Wien-Mod für NG272 & NL202 - Version 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Version 2 des Wien-Mods ist jetzt im ersten Beitrag zum Download verfügbar.


    Ich bin noch nicht 100% mit dem aktuellen Zustand zufrieden, werde aber mangels Interesse wohl keine weiteren Änderungen mehr vornehmen.
    Daher habe ich mich entschlossen, den Mod jetzt einfach zu veröffentlichen, damit er nicht noch weitere Monate auf der Platte verstaubt.


    Ein Changelog ist im ersten Beitrag sowie in der beiliegenden ReadMe zu finden.


    Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen mit dem Mod.

    ;)
  • ich hatte schon den ersten Download....glaubs V1. Und finde Ihn einfach klasse. Allein schon, das er sich senkt und bei letzter geschlossenen Tür wieder aufrichtet. Auch das die Fahrgäste nicht nur vorne, sondern überall einsteigen. Sehr gelungen. Und mich stört es nicht gross, wenn noch was fehlt. Hauptsache, der Fahrspass ist da.

    ;)


    " Andere sehen das vielleicht anders - Aber ich gebe mich auch mit wenig zufrieden und stänkere nicht rum"

    :D
  • Kann bitte einem blinden alten Sack geholfen werden? Wie bekomme ich das "A" hinter die "24" an der Matrixanzeige bzw. was muss ich dazu im IBIS für Gnebbchen driggen? Hab jetzt zwei gefühlte Stunden ergebnislos geguuuchelt...

    :D

    Danke!

  • Guck mal ins Omsi-Handbuch

    :D


    ... der ging schon mal daneben, und das gleich doppelt.


    Denn im OMSI-Handbuch gibt es in der IBIS-Linientabelle kein "A" hinter Liniennummern, sondern nur "E", "N" oder "S". Wenn ich's noch richtig auf 'm Schirm hab', noch die Variante mit dem "A" vor der Liniennummer.


    Da geht es außerdem auch um die ANNAX-Matrix der Standard-Busse. Hier wird aber eine Kürger+-Matrix verwendet, und dazu eine eigene .hof-Datei mitgeliefert. Nirgends in der "readme" steht aber wie man im IBIS nun die Zielanzeige so einstellt, dass auch an der Matrix "24A"und nicht "24" steht. Das mit der automatischen Routenwahl, die den Zielort nach Fahrplan automatisch einstellt funktioniert ja wunderbar. Aber die Liniennummer hätte ich dann eben auch gern passend. Müsste nur wissen, was ich da eingeben muss...