[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Morgen,
    mit 102 km/h durch Tettau mit dem o307 auf der Linie 8343 nach Lichte! Das war das erste Mal, dass ich den o307 mal so richtig ausfahren konnte! Danke dafür. Ich liebe diese Linie. Genial sind die langen geraden Straßen, mal bergauf, mal bergab, wo man mal so richtig Speed geben kann. Bin bisher noch nicht nach Kronach gefahren, weiß nicht, ob es dort ähnlich ist. Werde es aber auf jeden Fall noch ausprobieren, evtl. muss sich der N2 einmal beweisen.
    Noch einen schönen Tag.

  • Hallo,


    Ich habe das Addon o305 Installiert und auch den o307,
    doch wenn ich die map starte, kommt es immer wieder zu diesem ea Fehler!


    Kann mir da jemand helfen?!

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Subway1306 ()

  • Ich weiß jetzt nicht ob Tettau funktonieren wird, denn ich habe das O305 AddOn nicht und diese gottverdammten "Alternativ"-Sachen sind nur mit irgendwelchen Installern(Ein INSTALLER für eine .hof-Datei) zugemüllt, die irgendwelche Toolbars und leistungssteigersachen draufballern. So eine Scheiße diese Map sieht soo toll aus aber so ist das echt Müll >(!

  • Hallo ihr,


    ich habe ein Problem:


    als ich die map heruntergeladen habe, erschienen im Archiv im Omsi Ordner nur zwei Ordner: maps und Sceneryobjekte


    ich brauche hilfe


    ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll


    bitte um Hilfe


    Mfg
    Busfreak99

  • Nutzt du die neuste Version des Addon O305?

    Nein! Ich würde es gern updaten, aber ich habe Leider das Passwort und den Benutzernamen bei´m Aerosoft download "Shop" vergessen.

    :thumbdown:
  • Moin,


    da ich mit ihm andauernd per PN in Verbindung stehe, weiß ich, dass er das Archiv mindestens schon drei mal heruntergeladen hat, aber immer waren nur diese zwei Sachen im DL mit enthalten, deswegen rat ich ihm, dass er mal einen Beitrag hier in den Thread machen könne, weil ich im nicht weiterhelfen kann. Meine Vermutung ist, dass der DL immer vorzeitig abbricht.


    Grüße,
    Tristan

  • Moin Moin zusammen!
    Nachdem nun auch die ersten (Freeware-)Setras der OVF Tettau erreicht haben, meine ich, daß es an der Zeit ist, daß auch mal jemand für diesen bzw. alle "normalen" Annax-Busse die entsprechende Hof-Datei (passend zu den Ansagen von bartjk) samt IBIS-Modifikation für die richtige (An-)Steuerung UND Darstellung 4-stelliger Linien und Routen anbietet - würde mich sehr freuen, denn ich hatte noch nicht wirklich Zeit dazu.


    (Bitte mir jetzt nicht mit den Links von Schnaki, luckysunyblue, etc. antworten, das hat mich ehrlich gesagt mehr verwirrt als mir geholfen, da jeder so sein Ding gemacht hat und das auch dann für Voll-Matrix-Busse.)
    LG
    Onkel Hugo


    Edit: Hat sich erledigt, hab´ mir selbst geholfen - neue SETRA-Version bzw. HOTFIX für 4-stellige Linien-Nr. gibt´s ab sofort hier .

  • Hallo ihr,


    ich habe ein Problem:
    Ich habe mir die Tettau map heruntergeladen
    aber es erscheinen im Ordner omsi vom Archiv nur zwei: maps und Sceneryobjekt.


    ich weiss nicht mehr weiter


    Hat jemand eine Lösung?


    Mfg
    busfreak99

  • Nabend

    :)


    Erstmal großes Lob an die Mapbaer,Super!

    :thumbsup:


    Ich habe aber leider ein Problem: Es lässt sich die Fahrzielanzeige nicht über das ibis (Citaro(G)) einstellen.
    Über das Menü lässt sich zwar die 4-stellige Liniennummer einstellen, allerdings nicht das eigentliche Fahrziel.
    In der Folge habe ich die Haltestellen natürlich nicht im Ibis.
    Aufgrund dessen finktionieren natürlich die eingebauten Ansagen auch nich

    :|


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    :)


    Tim

  • Das du das Fahrzeug nicht über das ibis schildern kannst liegt am ibis, da es so nicht für 4 stellige Linien ausgelegt ist hier ist aber eine Anleitung für 4 stellige gibt es hier:D: [Update 19.04.14] │ Mods by schnaki │Korrekte Hofdatei und AI-Liste für Tettau │ Citaro Facelift Paket für HH T&N Version 2.0 [final] │ Funktionierende Ansagen + Hofdatei für HH T&N

  • hallo ihr,


    ich habe ein Problem:


    Es geht um die Tettau map.


    Wenn ich die Map in Omsi 2 starte, kommen keine Objekte und keine Splines.
    Im Archiv finde ich nur im Omsi Ordner maps und Sceneryobjekte.
    die anderen Ordner fehlen.
    Kann mir jemand dabei helfen????


    busfreak99

  • Da du schon gesagt hast, dass du es schon versucht hast die ganzen Dateien nocheinmal zu downloaden hätte ich jetzt nurnoch einen Tipp: Probiere bitte mit einem anderen Browser( Firefox, Google Chrome, Internet Explorer...)die Datein zu downloaden, da der Browser, den du benutzt, anscheinend den Download abbricht.

  • Ich wollte mal wieder Tettau fahren und habe auch Normal gestartet und dann habe ich mal meine Logfile angeschaut und gemerkt da fehlt vlt was.
    Hat einer ne Idee ?