Citaro G Türsteuerung 3.& 4. Tür auf eine Lenkradtaste.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich fahre Omsi mit einem Logitech Drivng Force GT Lenkrad. Die Tasten sind leider nicht doppelt belegbar, daher muss ich beim Citaro G immer über die Tastatur die Türen öffnen und schließen. Welche Werte muss ich in der Door.osc verändern um folgende Ergebnisse zu erzielen. Alle Türen mit Manueller Steuerung.


    Citaro G 3-Türer = 3. Tür per KY_doorfront3 öffnen/schließen.
    Citaro G 4-Türer = 3. & 4. Tür mit KY_doorfront3 öffnen/schließen.


    Da ich auf öfters mit dem Neoplan N4016 fahre ist die Taste auf meinem Lenkrad nämlich schon mit dem Befehl KY_doorfront3 belegt.


    Tür 1 und 2 kann ich ja per Lenkrad öffnen nur die anderen nicht. Habe Morphis Soundmod beim Citaro G 3-Türer installiert.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Ich weiß zwar nicht genau, was KY_doorfront3 auslößt, aber sofern es der Trigger bus_doorfront2 ist (wäre logisch), dann müsstest du das hier:


    durch das ersetzen:


    Keine Garantie ob das wirklich funktioniert, ich habe nichts getestet!