Koordinaten für Tachonadel?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    weiß einer zufällig, ob man z.B. die Öldrucknadel kopieren kann und an derselben Stelle der Tachonadel platzieren kann? Ich möchte die Tachonadel nicht ersetzen, ich möchte nur einen Drehzahlmesser einfügen, dazu bräuchte ich allerdings die genauen Koordinaten der Tachonadel des NL202 (falls sie Koordinaten besitzt), weil die nirgends stehen und ich sie schlecht ermitteln kann.


    Bei mir sieht das ganze jetzt so aus:



    Die Drehzahlnadel fehlt logischerweise noch.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    PS: Es handelt sich um den NL202.

  • Auch wenn du hier sicher keine Antwort mehr erwartest

    ;)


    Du kannst die Koordinaten nicht herausbekommen, diese sind genau wie der Rest des Modells in er O3D Datei verschlüsselt abgespeichert!


    Du kannst es nur durch probieren herausbekommen - anders nicht. Auch die Idee, die Öldruck Nadel zu kopieren ist sinnlos, da du sie nicht von der Stelle bewegen kannst

    ;)
  • Der Drehzahlmesser ist doch im Tacho, oder? Wenn ja, warum nimmst du nicht einfach die Tachonadel?

  • Hä, was stimmt denn nicht? Ich habe doch geschrieben, dass er einfach die Tachonadel nehmen sollte. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Er kopiert sich die Tachonadel, weil diese ja schon an der richtigen Stelle ist

    :)
  • Jau, das weiß ich ja, aber wenn man dann fährt bzw. bei laufendem Motor steht sieht man das doch

    :)
  • Ja, da muss ich dir recht geben. Zumal es dann bei stehendem Motor zu flackern beginnen kann...