Farbige Matrix Anzeigen?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wollte mal fragen wie ich bei einem bus die matrixanzeigen (Gelenk Citaro) ändern kann also die schrift zb in rot...

    :)


    Mfg Gri_su

  • ja geh in den texture ordner dort ist eine datei (name weis ich gerade nicht) auf der siehst du die matrix und kannst dann mit paint einr beliebige farbe machen

  • Dumm nur, dass der Citaro keine ANNAX-Matrix hat, sondern die Krüger-Matrix. Und die funktioniert ganz anders. Bei der ANNAX steckt die Farbe in den Fonts, bei der Krüger wird mit den Fonts nur der Alphakanal geändert. Deswegen gibt es auch eine Matrix-Textur in schwarz und eine in grün. Letztere muss man ändern, wenn man eine andere Farbe haben will. Mit den Fonts wird also (vom Script) definiert, an welchen Stellen die hintere Textur sichtbar sein soll.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt