Warnton bei zu geringer Druckluft

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich wollte fragen ob es möglich ist das bei zu geringem Druck im Bremssystem ein Warnton abgespielt wird also z.B. ding-ding-ding-ding

    ^^

    ist das möglich? Müsste also ein loopsoud sein.


    Kann mir einer verraten was ich eintragen muss

    ;)


    Grüße
    Deluxer

  • ich hab mir das schon gemacht

    :D


    in die Sound.cfg das einfügen



    Danach in der cockpit.osc das suchen:

    Code
    1. ' Störungsmelder
    2. (L.L.engine_n) 100 <
    3. (L.L.bremse_p_tank01) 750000 < ||
    4. (L.L.bremse_p_tank02) 750000 < ||
    5. (L.L.bremse_p_tank03) 750000 < ||
    6. (L.L.elec_busbar_main) &&
    7. (S.L.cockpit_light_masterfailure)


    suchen und das darunter einfügen:

    Code
    1. ' Druckwarnung
    2. (L.L.bremse_p_tank01) 750000 < ||
    3. (L.L.bremse_p_tank02) 750000 < ||
    4. (L.L.bremse_p_tank03) 750000 < ||
    5. (L.L.engine_on) &&
    6. (L.L.elec_busbar_main) &&
    7. (S.L.cockpit_druckwarnung)


    in die cockpit_varlist noch "cockpit_druckwarnung" einfügen und das wars. Nun hörst du wenn Elektrik und Motor an sind einen Warnton (in den Sound-Ordner eine Datei mit dem Namen "druckwarnton" als .wav speichern!)


    Möglicherweise kommt bei dir ein Fehler das die Variable "engine_on" nicht existiert, dann musst du eine andere Variable nehmen, die in der engine.osc auch existiert. Ich weiß aber nicht wie die heißen würde, da ich nicht jeden Bus kenne

    :D
  • Hey dnake

    :)

    endlich mal jemand der nicht meckert sonder einfach mal posted wie's geht. Baue ich sofort ein

    :D