Hamburg Fehler bei Bereichsprüfung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe keine Ahnung warum das nicht geht, hab grad gekauft und installiert und habe Karte ohne Büsse geladen, habe zuvor noch Hof für Facelift reingepackt und Ailist mit Citaro und Hamburger Stadtbus überschrieben. Hier ist die Logfile!



    Ich hoffe ihr hilft mir bitte schnell das Problem!

    ;(

    Liebe Grüße xXoleksXx

  • Hallo, xXOleksXx und ChrisHB!


    Hatte den Fehler bei HHTN auch, habe gemerkt, dass er nur bei bestimmten Wetterkonfigurationen / Tageszeiten auftritt. Durch Probieren fand ich, dass er nicht mehr auftritt, sobald man in den Optionen den Sonneneffekt ausschaltet oder bei bedecktem Himmel fährt, wo es diesen Sonneneffekt nicht gibt. Bitte mal probieren. Warum genau der Fehler (programmiertechnisch) kommt, weiss ich natürlich nicht, aber ich habe schon M&R kontaktiert und ihnen meine "Entdeckung" mitgeteilt. Sie wissen's jetzt und arbeiten dran.

    :thumbsup:


    LG essex

  • Mit Verlaub, aber das ist doch Quatsch Leute... es ist nicht das Update für OMSI2 installiert oder noch Reste von der OMSI1-Version vorhanden. Bitte mal den Ordner TTData in maps löschen und das Update von Aerosoft installieren.

  • lieber Darius, denn bei mir trat das auch auf, ohne Reste (hatte OMSI 2 neu installiert) mit allen Updates von OMSI 2 und HHTN. Mehrere nachvollziehbare "Experimente" in den Einstellungen zeigten, dass meine Vermutung nicht ganz aus der Luft gegriffen ist - der Fehler verschwand nach Abschalten des Sonneneffekts oder bei Mistwetter. Natürlich können xXOleksXx und rekowol Deine Lösung ausprobieren und es klappt. Mal sehen.


    @ xXOleksXx und rekowol: Habt Ihr es mal ohne Sonneneffekt probiert?? Oder den Vorschlag von Darius? Könnt ja mal von Euch hören lassen.


    Lg essex