad.


    Aber nur einige, nicht alle!
    Achja: und die heißen Spurrollen, nicht Spurroller.
    (Für die Allgemeinheit, falls sie es noch nicht weiß: Essen hat eine Spurbusstrecke, auf der diese Busse benötigt werden.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • @Chekichek lern mal benehmen. Aus welchen Haushalt kommst du denn? Du führst dich hier auf als wärst du der King of Busbauer dabei hast du noch nichts nennenswertes mit Blender geschafft.


    Die Busse mit "Spurrollen" nenn man auch Spurbusse ;) sind in OMSI aber NICHT umsetzbar.

  • Die Busse mit "Spurrollen" nenn man auch Spurbusse ;) sind in OMSI aber NICHT umsetzbar.


    Wieso sollte es nicht umsetzbar sein? Straßenbahnen sich ja auch umsetzbar und ein Spurbus oder Busbahn ist ja dann nichts anderes in seiner Fahrspur ;)
    Was evtl. kniffelig wird, ist die Umsetzung von Straße <--> Spurstrecke.

  • Mom ich such mal was eben. Yufa hatte mal damit rumexperimentiert und letzten endes gesagt es würde nicht gehen da mein kei nFahrzeug vo normaler Straße auf Schienen "übergeben" kann.



    EDIT: Finde es grad nicht aber ich weiß das es sich wohl so verhalten würde als würde man einen Bordstein hochfahren.

  • In dieser Situation sieht man mal wieder das viele sich nur das zurechtreden was ihnen am besten in den Kram passt. Auch wenn es einen Bus schon gibt heißt das ja nicht das man ihn nicht nochmal machen sollte. Ich finde es wichtig das einem Einsteiger wenigstens die Möglichkeit geboten wird sein Lieblingsfahrzeug zu erstellen, so geht man direkt mit mehr Motivation ran und das führt definitiv zu mehr erfolg als ein Fahrzeug das die Community gerade "benötigt".

    Aktuelles Projekt: OMSI Extension Manager ...


    Diese Software ist eine Art Fortsetzung des allseits beliebten OMSI ADDON-Managers. Sie ermöglicht euch das Installieren und Verwalten eurer Erweiterungen.

  • Da besteht dann warscheinlich ein Problem mit der Kollisionsanimierung, wenn du eine Spurbus-Strecke bauen willst, bau dir doch einen eigenen Spline oder nimm einfach eine "normale" Straße, die nur von Bussen benutzt wird, ähnlich wie die Nahverkehrstrasse in Oberhausen.


    Edit: Ich wünsche mir ja auch endlich einen Citaro Facelift herbei, nur kann ich den aufgrund mangelnder Script-, Model-, Blender, usw.-Kenntnisse nicht selber bauen. Außerdem würde das sowas von sch*** aussehen, da würde sogar Julian's O405N² besser aussehen. (Wollte den jetzt nicht schlechtreden, finde den sogar recht gut, nur nicht modern) Außerdem brauchst du dafür (mit ziemlicher Sicherheit) exakte Maße oder Blueprints, und damit gebe ich mich nicht ab. Sonst würde ich mir einen eigenen selber bauen... :rolleyes:

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Ok,wenn ich jetzt die Spurbus Strecke bauen würde,muss ich dann nicht die breite und Maße herausfinden?
    Ist dann das mit dem Bus den ich vielleicht versuche zu bauen,ist das dann auch so?

  • Natürlich musst du das, oder du baust einfach mal den Bus, und nimmst dann die Breite, die der Bus hat für den Spurbus.
    Wenn du aber sogar noch nicht weißt, was Blender ist (s. dein Beitrag 28, korrigiere mich, wenn ich falschliege ;)), würde ich sagen, dass du das im Leben nicht in absehbarer Zeit fertigstellen könntest. Da gibt es so viele Sachen zu beachten, geschweige der ganzen Scripts. Nicht umsonst arbeiten meist mehrere Personen an einem Bus. ;)

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt