Übetriebenes Kneeling O530

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin zusammen,


    warum auch immer, auch wenn ich nichts daran gemacht habe, hat mein O530 ein extremes kneeling, was fast zum Boden geht. Beim Gelenk hab ich dies nicht. Bitte um Hilfe; kann aber keine Quellqodes hier einfügen, da ich keine Ahnung habe, welche ich einfügen müsste


    Danke im Vorraus

  • Fakt ist, das hier im Forum schon oftmals erwähnt wurde das der O530 von alterr zu tief 'kneelt', das heißt also auch das es nicht wirklich der Realität nahe kommt.. bis jetzt hat sich aber noch keiner gefunden den Fehler zu beheben
    da die Kneeling Funktion was mit dem ganzen Druckluftsystem zu tun hat.


    Wo wir gerad so schön beim Thema sind: Ist es eventuell möglich beim O530 Solowagen die Niveauregulierung einzubauen? Oder nur so 'antäuschen' zu lassen? Mit der Niveauregulierung meinte ich jetzt das, wenn Fahrgäste einsteigen
    und das Fahrwerk (bzw. die Luftbälge) sich nach dem Gewicht anpassen. Man bemerkt es in der Realität oftmals an Haltestellen oder Ampeln wenn der Citaro reguliert. Und im OMSI merkt man es bei dem O405 aus dem Hamburger Addon, der hat auch eine Niveauregulierung..


    MfG

  • Bei beiden Bussen passt das.


    Nein, tut es nicht. Der Solo O530 geht definitiv zu tief in die Knie! Meiner Meinung nach ist so ein tiefes absenken (in echt) praktisch nicht möglich, da der Kneeling-Tiefpunkt des Add-On O530 unter dem "Tiefpunkt" des mechanischen Anschlag liegt.