[TUT] Aussenschwenkschiebetüren für Citaro Manuell einfügen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Nur mal so als Info.
    Das wo ich reingestellt habe, ist nur für den 2 Türer.
    Von daher, wenn du meine Dateien einsetzt, löscht du die Dateien für die 3. Tür. -----> Fehlermeldung


    Wegen den Türen.
    Einfach die ganzen SST dateien von der model_SST.cfg in deine kopieren, und schon müsste es laufen.

  • Habe es num im 2 Türer eingebaut, und die Türen laden auch. Aber ich bekomme immernoch ein haufen Fehlermeldungen


    Logfile:


    door_constfile_bvg:


    door_auto2:


    door_varlist_voith-zf:


    model_O530 BVG


    Bitte um Hilfe


    Omsi-Busfahrer

  • So, nach etlichen Anläufen habe ich es nun geschafft die Schiebetüren ohne größere Fehler in den Citaro einzubauen. Nur eine kleine Unschönheit gibt es noch: Wenn ich den rechten Türflügel sperre, sollten die Fahrgäste nur durch den linken Türflügel kommen, aber stattdessen laufen sie auch durch den - eigentlich geschlossenen - linken Türflügel. Wenn ich den linken Türflügel sperre und somit nur der rechte Türflügel geöffnet ist, steigt niemand ein.
    Hat außer mir jemand auch dieses Problem? Gibts dafür schon einen Fix, nur ich habe ihn übersehen?


    Viele Grüße
    Kai

    8)
  • Wenns bei euch jetzt ja so gut klappt, könntet ihr dann vielleicht die Lösung hier reinstellen?
    Und hat wer den Sound noch zu den Türen? Der war mal irgendwo verlinkt, weiß aber nicht mehr wo. Oder einer sagt mir, welche .wav-Dateien aus dem 3.5-Soundpack von Morphi die für Schiebetüren sind?

    :D

    danke!

  • Du musst nur peinlichst genau der Anleitung folgen, dann klappts! Bei mir hats auch 4 Anläufe gebraucht. Die Schiebetürsounds sind irgendwo im Thema von SuperFlori, wo er die Schiebetüren veröffentlicht hat, versteckt. Einfach mal Citaro Schiebetüren in Google suchen.
    Zu dem Bug: Gibts irgendeinen erfahrenen Skripter der den Bug finden und beheben kann?

  • Nur eine kleine Unschönheit gibt es noch: Wenn ich den rechten Türflügel sperre, sollten die Fahrgäste nur durch den linken Türflügel kommen, aber stattdessen laufen sie auch durch den - eigentlich geschlossenen - linken Türflügel. Wenn ich den linken Türflügel sperre und somit nur der rechte Türflügel geöffnet ist, steigt niemand ein.
    Hat außer mir jemand auch dieses Problem? Gibts dafür schon einen Fix, nur ich habe ihn übersehen?


    Hab das gerade mal bei mir getestet und da funktioniert es so wie es soll. Die Leute steigen nur bei der offenen Tür ein. Bei welchen Bus hast du das Problem?


    Neragon
    Die Sounds findest du hier http://www.omnibussimulator.de…&postID=339853#post339853

  • Im Citaro Solo: Mit den Varianten EEV, Euro 3 und Euro 2 mit Morphis Soundpack ausprobiert, bei jeder Variante ist der Bug.
    Außerdem hab ich mit Hilfe des Tutorials das ganze in den G gepackt. Gleiches Resultat: Alles funtzt, nur noch der Bug ist drin.
    Das Problem haben rnvfan und simulation4 auch (bei simulation4 siehst du das Problem ziehmlich am Anfang seines Gameplays auf der Map Gehrten mit dem Citaro und Schiebetüren), könnte es vielleicht am Soundpack von Morphi in der Version 3.5 liegen?

  • Hattest du das Problem auch schon vor den Schiebetüren oder erst danach? Kann dir sonst nur anbieten, das du mir den Script und Model Ordner aus dem Citaro zuschickst und ich schau ob ich den Fehler finden kann.

  • So, ich habe gute Nachricht. Nach stundenlangem rumprobieren konnte ich den Fehler reproduzieren und beseitigen.


    Hier die Lösung:


    Öffnet die door.osc sucht folgenden Eintrag und ändert das rot markierte:


    Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte die Türflügelsperre wieder funktionieren. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mfg
    Warlockproduction