Autos umlenken

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich wollte fragen, wie man z.B. bei einer Baustelle die Autos um ein Objekt herum fahren lässt. Also wenn man eine Absperrung hat, und dadurch eine SPur blockiert ist, wie kann man dann die Autos via Track dann umlenken das sie den Track folgen??


    Evtl. versteht man das anhand der Bilder

    :)


    Rot = Eigentliche Führung
    Blau = Neue geplante Führung
    Gelb = gegenverkehr


    Edit Rieu:Thema verschoben
    Edit Dominik: Danke

  • Du musst die Splines für den Verkehr blockieren. Also "No unsheduled traffic" und dann den Path markieren.
    Dann baust du mit invisiblestreets den Weg um die Baustelle herum.
    Mit Ampelslines kannst du dann noch eine Baustellenampel hinzufügen.

  • okay, aber ich dachte, das sie dann wegploppen wo ich dann den Verkehr mit der Track blockiert habe und polppen wieder auf wo ich sie dann neu angesetz habe.


  • Das könnte auch Hilfreich sein.

  • Mit invisibelstreet baust du dies wies schon oben beschrieben wurde dann legst du die invisibelstreet auf der anderen Spur und schließt am nächsten Stück vom spline wd an! Wie das mit der Ampel funktioniert versuche ich selber momentan!

  • Währe jemand bereit ne Art Bilder oder Video Tutorial zu machen?


    Weil ich nicht ganz euch folgen kann

    :)

    Währe echt sehr sehr lieb von euch

    :)


    Danke auch, das ihr euch die mühe macht, mir das alles zu erklären

    :)
  • Also das zum verlegen kann ich machen bloß brauchst du es sofort oder morgen? Ich hatte am Montag ne OP und hab gerade sau schmerzen deswegen würde ich's später oder morgen machen? (Bin über Handy on)

  • lass dir zeit, wenn du eine OP hattest solltest du dich auch lieber ausruhen, evtl. kann ja auch jemand anderes pbernehmen, damit du dich nicht quälen musst

    :)


    Danke auch das du es für mich machen willst

    :)
  • Da kann ich Hokau's Addon "Baustelle Seeburger Straße" emfpehlen, da ist auf der Seeburger sowas ähnliches (ab 50m länge, aber mit Ampelsteuerung.)
    Ansonsten kannst du ja auch ein Objekt machen, aber das ist schwieriger.


    Edit: Geht sich das mit der geringen Breite überhaupt mit dem Gegenverkehr aus?