OMSI Screenshots & Videos - Teil 6 / Part 6 (Bitte Regeln auf Seite 1 beachten / Please note the rules on the first page)
-
- [Archiv]
- Julian
- Closed
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Release 2.1 - Schöne Sache!
Berlin-Spandau '94 | EN92 | OMSI2 FX (WIP by VinylBreaker)
-
Heute war außerplanmäßig einer der Schnellbusse auf der Linie 8 unterwegs.
Bus: Mercedes-Benz O530
Map: Wankendorf 2.2
-
O530G+O405N1 / Hamburg
-
Heute war mein Citaro leider in der Werkstatt, also musste ich mit dem alten und klapprigen Ersatz-Setra auf die 119.
Start am Busbahnhof
Station Alter Markt. Hier wollten plötzlich alle aussteigen, dabei hab ich gar nichts gemacht
Map: Römerberg V3
Bus: Setra S215UL (modded version) -
So nun ist das letzte Stück dran.
Viel Spaß
[media]
[External Media: http://www.youtube.com/watch?v=iCGvUJ3WsYg][youtube/] -
Map: Bresslau |fiktiv| by Dare_Devil | Bus: Citaro G -
Mal eine kleine Pause auf meiner Nachtschicht
Map:Berlin Reinickendorf 1989 Bus: Citaro G von alterr
-
Bus: MB O530 Citaro Euro 3 ZF | Map: Nürtigen v5
-
-
Ich war auch mal etwas in Nürtingen unterwegs, mit meiner gelben Gefahr.
Bus: O530G
Map: Nürtingen V5 -
Die HHA Version wird immer besser
Hamburg | Citaro G
-
Wow! Wie geil ist das denn?
Wie erstellt man sowas? -
Relativ einfach: Man macht mehrere Fotos hintereinander, ich habe in diesem Falle durch Fraps jede Sekunde ein Bild geschossen.
Das Ganze lässt man dann knapp 2 Minuten laufen und fügt die Bilder hinterher in Photoshop ein. Dort verkleinert man sie (in meinem Fall auf 530x298) und speichert sie wieder.
Am Ende muss man einen Gifeditor benutzen, ich habe "Easy GIF Animator" benutzt. -
Man nimmt beispielsweise ein normales Video auf und importiert das ganze in Photoshop und speichert es als Gif Videosequenz ab.
Das ganze macht ein wenig Arbeit und damit sind nur Sekunden Gif-Animationen möglich, da längere Gif-Animationen die Dateigröße
durch noch mehr einzelnen Frames einfach sprengen.Edit:
Um für die ick finde bestmögliche Bildqualität rauszuholen, würde ick nicht Gif (wegen der Pixel/Bildpunkte bzw. wegen der max. 256 Farben)
sondern APNG empfehlen, was aber nicht von jedem Browser als Animation unterstützt wird...Firefox unterstützt beispielsweise APNG Animationen. -
Map: Sonnenburg (ex Stadtbusnetz)
Bus: NL202.2, O405N2 -
-
Ein kleiner OMSI 2.1-Test:
pia_wCZC5dQ
wu6owM_qoy0
Map: Berlin Spandau 1990
Bus: MAN NG272 -
-
Wieder eine neue Lackierung für den Fuhrpark der NVB.
Eine Bürgerabstimmung ergab das sich viele Bürger gerne eine Fussball bezogene Lackierung wünschen.
Und da es in Noizedorf keine eigene Mannschaft gibt (Die spielen lieber alle Fifa14 anstatt selber aufn Platz zu gehen haha), habe ich als Bürgermeister entschieden das der FC Bayern München beworben wird. Und so fährt jetzt der Wagen 1451 (O530 G Fakelift) mit einer FC Bayern Lackierung durch die Strassen von Noizedorf.
Es ist schlicht gehalten, jedoch wird schon an einer anderen Version getüftelt mit ein bisschen mehr Design.Auf der Türseite findet sich das Logo und der Spruch des FC Bayern: Mia san mia
Arjen Robben und Thomas Müller zieren die Fahrerseite des Busses. Und natürlich auch das Logo des FC Bayern.
MB O530 G Fakelift Noizedorf (W.I.P >>> Es gibt keinen Showroom thread also bitte nicht danach fragen oder Suchen) Omsi 2