Absturz bei Bremsen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    seit dem neusten Patch (0.24) stürzt mein OMSI regelmäßig beim Bremsen ab. Egal welcher Bus egal welche Map. Fahler ist nicht reproduzierbar und tritt immer an unterschiedliche nStellen auf. Mal nach 10 min mal direkt am Betriebshof.


    Meine FPS zahlen liegen konstant bei ~30 FPS. Die Logfile sagt auch nix.


    Die abstürze erfolgen immer wenn ich bremse und zeitgleich eine Kachel nachläd. (Habe schon viele Nachbarkacheln eingestellt um das nachladen zu minimieren).


    Bitte hilfe.


    Mfg.
    Deluxer

  • Hallo,
    so wie du es beschreibst, würde es auch bei mir passen. Es ist zwar nicht so häufig, aber ich kann kaum einen Tour ohne Absturz fahren. Und es scheint in der Tat meist beim Bremsen zu sein, in Begleitung der kurzen Stocker, die beim Nachladen zu sehen sind.


    Die Log sagt allerdings, dass sie eine wav.- Sounddatei vermisst, weiss nicht obs zusammenhängt.
    Bin mal gespannt, ob jemand weiss, was Sache ist.


    LG
    Julia

  • Fehlende Dateien werden in der Logfile leider immer reichlich angezeigt, selbst wenn man keinen Zusatzcontent installiert hat. Es lässt sich also nicht ohne Weiteres sagen, ob die Abstürze davon kommen, allerdings ist OMSI nach meiner Erfahrung recht tolerant gegenüber fehlenden Texturen und Sounds. Ich würde mir auch wünschen, dass M&R dies mit einem der nächsten Updates fixen, immerhin wird das Log so auch unübersichtlicher.
    Den von euch beschriebenen Absturz beim Bremsen habe ich auch gelegentlich, aber zum Glück bei weitem nicht so häufig, dass ich nie eine Tour durchfahren könnte. Generell habe ich festgestellt, dass OMSI bei mir stabiler zu laufen scheint, wenn ich vor dem OMSI-Start den Rechner neustarte und dann OMSI ohne vorheriges Öffnen anderer Programme starte. Wenn ich vorher beispielsweise Browser oder E-Mail-Programm laufen und beendet hatte, sind nach meinem Gefühl die Bereichsprüfungsfehler und Freezes häufiger.

  • Mit den fehlenden Datein hat das nix zu tun. Wird wahrscheinlich eine "Verschlimmbesserung" wie auch der kaputte Zugbetrieb und Weichenschaltung sein...

  • Ich habe diese Fehler ebenfalls, allerdings nicht nur beim Bremsen und bevorzugt mit dem Citaro, diese Freezes wahren bei mir zu Beginn noch nicht, das kam erst vor ungefähr einem Monat. Ganz lustig beim LP aufnehmen übrigens...
    Derweil bin ich aber noch zuversichtlich, wird schon irgendwann funktionieren, einen Fehler meinerseits halte ich hier für gering, auch die log spuckt, wie zu erwarten, nix aus.
    Einen Schönen Abend!
    Augustin

  • Mal ne frage wurde denn dazu mal eine Lösung gefunden? Seit dem ich OMSI 2 über Steam auf Fehler überprüft habe ist es auch so nur das es nicht abstürzt sonder die FPS derartig in den Keller gehen das es unspielbar ist.


    MfG VGG

  • Ich hatte die einfrierungen nur ganz am Anfang (2.00.16) und dann wurden mir die abstürze zu hoch und ich hab omsi komplett runter und dann wieder drauf. Und siehe da seitdem läuft mein omsi flüssig sogar bei meinem nicht sehr gutem pc


    MfG


    Busfahrer1234

  • Ich hab mir das schon gedacht, naja dann kann man die Reparatur Funktion auch weglassen. Ich werde es mal Testen. MfG VGG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt